Feinwerkbau LP 65 trifft zu hoch

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2024 um 20:01) ist von deutz13006as.

  • Hallo,

    Habe aus einem Nachlass eine FWB LP65 mit F übernehmen können.

    Mein Problem sie schießt viel zu hoch.

    Trotz die Visierung komplett auf Anschlag ( bei H ) gedreht ist trifft man maximal noch eine 3.

    Es liegt definitiv nicht am Schützen 😂

    Was könnte das sein?

    Gruss Thomas

  • Moin,

    ein Bild von der Seite, so daß man die Stellung der Kimme zum Gehäuse

    sehen kann, sagt mehr als 3 Seiten hin und her schreiben ... :/

    Gruß Wolf

  • Mir fällt noch ein dass wir so was ähnliches damals Mal in unserer Vereinswaffe hatten, wenn ich mich da noch richtig erinnere waren da im Rücklauf 2 Federn wovon eine gebrochen/ausgehakt war.

  • Neue Feder, Kolbenpuffer, den kleinen Puffer und die Laufdichtung erneuern. Unbedingt die Kimme zerlegen und reinigen, dann paßt es auch wieder.

    Es sei denn es ist das kleine Kimmenblättchen verbaut. Es gab für die LP 65/80/90 verschieden hohe Kimmeblättcgen.

  • Die Blockierung wurde, wie beschrieben, zum Training für Gebrauchspistole gebraucht.

    Die meisten Vereine nutzen diese aber eher weniger dazu, mangels passenden Ständen.

    Außerdem schießt die Lp65 mit der Blockierung grauenhaft.

    Meine Erfahrung nach,würde ich das Kimmenblatt ausbauen imund schauen welche Größe diese ist.

    Der Beschreibung nach ist es eher Größe 2-2,8mm, ich würde daher das 3,5 -4,3 empfehlen, dies ist in den meisten Fällen auch für 10m gg. die Wand montiert.

    Gruß Toto

  • Das mit dem Kornblatt war ja auch meine erste Vermutung.

    Wobei es bei einem deutlich stärkeren Prellschlag wahrscheinlich irgendetwas mit dem Rücklauf zu tun haben wird, entweder blockiert oder Defekt.

  • Wäre wohl erst zu klären welche Generation ist die LP65 überhaupt.

    Anbei ein Auszug von einer Generation um SN:7000, der schwarze Klecks rechts oben ist die Arretierungsschraube.

    Generation >SN: 32000

  • Alle 65 hatten ab Werk die Möglichkeit zur Blockierung des Rücklaufs und das verstellbare Abzugsgewicht.

    Die ersten hatten kein verstellbares Kimmenblatt. Später konnte es in der Breite verstellt werden, aber nicht

    gewechselt. Zu den 65ern gehörte das Wechselkorn, welches bei Blockierung verwendet wurde.

  • Alle 65 hatten ab Werk die Möglichkeit zur Blockierung des Rücklaufs und das verstellbare Abzugsgewicht.

    Die ersten hatten kein verstellbares Kimmenblatt. Später konnte es in der Breite verstellt werden, aber nicht

    gewechselt. Zu den 65ern gehörte das Wechselkorn, welches bei Blockierung verwendet wurde.

    Das mit dem Wechselkorn steht zumindest nicht in der alten Anleitung nur das mit dem Blockieren.

    Kann es sein dass es das nur komplett mit Kornträger für die alten 65 gab?

    Bei der neueren ist es auch abgebildet in der Anleitung.

  • Nach einer Preisliste von 1970 gab es Wechselkorne in den Größen

    3,2

    3,8

    3,5

    3,0mm

    Und alle für blockierten Rücklauf mit doppelter Höhe.

    Auch ist ein Kornfuß(neue Ausführung) für wechselbare Korne extra angeboten.

    Die allerersten Modelle waren wohl nicht dafür vorgesehen.