Hallo Forum,
weiß jemand welcher Schalldämpfer auf die Co-2 Pistole PM KGB (Makarov Kopie) passt?
Es ist zwar ein Schalli im Lieferumfang vorhanden, jedoch ohne Wirkung und nur zur Deko.
Übrigens ist das ein Linksgewinde , deswegen meine Sorge.
There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 1,897 times. The latest Post (
Hallo Forum,
weiß jemand welcher Schalldämpfer auf die Co-2 Pistole PM KGB (Makarov Kopie) passt?
Es ist zwar ein Schalli im Lieferumfang vorhanden, jedoch ohne Wirkung und nur zur Deko.
Übrigens ist das ein Linksgewinde , deswegen meine Sorge.
Dazu müsste man das Linksgewinde Mal ausmessen, dann könnte man schauen ob es ein Adapter auf 1/2"20G UNF gibt, so dass du nen gängigen Schalldämpfer montieren kannst.
Das sollte M14x1 sein. Das ist im Airsoft-Bereich gängig.
Dürfte 14x1 Links oder neudeutsch CCW sein. Mit einem solchen oder ähnlichen Adapter kann man dann die F-Schallis dranschrauben:
https://www.ram-shop24.de/de/adapter-14-…ten-hammer.html
Ist zwar nicht unbedingt günstig, aber es bringt definitiv gute Ergebnisse.
Lässt sich der PM KGB SD zerlegen mucki ?
Dann könnte man das Innere doch einfach modifizieren, in "F" SD's ist meistens auch keine Raketentechnik verbaut.
gibt auch einen SD von der marke first strike - ganz recht, mit ccw. und soll ganz ordentlich sein.
Für das Pistölchen aber eigentlich schon zuviel Kosten... imo.
der Außendurchmesser vom Adapter beträgt 1,3cm, wenn ich es richtig gemessen habe (siehe Bild).
Ich benötige also eine Schalldämpfer mit einem Innengewinde von 1,3cm CCW (gegen Uhrzeigersinn) richtig?
Das ist keine Airsoft, sondern 4,5mm BB co2.
Wenn man den Adapter entfernt, kommt wieder das gleiche Gewinde (1,3cm) aber diesmal auf der Innenseite des Pistolenlaufs.
Ich denke - und kann mich selbstverständlich irren - ist das gemessene Resultat 14 mm und nicht 13.
Ich kenne nichts im Airsoft- oder CO2-Bereich, das 13 mm hätte, das wäre komplett neu und auch bei dem eigentlichen Hersteller dieser Pistole in Taiwan sehr unüblich. Es wird das 14 mm Linksgewinde sein, mit einem Maßband zur Messung kommt man da auch nicht sehr weit. Hinsichtlich der Gewindeweite gibt man sich dort allerhand Mühe.
Übliche Deko-Softair-Schallis für 14 mm L bringen theoretisch auch nichts an Dämpfung, sie sind Fake. So wie eben auch das mitgelieferte Dingens.
Anders wird es, wenn man extra einen Adapter ordert, der von 14 mm L auf UNF geht und man dann echte Schalldämpfer für Luftdruckwaffen benutzt. Dann jedoch knallts definitiv leiser.