Tamponkanonenrevolver S25 CO2 Vorderlader

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2024 um 22:13) ist von gunsisters.de.

  • Weil mir das mit dem Diabolo-Patronenhülsen-Zeugs zu umständlich ist und die S25 ganz gut die Luft hält habe ich einen Vorsatz zum Verschießen von Tampons gebaut.

    Ziemlich gut Wohnzimmertauglich.

    Innendurchmesser 12,6mm für die Mini-Tampons in Folie. Stückpreis ca. 5 Ct.

    Hat jemand noch eine weitere Idee für einen wohnzimmertauglichen CO2 Vorderlader ohne Möbelbeschädigungsgefahr?
    Zigarettenfilter 6mm überlege ich gerade noch...


    Viele Grüße aus Berlin

  • Cool. Endlich 'ne funktionierende "Home defense".

    Dem Einbrecher einen, feuchten, rot eingefärbten, Tampon ins Gesicht knallen........der kommt bestimmt nie wieder. :evil:

  • Die kleinen Nerf hyper Kugeln haben 14mm, wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

    Sind relativ weiche Gummi/Silikon Bälle.

    Allerdings sind die Dinger wie kleine Flummis, kaputt ist bei mir noch nichts gegangen, leichte Dinge wie zB. kleinere Blumenvasen usw. könnten aber von herumhüpfenden Kugeln umgeschubst werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (24. März 2024 um 02:09)

  • Die kleinen Nerf hyper Kugeln haben 14mm, wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

    Sind relativ weiche Gummi/Silikon Bälle.

    Allerdings sind die Dinger wie kleine Flummis, kaputt ist bei mir noch nichts gegangen, leichte Dinge wie zB. kleinere Blumenvasen usw. könnten aber von herumhüpfenden Kugeln umgeschubst werden.

    Nerf ist eine gute Idee, da gibt es doch diese Schaumstoff-Stöpsel, werde mal danach schauen...

  • Eventuell würden auch ohrstöpsel gehen. Die gibt es auch leicht konisch. Wäre ein Versuch wert da sie schon wie Geschosse geformt sind. In einem umgebauten co2 Revolver ohne Innenlauf ?? Müsste man mal messen ob sie in die Trommel passen.


    PS ich weiss gar nicht ob es erlaubt ist :/

  • Eventuell würden auch ohrstöpsel gehen. Die gibt es auch leicht konisch. Wäre ein Versuch wert da sie schon wie Geschosse geformt sind. In einem umgebauten co2 Revolver ohne Innenlauf ?? Müsste man mal messen ob sie in die Trommel passen.


    PS ich weiss gar nicht ob es erlaubt ist :/

    "PS ich weiss gar nicht ob es erlaubt ist :/"

    Seeeehr gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe....


    Aber:


    Das ganze Teil sitzt quasi vorne drauf auf dem Revolver der nicht mit Diabolos geladen ist. Und der kann auch nicht geladen werden weil die Trommel wegen des Plastikteils nicht rausschwenken kann.


    Ist eher so ähnlich wie ein Silvester-Knall-Trichter-Vorsatz für eine Schreckschusspistole.


    Aber immerhin fliegt da was vorne raus, wenn auch einzeln von vorne geladen (reingestopft) werden muss.

    Hmmmmm... ?

  • Muahaha,Deutschland im Jahr 2024... jetzt schießen wir mit Wattebaueschchen....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ist eher so ähnlich wie ein Silvester-Knall-Trichter-Vorsatz für eine Schreckschusspistole.

    Die seit knapp 20 Jahren aber eine zur SSW passende PTB-Kennzeichnung tragen müssen, sonst: verboten!

    Meiner Auffassung nach ist es verboten, da der Aufsatz nichts weiter als eine Laufverlängerung + Änderung des Kalibers ist. Auch wenn das in Betracht des Ergebnisses (weiche Geschosse ohne viel Power) lächerlich ist, dürfte das dem WaffG nach eine verbotene Änderung an der Waffe sein. Willkommen in Deutschland! :D

  • Genau das richtige zur Schnelleinführung, wenn die Zeit mal knapp ist. 8o


    Gruß,

    Walde

  • Ist eher so ähnlich wie ein Silvester-Knall-Trichter-Vorsatz für eine Schreckschusspistole.

    Die seit knapp 20 Jahren aber eine zur SSW passende PTB-Kennzeichnung tragen müssen, sonst: verboten!

    Meiner Auffassung nach ist es verboten, da der Aufsatz nichts weiter als eine Laufverlängerung + Änderung des Kalibers ist. Auch wenn das in Betracht des Ergebnisses (weiche Geschosse ohne viel Power) lächerlich ist, dürfte das dem WaffG nach eine verbotene Änderung an der Waffe sein. Willkommen in Deutschland! :D

    Hallo knuggle,


    Er sollte mal beim Jörg nachfragen. Vielleicht den Lauf mal Neon gelb färben und das Teil dann als gynäkologisches Zubehör für Unterwegs einstufen lassen.


    Gruß,

    Walde

  • Einführungsveranstaltungen immer Samstags um 11

  • Wie ist denn das mit dem Drill? Konstante Steigung oder an der Quelle beginnend zur Öffnung immer enger?

    Bei der Lupi ist es glaube ich konstant. Aber man sollte ja die Geschosse da abholen wo sie sind, oder?

    Also aus der Drehung heraus beschleunigen. Sonst würde ja eine Umdrehung genügen...

    Suche mal im Thingiverse nach Federn zum Subtrahieren...


    Die Ziggi-Filter sind übrigens gut...