Echte Vorderladerpistolen oder Deko ??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 11:47) ist von Sgt_Elias.

  • Erstmal den Magnettest machen, ob das vernünftiges Metall ist. Dann Beschusszeichen suchen, Ebenso prüfen ob das Zündloch frei ist.

    Das sollte für die grobe zuordnung erstmal genügen.

  • Ebenso schauen, wie der Zustand des Laufes innen ist. Bei historischen Waffen kann das auch den Unterschied zwischen "Deko" und scharfer Waffe machen.

    Vom Foto - aber die Qualität ist wirklich schlecht - würde ich sagen, Deko. Indiz eins - das Abzugszüngel der oberen Waffe ist abgebrochen. Im Original sind die aus Stahl, der bricht nicht. Indiz 2 - da ist eine Senkkopfschraube zur Befestigung des Schlosses zu sehen. Die Schraube kommt im Normalfall immer von der Gegenseite. Und Indiz 3 - soweit die Qualität des Fotos das zulässt - die untere Waffe sieht wie Druckguß aus ...

  • Beides reine Dekowaffen,

    erkennt man schon an der Verarbeitung. Z.b. bei Pistole 1 ist der Hahn zu filigran und im falschem Winkel, würde so nie zünden.

    Bei Pistole 2 Abzug Gussteil, Schlossplatte auch da vorderer Teil abgebrochen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.