9mm PCC - GWMH SPC A4

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 19:49) ist von fake_profil.

  • Moin!

    Hera & Schei22er sind ja hinlänglich bekannt als 9mm ARs. Aber hat hier jemand Erfahrungen mit dem GWMH/Schwaben Arms SPC A4? Interessant und deutlich praktikabler finde ich nämlich den seitlichen Ladehebel. Aber ausser dem (immerhin sehr positiven) Bericht aus dem DWJ kann man recht wenig drüber finden. Ist natürlich auch teurer und vom weniger bekannten Hersteller.... Aber technisch & optisch einfach ansprechender für mich. Sportlich zugelassen ist er sogar mit einem 6,5"(!!) Lauf als Langwaffe! Ich würde dennoch zur 10" Version greifen, einfach weil das handling als Langwaffe mit einem derart kurzen Lauf schon kritisch wird und ich mir nicht die Finger wegknallen möchte.

    Also los, her mit euren Erfahrungen. Und bitte keine Diskussion zu der Firma, die ist mir bekannt.

  • Hi, sieht interessant aus. Ich mag auch die 9mm Carbines. Hab auch lange überlegt was ich kaufen soll. Hab mir aber jetzt eine Beretta CX4 Storm bestellt (Ende Januar ist sie da in FDE). Ich wollte dann halt was leichtes haben. Früher wo die rauskam fand ich die furchtbar von der Optik. Aber mittlerweile gefällt die mir mit den Anbauteilen die dann noch draufkommen bei mir. Hab lange Zeit mit einer Herra geliebäugelt (auch ab und zu geschossen). Nur jetzt wollte ich sie irgendwie nicht mehr haben. Aber das Teil was du dir rausgesucht hast sieht auch interessant und wertig aus. Das mit dem Ladehebel seitlich find ich bei diesen Carbines in 9mm auch besser. Ich würde sie halt mal vielleicht Probeschießen oder in Echt anschauen. Ich denk nicht das so viele Leute hier so ein Teil haben.

  • Produkt "Made in Schweiz" bei ner Waffe per se nix schlechtes würde ich sagen.

    Bei dem Preis wird es schwer jemanden zufinden der so eine hat. Die Konkurenz ist günstiger und schießt wahrescheinlich auch nicht schlechter.

    Alternativ: ADC Custom AR9 Super Competition

    Lauflänge mit 10" bei ner 9x19 ist aussreichend länger muss auch nicht ist eh nicht genug Pulver in der Hülse was einen längeren Lauf nötig machen würde das Gegenteil passiert es bremst.

    Muss aber ehrlich sagen vom Handling her hat mir die 13,5" länge von Hera besser gefallen wie die 10"´er, ist aber perönliche vorliebe wie so vieles beim Schießsport.

    Der Hacken an den Dingern, nur mit BKA Bescheid Sportlich zulässig, man darf nix ÄNDERN was nicht schon im Bescheid aufgeführt/vermerkt ist. Ein Frontgriff oder so is Ok, anderer Schaft oder gar MFD ehr nicht? Je nach umfang der Änderung der äußeren Erscheinung ist ein neuer Bescheid fällig bzw. der Alte erlischt.

  • Hmm. Das ADC Dings ist zwar nicht uninteressant, aber ein mitlaufender Ladehebel muss im Jahre 2024 nicht mehr sein... Wirklich hübsch isses auch nicht und preislich nicht weit weg von der Schweiz.