Pumpflinte fürs Westernschießen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 21:28) ist von Fentje.

  • Howdy Folks,

    seit einiger Zeit suche ich nach einer vernünftigen Flinte fürs Westernschießen CO2. Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese hier gestoßen:

    STEEL DEFENDER .68 CO2 Paintball & Heimverteidigung 7-RD NBS

    Kennt die einer von euch und/oder hat sogar Erfahrung damit?

    Danke schon mal

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Hmmmm nahezu einzigstes Suchergebnis ist

    Russ-guns-de.net

    Kommt mir komisch vor.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

    Einmal editiert, zuletzt von Isno (19. Januar 2024 um 06:16)

  • Es ist immer gut für den Markt und die Quallitöt, wenn es mehr als einen Anbieter gibt.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Und die CAM 870 MK3 die wir schon lange für CO2 CAS benutzen, kommt für dich nicht in Frage?

    Kommt für mich absolut in Frage. Nur, wo ist sie im Moment lieferbar? Wo ich hinschaue, steht "Out of Stock" oder "Nicht lieferbar".

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ich würde mir die Cam auch zulegen, wenn die Zuverlässigkeit der Shells gegeben wäre . Das ganze Experimentiere mit den Shells ist mir ehrlich gesagt zu viel. Sowas muss ohne jeglichen Aufwand funktionieren.

    Abgesehen davon, reißt mich beim CAS im Shooting Saloon die Cam jedes Mal in den Abgrund, da ich sie, so denke ich, zu zarghaft bediene. Aber das kommt auch deshalb, weil ich keine Cam mein Eigen nennen kann, was zur Folge hat, mit ihr nicht üben zu können bzw. ein Gefühl in Sachen Handhabung für sie zu entwickeln.

    ....Und sagt jetzt nicht, was soll man da üben oder für ein Gefühl entwickeln, die ist doch ganz einfach zu bedienen.

    Vielleicht sage ich das auch später einmal, wenn ich doch noch selbst eine besitze und ich schmunzele, wenn ich diesen ebend von mir geschriebenen Kommentar irgendwann noch einmal lese und ich ihn peinlicherweise nicht mehr löschen kann.

    Denn generell gehört die Cam zur Grundausstattung eines Cowboys. Ist schon geil, so eine Flinte.

    Aber soll niemals NIE sagen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Denn generell gehört die Cam zur Grundausstattung eines Cowboys. Ist schon geil, so eine Flinte.

    Geil schon, aber die CAM ist eigentlich keine Cowboyflinte. Da wäre mir eine meiner scharfen Hahnflinten lieber, weil authentisch. Die Cam ist eine Kopie einer modernen Pumpflinte und passt eigentlich so gar nicht ins Cowboy-Zeitalter.

    Mit viel gutem Willen und halb geschlossenen Augen kann man bei der CAM Anklänge an die Winchester 1897 erkennen, da muss man aber schon sehr tolerant sein.

    Aber in Ermangelung von Alternativen...

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Jo ... eine Flinte wäre schon sehr geil. Aber weil ich nicht in der Western-Branche bin, würde ich eher auf Pump- oder Halbautomatik-Flinten reflektieren. Aber was ich bisher hier und in den Online-Shops dazu rescherschiert habe, das überzeugt mich in technischer Hinsicht nicht wirklich. Und schon gar nicht bei den Preisen, die für diese Teile aufgerufen werden. X/

    Zum Glück bin ich in der komfortablen Situation, daß ich ersatzweise auf eine Maschinenpistole zurückgreifen kann

    :) :)

    servusla

    the Karl

    8)

  • .Und sagt jetzt nicht, was soll man da üben oder für ein Gefühl entwickeln, die ist doch ganz einfach zu bedienen

    ....ist aber so, mir hat das Training auch sehr geholfen seitdem ich diesen Prügel selber besitze.

    Aber immer dran denken: Ich brauche für mein Selbstbewusstsein im Shooting Saloon auch immer einen Mann hinter mir.

    Handsome Joe

  • Ja so ne Hahnflinte war der Hammer, da würde ich gleich zu schlagen.

    Bei Kotte und Zeller gäb`s ja die hier:

    https://www.kotte-zeller.de/haw-san-fs-052…chtholz-version

    :/

    Schaut gut aus die Hawsan aber mir gefällt das nicht, das nur glaube 3 BBs gleichzeitig den Lauf verlassen. Bei der Cam 870 kommt ja eine ordentliche Ladung von BBs aus dem Lauf

    Stimmt nicht in die Patronen gehen 7 BBs rein. :thumbsup:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Ja so ne Hahnflinte war der Hammer, da würde ich gleich zu schlagen.

    Bei Kotte und Zeller gäb`s ja die hier:

    https://www.kotte-zeller.de/haw-san-fs-052…chtholz-version

    :/

    Eine Frage wäre die Flinte von kotte u. Zeller beim CAS zugelassen?

    Frage deswegen weil ich da auch mal mitmachen möchte, und die nicht gerade billig ist.

    Man kauft ja nicht irgendwelche Waffen und kann sie beim Hobby nicht nutzen.

  • Old Rick

    Der Prügel ist beim CAS in Benutzung,hat jedoc 2 Problem !

    1. Es ist eine Airsoft, also von der Leistung her nicht gerade der Hammer! ( flupp hat seine auf Pressluft umgebaut, die macht Spaß! )

    2. Die Shells brauchen viel Pflege,

    Es gibt hier Leute die Adapter für die Shells machen, mit denen funktionieren APS Shells mit co2 auch!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Vieleicht ist es doch an der Zeit das mal selbst
    in die Hand zu nehmen. Die Denix ist ja als Basis
    durchaus geeignet...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Denix ist aus krümel Metall


    :(

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ja, aber relativ stabil.
    Bisher die einzige Denix die überhaupt etwas taugt.
    Mein Umbau funtioniert jedenfalls tadellos.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.