Zippo, Clipper, IMCO und Co. - Feuerzeugfreunde- und Fans hier?

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 23.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2024 um 09:27) ist von Jim Pansen.

  • Stimmt, American Spirit, hatte da wohl den aufgedruckten Indianer im Kopf 😅

    Auf den Schachteln steht auch nix mehr drauf von wegen Nikotin und Teer ? Hab‘ mir schon etliche Jahre keine mehr gekauft…
    Naja, Hauptsache die dämlichen Fotos werden aufgedruckt, ist ja auch wichtiger und informativer als Inhaltsstoffe :new16:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • DA,....:thumbsup:

    gestern ist mein China Zorro Feuerzeug gekommen! Von der Verarbeitung her ist es mindestens gleichwertig einzustufen.

    Zorro 902s Messing poliert.


    Der Hochglanz ist über Nacht zum Glück einem Antikfinish gewischen.

    Zippo Armor 70gr.

    Zorro 902s 90gr.

  • 20 Euro für 56 Stück

    Jetzt weiß ich auch wo ich das ganze Geld für Waffen und tolle Sachen herhabe seit ich aufgehört habe.


    Selbst als ich betrunken der Meinung war mal wieder zu rauchen habe ich einfach nur gekotzt und nicht wieder angefangen.


    Der Beitrag ist schon paar Tage alt war aber noch im Editor.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Das erinnert mich an einen Kamerad während meiner Bundeswehrzeit. Der hat sich morgens schon richtig fette Dübel mit Maispapier zusammen gezwirbelt, da sind im Umkreis von 3 Metern jegliche Insekten zugrunde gegangen und das ohne Filter . Dazu schwarzen Truppenküchenkaffee. Als Normalsterblicher biste da direkt auf den Lokus gerannt und bist so schnell nicht runtergekommen.

  • Hmm, schade...vl. andere gravierte Sachen ?
    Muß ja nicht unbedingt hier bei den Feuerzeugen sein, es gibt zb. noch die Bastellei-Threads usw...

    Klar kann ich machen, wenn ich alles finde8o

    Dummerweise mache ich von solchen sachen nie Bilder, umso ärgerlicher wenn mal was verloren geht…

  • Howdy.

    Hier nochmal meins, vor ca 10 Jahren auf eBay für‘n 10er geschossen (ohne Gravur) :D

    Das scheint eins der älteren eckigen Zippos zu sein, ohne abgerundeten Deckel, sehr cool :)
    selber graviert ?

    Laut dem Stempel (IX) ist das Feuerzeug Bj. 1993. Das alte eckige Design lief immer parallel zu den moderneren abgerundeten.


    Zippo Manufacturing Company
    Eine Hommage an die guten alten Zeiten. Inspiriert von den Designs ab 1932. Bereit für eine kleine Zeitreise? → hier entlang
    www.zippo.de

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sieht gut aus :thumbup:
    hab' bei den "Zippo Beulen" erst gedacht es hätte schon den einen Schusswechsel mitgemacht ^^
    Wie hast du das Zorro altern lassen, und gibt's dafür auch Butangaseinsätze ?
    Jedenfalls ist das eine günstige Zippoalternative, in Messing würde ich mir auch eins holen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das sind keine Beulen sondern Spiegelungen von der Deckenleuchte und dem Handy. Das neue Zorro aus Messing war auch eine polierte Hochglanz Version, ich habe verschiedenes probiert.

    Essig Essenz mit Salz, da hat es drüber gelacht. Schnellbrünierung für Stahl war schon besser, Endergebnis war dann Sanit RohrGranate ein Abflussreiniger mit 96% Schwefelsäure.

    VORSICHT, ganz böses Zeug!


    Das Zorro ist von Aliexpress, Gaseinsätze habe ich dort auch gesehen.

  • ...immer noch die zuverlässigsten Einweg - Teile.

    Finde ich.

    Die laufen immer bis zum letzten Tropfen. 😊👍

    Viele Grüße an euch alle...! ✌

  • Danke, das mit den Spiegelungen hatte ich mir auf den zweiten Blick dann auch gedacht SPA68  ^^

    gerade mal bei Ali geschaut, aber leider keine Gaseinsätze für das 902 gefunden, hast du vl. 'nen link ?
    Nicht das ich was gegen Benzin hätte, ist zum Nachfüllen auch noch vorhanden, aber so'n Gaseinsatz würde ich ganz gerne mal testen, auch ob eine Gasfüllung länger hält als Benzin,
    außerdem hatte ich die Tage in der Woolworth eine 300ml Gas Nachfüllflasche für 2,50 als Beifang mitgenommen.
    Zippo Zubehör hab' ich noch genug, wobei ich gerade sehe, nur noch zwei Feuersteine...
     

    Watte mußte ich eigentlich noch nie austauschen, dann eher schon den Docht.

    Schon klar, aber die eckigen/Vintage wurden zuerst auf den Markt gebracht, das waren die früheren Modellen, vor den abgerundeten ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!

    3,32€ | Gas/Öl Leichter Einsatz Für Zorro 902 506 Innere Repalce Metall Messing Material Inset Retro Flint Schleifen Rad Rauchen zubehör

    3,32€ | Gas/Öl Leichter Einsatz Für Zorro 902 506 Innere Repalce Metall Messing Material Inset Retro Flint Schleifen Rad Rauchen zubehör
    3,32€ | Gas/Öl Leichter Einsatz Für Zorro 902 506 Innere Repalce Metall Messing Material Inset Retro Flint Schleifen Rad Rauchen zubehör
    a.aliexpress.com
  • Und ich gerade ein Zorr ohne zweites o, für 1,50 bzw. 8,50 inkl. Versand, ob's das gleiche nur in Chrom oder schwarz ist ?

    Zorr Benzin american style
    Benzinfeuerzeug, einzelverpackt in Kartonschachtel
    www.promostore.de

    Hab' in dem Laden allerdings noch nie bestellt, scheint ein deutscher Shop zu sein...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Und, sind die ZORR schon da? Taugen die was?


    Wäre vom Preis her ein nettes Geschenk.


    Jens

    Sorry, noch nicht bestellt, aber gerade nochmal nachgeschaut,
    als nicht retournierbare Muster kann man 3 Stk kaufen, mehr geht nicht,
    da sollte sich für knapp 12€ inkl.Versand das Risiko in Grenzen halten - bevor man die nächstmögliche Menge von mind. 250 Stk bestellt :S

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.