Beretta CX4 Optik

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2024 um 11:26) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo,

    Bauartbedingt hat die CX4 auf einer Gehäusehälfte viele unschöne Schraublöcher.


    Ich dachte da an zuspachteln und neu lackieren, ist dann nur blöde wenn innen was kaputt geht.


    2. Idee schwarzes Silikon. Könnte man bei Bedarf wieder raus popeln.


    3. Idee…. Es gibt schwarze Gummistöpsel in allen möglichen Größen.


    Hat da jemand schon was da gemacht, oder stören euch die Löcher nicht so?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Da bei der Scharfen keine Löcher vorhanden sind würde mich sowas auch stören, sieht irgendwie billig aus,
    ich würde sie mit zum Schaft farblich passenden Silikon zumachen, zum kaschieren möglichst in matt, oder wenigstens der rauhen Oberfläche optisch anpassen...
    Welche Gummistöpsel genau meinst du denn ? Nicht etwa diese Blenden für Möbel-Schraubenlöcher ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ne,

    Nicht diese Stöpsel die auftragen, es gibt so leicht konische die man bündig rein drückt.


    Diese Möbeldinger wären aber auch ne Alternative, besser als 10 sichtbare Löcher im Gehäuse.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Die Löcher stören mich nicht. Ist ja nur ein Luftgewehr und irgendwie müssen die Gehäusehälften ja verbunden sein.

    Was mich richtig genervt hat waren die feinen Grate entlang der Stosskante der Gehäusehälften. Nach der Entgratung fühlt es sich wie ein neues Gewehr an. Der Aufwand lohnt sich definitiv.:thumbup:

  • Ist ja bei der Walther Reign im Prinzip das gleiche.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich hatte das ähnliche Problem an einer Softair... Die Gummistopfen werden nicht richtig funktionieren wegen den Radien am Schaft....

    Letztendlich habe ich das mit schwarzem Silikon gemacht... Nachdem dies durchgehärtet ist, kann es auch wieder als ganzer Propfen entfernt werden!

  • Mich wundert es schon das Umarex nicht so an die Optik denkt, die Löcher sind schon echt nervig und dadurch wirkt die sonst so hochwertige CX4 wie eine billig Airsoft…


    Nun sind die Gummistopfen aus China angekommen, und nun wirkt das Gewehr schon optisch ansprechender.






    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • https://www.ebay.de/itm/156064098476?var=456744752480

    Die Dinger in 6.5mm, und gleich 50 bestellen. Der Preisunterschied zwischen 10 und 50 Stück beträgt nur wenige Cent.

    Wichtig sind hier die Nippel, also wird die Kappe einfach abgeschnitten, der 6,5mm Gummipropfen dann bündig in die Löcher drücken.

    Hatte zuerst die so eingesteckt, war auch schon besser als Löcher, aber auffällig da abstehend.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun sind die Gummistopfen aus China angekommen, und nun wirkt das Gewehr schon optisch ansprechender.

    Als das Thema mit den Stopfen aufgekommen ist, dachte ich : So ein Quatsch ... braucht keine Mensch :whistling:
    Aber das Ergebnis überzeugt:thumbup:

    Das überzeugt sogar so sehr, dass obwohl meine Beziehung zur CX4 eine Hassliebe ist ( ... das Ding ist sowas von Temperaturfühlig , meine ist ein reines "Sommergewehr" ... ) , ich mir mal 50 Stopfen bestellt habe:)...:thumbsup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ui,

    ab Werk oliv oder lackiert? Bitte mal zeigen, muss geil aussehen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wow,

    nie gesehen, kenn nur die schwarze und die Commando in Desert Tan.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ab Werk. Da gab es nicht so viele

    Hört sich wirklich interessant an!

    Bitte mal zeigen.

    Und Danke für den Stopfentipp an den Ursprungsautor, werde wohl auch ein paar bestellen.

    Dann muss ich nur noch einmal in den Tiefen des Forums nach diesem Laufmantel suchen, um die "Bohrmaschine" aufzuwerten.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Dachte ich mir fast ;)

    Ist jetzt nicht mega selten, aber wird schon lange nicht mehr hergestellt.

    Meine Commando ist auch gerade bei Egon, die schwarze CX4 reicht mir…


    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.