Reck G5 FBI 8000

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.543 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2023 um 20:35) ist von medo.

  • Hallo zusammen,

    hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung der Reck G5 FBI 8000 inklusive Teilenummern/-namen?

    Ich ... frag für'n Freund. :thumbsup:

    Man mukelt, dass da jemand nicht ganz konzentriert beim auseinanderbauen war und über die Flugweite diverser Teile erstaunt ist.. :pinch:

    Lieben Dank im Voraus! :huldige:

  • Welche Teile fehlen genau? Weil die G5 zuletzt als Reck Goliath in 9mm PA gebaut wurde. Dafür könnten noch Teile vorhanden sein, die ggf. auch passen würden. Versuch macht kluch.

    Edit: Zeichnung schonmal gefunden!!! :thumbsup:

    Der Klassiker für Flugversuche sind der Riegelbolzen und die Schlagbolzenfeder (Teile 5 und 4) - oder aber wenn sich der Auslöser verkantet, gehen auch der Rastbolzen und dessen Feder stiften (Teile 11 und 12).


    12. September 2012 um 13:49

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (4. Dezember 2023 um 18:48)

  • Welche Teile fehlen genau? Weil die G5 zuletzt als Reck Goliath in 9mm PA gebaut wurde. Dafür könnten noch Teile vorhanden sein, die ggf. auch passen würden. Versuch macht kluch.

    Der Klassiker für Flugversuche sind der Riegelbolzen und die Schlagbolzenfeder (Teile 5 und 4) - oder aber wenn sich der Auslöser verkantet, gehen auch der Rastbolzen und dessen Feder stiften (Teile 11 und 12).

    Dankeschön!

    Es sind 3 oder 4 Teile geflogen. Definitiv schonmal die Schlagbolzenfeder und der Verschlussbolzen, aber auch noch von irgendwo anders was anderes. Und das muss ich nun herausfinden. Eins ist unter einem massiven Holzschrank gelandet. Hab allerdings kein Magnet aktuell den ich drunter schieben könnte um das Teil hervor zu fischen. Muss ich erst organisieren.

    Wünscht mir Glück, dass ich die wieder zusammen bekomme. :thumbsup:

  • Es sind 3 oder 4 Teile geflogen. Definitiv schonmal die Schlagbolzenfeder und der Verschlussbolzen, aber auch noch von irgendwo anders was anderes. Und das muss ich nun herausfinden. Eins ist unter einem massiven Holzschrank gelandet. Hab allerdings kein Magnet aktuell den ich drunter schieben könnte um das Teil hervor zu fischen. Muss ich erst organisieren.

    Wünscht mir Glück, dass ich die wieder zusammen bekomme. :thumbsup:

    Für die Zukunft: Zerlegen möglichst in einer durchsichtigen Plastiktüte durchführen, dann bleiben die Teile in der Nähe... :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Für die Zukunft: Zerlegen möglichst in einer durchsichtigen Plastiktüte durchführen, dann bleiben die Teile in der Nähe... :thumbsup:

    Das hab ich mir dann auch gedacht. Natürlich halt erst danach. Warum gibt es eigentlich noch keine Zeitreisen? :whistling: Ich könnte aus meinen zukünftigen Fehler in der Vergangenheit lernen!

  • Meine ersten Zerlegeversuche haben mich bis zu vier Stunden auf den Knien, mit Lupe und Brille gekostet.

    Jeder hatte strengstes Staubsaugerverbot. Komischerweise wollten dann auf einmal alle saugen ^^ ^^ ^^

    Es ging damals um eine einzige Feder aus einem RG77. Und die hätte ich mit nichts aus meinem Fundus ersetzen können.

    Gut, das mit der Tüte vergesse ich auch immer mal wieder, aber wenn man mit dem Kopf an die Sache ran geht, passiert auch nichts.

    Die G5 FBI 8000 sollte so wie die Goliath, die 15-9 usw. aufgebaut sein. Inwiefern da Teile passen könnten, wäre zum ausprobieren.

    Mit etwas Glück und kleinem finanziellen Aufwand wäre sie dann wieder komplett....oder du gehst auf die Knie ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Für Federn ja. Der Riegelbolzen ist aus Zink.

    Wie gesagt - Teile der Goliath sollten passen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!