Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 9.972 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2024 um 13:31) ist von Knallebum.

  • Zu Löten ?

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Keine Garantie mehr, nix mit Kulanz.

    Schlitten als Ersatzteil verkaufen sie nicht, einschicken zur Reparatur lohnt nicht.

    So etwas darf auch nicht nach Ablauf der Garantie passieren. (Nornmale Nutzung vorausgesetzt). Außerdem ist das Thema "Riss am Verschluss" bei der P20/P22 weitreichend bekannt und mir wäre es als Unternehmen peinlich, wenn immer wieder über diesen Mangel berichtet wird. Da sollte seitens Umarex Kulanz selbstverständlich sein.

    Daher würde ich nicht locker lassen und mich an den Umarex- Kundendienst wenden, zumal auch die "Sicherheit" nach dem Verschlussriss ein Thema darstellt.

    Bei einer meiner P99 löste sich nach Ablauf der Garantie ein Schuss nach dem Drücken der Entspanntaste. Ich habe das halbe Wohnhaus Sonntag in der Früh wach gemacht. Umarex hat sofort reagiert und den Mangel behoben. Kostenlos!

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Kulanz bei Umarex ist schon eine Weile her, aber Legenden sind langlebig.

    Im neuen Jahrtausend habe ich jede noch so kleine Rastkugel bezahlen dürfen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Für alle Interessierten:

    Sry für OT / wegen Nachfrage

  • Die "rechtlichen Gründe" gibt es allerdings

    nur in deren Phantasie, tatsächlich ist nur

    die Gewinnmaximierung relevant.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Löten ...der war gut🤣

    Bierbauch_Baer
    20. Juli 2008 um 17:32

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Die "rechtlichen Gründe" gibt es allerdings

    nur in deren Phantasie, tatsächlich ist nur

    die Gewinnmaximierung relevant.

    Ja, klar. UMAREX ist ja nur ein Waffenhersteller. Natürlich weiß ein Laie wie du das besser.

    Offensichtlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Geschichte ist doch nun schon 2000x durchgekaut und allseits bekannt. Jedes Jahr tauchen nach Silvester etliche Berichte über Schlittenrisse bei P22 auf, das Material ist einfach an manchen Stellen zu dünn und zu schwach. Mein letztes verbliebenes Exemplar darf deswegen zu Silvester nur noch maximal 2 Magazine verarbeiten und fristet sein hauptsächliches Dasein im Koffer. Schade drum, mMn optisch und haptisch immer noch eine der schönsten und handlichsten SSW im Kaliber 9mm PAK.

  • Ja der Verschluss der Ready ist dicker.

    Ich bin auch der Meinung so etwas darf nicht passieren, wenn Umarex Gewinnmaximierung betrieben will, bitte hab nix dagegen. Im Grunde ist das nur eine weitere Firma mit zig gestalte im Projektmanagement, Entwicklung und co. die jeden Monat Geld dafür bekommen Löcher in die Luft zu starren, die hochgelobte deutsche Arbeitsweise. Verständlich das man dann am Produkt sparen muß. Hab ich mich letztens erst drüber aufgeregt, braucht sich keiner wundern das unsere Wirtschaft nicht läuft. Zoraki und Umarex sind doch das beste Beispiel. Ich würde da anrufen und fragen ob's noch geht, kann nicht angehen das der Verschluss im 24. Jahr der Produktion immer noch reißt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Bei einer meiner P99 löste sich nach Ablauf der Garantie ein Schuss nach dem Drücken der Entspanntaste. Ich habe das halbe Wohnhaus Sonntag in der Früh wach gemacht.

    So eine Erfahrung hatte ich auch mal gemacht. Seinerzeit Stand bei mir der Pizzabote vor der Tür. 8o Blöd, dass CS in der Waffe war als ich entspannen wollte... ;( war die Folge.

    Kulanz bei Umarex ist schon eine Weile her, aber Legenden sind langlebig.

    Im neuen Jahrtausend habe ich jede noch so kleine Rastkugel bezahlen dürfen.

    Leider. Die letzte positive Erfahrung dahingehend ist bei mir auch schon 3-4 Jahre her. Die war allerdings noch richtig gut - fairerweise erwähnt.

    Die "rechtlichen Gründe" gibt es allerdings

    nur in deren Phantasie, tatsächlich ist nur

    die Gewinnmaximierung relevant.

    Ja, klar. UMAREX ist ja nur ein Waffenhersteller. Natürlich weiß ein Laie wie du das besser.

    Offensichtlich

    Ganz offensichtlich sogar.

    Ganz schön naiv, wenn du denkst wirtschaftliche Interessen spielen am Markt keine Rollen. Letztmal mal aber noch schön über vermeintliche "Geiz ist Geil" Mentalität bei anderen stänkern, obwohl das überhaupt kein Thema war.

    Du bist hier augenscheinlich einer der größten Laien und tust so, als hättest du 30 Jahre Erfahrung.

    knuggle, wieso provozierst du so regelmäßig hier? Langeweile? Frust?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Die Geschichte ist doch nun schon 2000x durchgekaut und allseits bekannt. Jedes Jahr tauchen nach Silvester etliche Berichte über Schlittenrisse bei P22 auf, das Material ist einfach an manchen Stellen zu dünn und zu schwach. Mein letztes verbliebenes Exemplar darf deswegen zu Silvester nur noch maximal 2 Magazine verarbeiten und fristet sein hauptsächliches Dasein im Koffer.

    Es kann doch nicht sein, das wegen dem dünnen Verschluss der P22, diese Waffe nur wenig geschossen werden darf.

    Ich kaufe eine SSW, um mit ihr über Jahre schießen zu können. (Normaler Gebrauch)

    Aber wenn nach der Neuanschaffung der Waffe schon von Anfang an die Angst umgeht, der Verschluss könnte reißen, wer hat dann noch Lust am Schießen dieser SSW. Wenn ich nach jedem Schuss auf den Verschluss schauen muss, dass dieser nicht reißt.....das kann es doch wohl nicht sein.

    ....Und wenn Umarex von diesem (auch sicherheitsrelevantem) Mangel weiß, darf solch eine Waffe nicht im Handel landen. Dann muss ich als Hersteller Verbesserungen am Verschluss vornehmen und bereits verkaufte Waffen zurückrufen.

    In der Automobilindustrie ist es genauso. Auch nach Jahren werden immer wieder Autos durch Rückrufe in die Werkstätten geholt und der Kunde erhält kostenlose Nachbesserung.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (12. Januar 2024 um 09:24)