Pumpflinte fürs Westernschießen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 21:28) ist von Fentje.

  • Ja so ne Hahnflinte war der Hammer, da würde ich gleich zu schlagen.

    Bei Kotte und Zeller gäb`s ja die hier:

    https://www.kotte-zeller.de/haw-san-fs-052…chtholz-version

    :/

    Schaut gut aus die Hawsan aber mir gefällt das nicht, das nur glaube 3 BBs gleichzeitig den Lauf verlassen. Bei der Cam 870 kommt ja eine ordentliche Ladung von BBs aus dem Lauf

    Den Doppelläufer beobachte ich schon über ein Jahr, steht immer das gleiche drin wieviel Monde muß man da noch warten?

  • Mann, ist die teuer geworden 8|! (meine letzte hab ich für 140 gekauft, sucht immer mal nach "Ersatzteilset" bei Kotte, mit etwas Glück erwischt man solch einen günstigen Rückläufer)

    Die Denix ist fest genug, wo´s nötig ist, alles andere kann man mit Stahlteilen ersetzen (Schloß). Einzige Problem ist der fehlende Ejektor und kein Platz dafür... (...aber die sauberen Preßlufthülsen rutschen ja sowieso von selber raus, wenn man die Flinte schüttelt)

  • Einzige Problem ist der fehlende Ejektor und kein Platz dafür... (...aber die sauberen Preßlufthülsen rutschen ja sowieso von selber raus, wenn man die Flinte schüttelt)

    Das wäre kein Problem. Beim scharfen CAS ist ein Ejektor sowieso nicht zulässig.

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Es geht um den Auszieher.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es ist nur dazu da an der Wand hübsch zu sein.
    Dafür wird kein Auszieher benötigt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Aaaach, diese Begrifflichkeiten... ich meinte tatsächlich den Auszieher.

    Ansonsten ist mir egal, was irgendwo erlaubt ist, oder nicht, wenn es funktioniert wie´s soll. 8o

    Für direkt ist da zuwenig Weg, also muß ein Hebelübersetzer rein, damit man wenigstens auf 6mm Hub kommt, und der sollte nicht nur aus dünnem Büchsenblech sein. Aber das gehört nicht hierhin, da haben wir einen extra Fred für.

    Die Pumpe ist schon cool, aber das Erscheinungsjahr selbst der alten Winchester ist schon so spät, daß es mich für Western allgemein gar nicht mehr tangiert.

  • Tatsächlich habe ich zwei HawSan und finde sie wirklich cool, zumal ich ja in meiner Ausrüstung doch eher oldstyle bin. Das Problem sind tatsächlich die Hülsen, da hab ich einen ganzen Gürtel voll und es werden immer weniger, die funktionieren. Irgendwann muss ich da mal drüber!

    Und was die Anzahl der BBs angeht, so kann man soviele reintun wie reingehen (max.9) aber mit jeder Kugek reduziert sich die Leistung. Für einen deutlichen Ton auf der Blechplatte reicht es jedeoch allemal.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ich bin da eher ungebildet, was solche Umbauten betrifft. Sowohl rechtlich als auch praktisch.

    So eine Waffe muß ich fertig kaufen oder legal umbauen lassen.