Werkzeugkoffer - Diskussionsthread

Es gibt 316 Antworten in diesem Thema, welches 16.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2024 um 02:33) ist von the_playstation.

  • Beitrag von tomansen (3. Mai 2024 um 19:18)

    Dieser Beitrag wurde von Pellet gelöscht (3. Mai 2024 um 21:59).
  • Hat Funktionuckelt

    Unten auf den Vergaser mit viel Kraft ,Drehen und Drücken ,oben musste man es mit einem Heißluftfön erwärmen .


    Ist wirklich das gleiche konnte keinen Unterschied beim Fahren feststellen .

  • War neugrierig



    Das ist alles was da drin ist .

    Den Zweck hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden.

    Der Vergaser erzeugt einen Unterdruck und zieht die Membran der Unterdruckdose nach unten ,Benzin kann laufen .

    Wüsste jetzt nicht warum man dort einen Filter braucht .

    Die Unterdruckdose ist ein geschlossenes Sytem ,die Luft die durch den Vergaser ströhmt wird durch den Luftfilter angesaugt .


    Auf jeden Fall ist der Schaumstoff leicht Spritig ,riecht nach Benzin .

  • Das ist es ja das ist kein Benzinfilter .

    Dieser Filter ist im Unterdruckschlauch Benzin läuft da keiner durch .


    Der Vergaser zieht ein Vakuum (rot) ,zieht damit die Membran nach unten (blauer Pfeil) ,dadurch kann Benzin durch die Leitung ( Blau) in den Vergaser laufen .

  • Nein.


    Edit:

    Also nicht für das Material. Nur die Funktion wäre dann nicht gegeben. Das soll ja nur in eine Richtung.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Nein.

    Deshalb ja warum muss da ein Filter rein :D .

    Irgendein Zweck muss das Teil ja haben ,Luft Filtern ja ,aber die Luft die da drin ist ,die ist ja nicht Dreckig wie Luft die von außen angesaugt wird .

    Weil man so Dumm ist macht man es immer genau so wie es war *lol*


    Ein KFZler oder noch besser 2Rad Mechaniker könnte einem das bestimmt erklären .

  • Nein.


    Edit:

    Also nicht für das Material. Nur die Funktion wäre dann nicht gegeben. Das soll ja nur in eine Richtung.

    Vielleicht hat es auch eine Dämpfende Wirkung .

    Nur ein Schlauch würde vielleicht Ruckartig an der Membran "Reißen" durch den Schaumgummi passiert das vielleicht sanfter.

  • DAs könnte ich auch, aber solchen Kommentaren macht es wenig Spaß etwas zu erklären. Google hat nach der Funktion und dem Aufbau eines entsprechenden Vergasers.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich hatte schon x Chinaroller. Da war nie so ein Teil drin. Haben alle funktioniert.

    Ist halt eine etwas luxuriösere Variante.

    Gruß Play

    Hab mal geschaut ,ist wirklich so das da oft nur ein Schlauch dran hängt .

    Ansonsten findet man nichts .

    Wird schon seinen Grund haben sonst hätte man es weg gelassen und noch 50ct. gespart .

    Ist ja auch egal ,war vorher dran ist jetzt auch wieder dran .

    Macht man nie was verkehrt mit .

  • Hallo,

    in einem Karton mit Schrauben habe ich das gefunden.

    Hat jemand eine Ahnung wie / wo diese diaboloformatigen Stückchen bei der Schraubenherstellung entstehen? Beide sind aus Stahl (magnetisch).

    Gruß
    Musashi

  • Stammt das aus Schachteln von Schrauben mit metrischem Gewinde? Aus einer Verpackung?
    Jedenfalls beeindruckend, wie so etwas bis in die Verpackung durch den Prozess "rieselt". Selten, aber es passiert. Ich habe mal eine Senkkopfschraube ohne Gewinde gefunden. Ich tippe auf einen frühen Schritt, zB Fließpressen vor dem Gewindewalzen.

  • Aus einer Verpackung mit "Holzschrauben".

    Ich vermute, es sind die Endstücke des Drahtes, die nach dem Zieh-/Walzvorgang entstehen, dort wo das Haltewerkzeug greift.

  • Aus einer Verpackung mit "Holzschrauben".

    Sieht für mich aus wie ein "Pressrest" oder vielleicht auch ein Pressrohling. Holzschrauben werden meines Wissens idR gepresst

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!