Feinwerkbau LP 65 trifft zu hoch

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2024 um 20:01) ist von deutz13006as.

  • Hallo

    Heute mal mit einer intakten LP 65 vergleichen.

    Korn und Kimme bei beiden gleich.

    Keine Sperre vom Rücklauf montiert.

    Durch den Chrony geschossen, gerade noch 100 Meter/ Sekunde.

    Zerlegt mit folgendem Ergebnis

    Feder vermutlich lahm

    Kolbenpuffer löst sich auf

    anschlagpuffer praktisch wirkungslos

    Rücklauf vorne sehr hakelig.

    Wartungsset bestellt

    Schlitten und Führungsbolzen für Rücklauf bestellt

    Teile bei Gotha ca 120 Euro. Denke Montage beimFWB wäre ein Totalschaden gewesen.

    Mal schauen wie es aussieht wenn sie wieder zusammen ist.

    Grüße Thomas

  • Hallo

    Sie ist wieder komplett und schießt wie neu.

    Dank Waffencenter Gotha waren die benötigten Teile sehr schnell da.

    Ich habe schon drei LP 65 auseinander gehabt wegen kaputten Puffern aber so verdreckt wie diese hier war noch keine.

    Kein einziges Gewinde mehr gängig. Eine Schraube so fest das sie abgerissen ist. Der Kolbenpuffer nur noch Brösel.

    Nachdem nun alles pinibelst geputzt und neu geschmiert ist, funktioniert dank neuem Schlitten und Führungen auch das Rückschlagsystem wieder. Rückschlag ist praktisch nicht mehr spürbar.

    Grüße Thomas