Zippo, Clipper, IMCO und Co. - Feuerzeugfreunde- und Fans hier?

Es gibt 289 Antworten in diesem Thema, welches 24.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 10:03) ist von FBO.

  • Howdy.

    Hier nochmal meins, vor ca 10 Jahren auf eBay für‘n 10er geschossen (ohne Gravur) :D

    Das scheint eins der älteren eckigen Zippos zu sein, ohne abgerundeten Deckel, sehr cool :)
    selber graviert ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...das auch dabei. 👍👍👍

    VG

    Damit hat das das Laster bei mir angefangen…

    Oha, ganz schön starker Tobak…

    Ist euch mal aufgefallen das auf Schachteln zwar immer die mg angegeben sind, bei Drehtabak aber garnix draufsteht :/
    Deswegen hatte ich mal gegoogelt, Indian Spirit und Pueblo scheinen einige der etwas weniger giftigen Marken zu sein was Zusatzstoffe angeht, soll jetzt aber keinen zum rauchen anstiften.

    Klar, das mit dem rumkramen kenne ich nur zu gut, beim suchen fallen einem allerhand andere Dinge in die Hände, und am Ende weiß man garnicht mehr wonach man eigentlich gesucht hat 😅
    Banzai

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Oh Mann, das weckt Erinnerungen. Schwarzer Krauser war der einzige Tabak, den ich geraucht habe. Gab es den nicht , z. B. im Urlaub, dann lieber nix. Aber wenn ich welchen hatte, war das Päckchen in ein bis zwei Tagen leer. Habe gottseidank vor zig Jahren aufgehört - aber seitdem immer noch das "Notfall-Päckchen" in der Schreibtischschublade. Ist inzwischen zwar nur noch Staub - aber wer weiß 🤷‍♂️

    Edit: gerade gesehen - da sind ja nur noch 30g drin. Und dafür 8,50 €? Wann wurde das denn auf 30g umgestellt? Als ich anfing, waren das noch 50g und ich glaube 4 DM oder so 🤔

    Nein, ich fange garantiert nicht wieder damit an. Hat mich nur mal interessiert. 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von ZehOoohzwei (23. Februar 2024 um 00:19)

  • Jap. Hat einige Stunden gedauert und war sehr schweißtreibend 😁

    Hast du das "Freihand" gemacht? Sieht verdammt lässig aus 👍

    Obwohl ich keine Zigaretten mehr rauche, habe ich eigentlich immer ein Zippo dabei. Anfangs, beim Umstieg auf die E-Zigarette, hatte ich mehrfach nach dem Zippo gegriffen, um das Ding, welches ich an den Lippen hatte anzuzünden. :anon:

    An den Schwarzen Krauser kommen die alle nicht ran. Aber die von Tom Klark's sind schon klasse. Da schmeckt man tatsächlich den (dunklen) Tabak gut raus. Besonders der 'Schwarze Hahn'

    Die anderen sind etwas milder. Hatte schon mal mit dem Gedanken gespielt, einfach Tabakblätter in PG/VG einzulegen. Ob das Aroma aber in die Soße übertragen wird? Und das blöde Nikotin?

  • ZehOoohzwei naja was heißt frei Hand… hab ich mir ausgedruckt (Motiv gabs im Netz) abgezeichnet auf ein DIN a3 großes Stück Kunststoff, die Konturen mit einem dremel eingefräßt und mit einer alten Deckel G1 kopierfräßmaschine ins Feuerzeug .

    Für meinen besten Kumpel hab ich mal ein Bild selbst entworfen und graviert, frag ihn mal nach Bildern davon…

  • Hmm, schade...vl. andere gravierte Sachen ?
    Muß ja nicht unbedingt hier bei den Feuerzeugen sein, es gibt zb. noch die Bastellei-Threads usw...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die Marke heißt American Spirit ;) .

    Wobei auf Schachteln heute auch keine Angaben mehr sind wurde ja verboten .

    Kann man nur anhand der Farben grob einschätzen .

    Ich hatte neulich mal ne Rote Schachtel Marlboro in den Händen 20Stk. 8,40€ Heidezwitzka .