Röhm Derringer Neuauflage?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2023 um 19:26) ist von lupischreck.

  • Hallo,

    nicht nur die Westernfans suchen ja schon seit längerem nach dem nicht mehr produziertem Röhm Derringer.

    Gibts da Pläne für eine Neuauflage oder spricht möglicherweise etwas dagegen?

    Weiß da jemand etwas? Die Nachfrage scheint ja da zu sein......

    "Früher war alles runder."

  • Der wird nicht ohne Grund nicht mehr produziert, wahrscheinlich Gussform abgenutzt oder defekt. Und das kostet wohl richtig viel Geld… also eher unwahrscheinlich das der je wieder hergestellt wird.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab da mehrere 10.000 im Kopf….

    Nicht umsonst dauert es lange bis ein neues SSW Modell auf dem Markt kommt, und teilweise trotz bekannter Schwächen am Verschluss nicht nachgebessert werden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei einer Kunstoffform für Pe-Flaschen zb liegt der Preis so zwischen 50000 € und 120000 € je nach grösse und Details die eingearbeitet werden muss.

    Erst wird ein Modell gemacht ,wenn da alles passt und der Kunde das ok gibt dann wird davon ein Graphitmodell gemacht ,damit wird dann aus dem Stahlblock die Grundform raus erodiert und dann noch Polieren ,Details einarbeiten,Kühlung einfräsen,Halterung für Maschine anbringen usw........

    Hab in einem Formenbau früher gearbeitet war sehr interessant,immer was anderes was der Kunde will.

    Kennt ihr noch diese kleinen gelben Zitronen aus Kunststoff mit Zitronensaft drin,die waren von uns z.b

    Wobei der Preis bei einer Gussform für Metall bestimmt höher liegt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die Generation die Cowboy und indigener Ureinwohner ( :thumbsup:) gespielt hat wird alt.

    Die Gangsterz von heute wollen Glock.

    Populär sind Schreckspielzeuge offensichtlich nach wie vor. Wird man nach Silvester wieder in den Medien sehen können. :rolleyes:

  • Ich habe einen Röhmer. Was soll ich damit machen? Benutzen, verkaufen, verstauben lassen?

    Mach ihn schön sauber, lass ihn noch ein paar Jahre liegen und beobachte die Verkaufspreise auf eGun. ;)

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • das preise auf dem Niveau einer Steel eagle erreicht werden vermute ich eher nicht. :P

    also rumliegen lassen? ein wenig benutzen und gut pflegen.

    hoffentlich platzt nicht das dünne blechrohr das dank ptb noch vom kartuschenlager übrig geblieben ist. ^^

  • das preise auf dem Niveau einer Steel eagle erreicht werden vermute ich eher nicht. :P

    nee, aber dass du je nach Zustand und Marktlage zum Zeitpunkt des Verkaufs möglicherweise ganz gut Plus machen kannst

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Meine aktueller Derringer wurde von einem vermeintlichen Kauefer leider gestohlen,naja,hab ja noch die RG 3 von Bj2007,meine erste hatte ich so vor 45Jahren,als Knabenspielzeug,damals kam nicht bei jedem Knall gleich n SEK mit ner Hundertschaft....wird jedes Jahr Silvester mit n paar hundert Schuss beansprucht und funktioniert vermutlich auch in hundert Jahren noch einwandfrei.Hab mir aber noch die zweischuessige Record B1S zugelegt,die es tatsächlich mit der 6mm Knall schafft,die Hülse auszuwerfen und den Hahn zu spannen...einfach,weil's ne Kuriosität ist,wie ich finde,und ein sehr günstiges Sammelobjekt....und die nächste kommt die Tage🙂

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

    4 Mal editiert, zuletzt von Medjay (6. Dezember 2023 um 13:34)

  • welche knallerbsen nimmst für die b1s? Bei mir zündet immer nur das erste rohr.

    Ich war zwar nicht gefragt, aber ich hab schon diverse genommen. Alte Geco, ältere und neue Walther, SWS und alle haben gezündet. Ich hatte bei 100 Schuss nur eine Walther die beim ersten Mal nicht zünden wollte, bisschen gedreht und hat dann auch schön gezündet.

    Du solltest dir mal den Hahn anschauen, kann sein dass der etwas uneben ist und nur ganz minimal geschliffen werden muss, dass er die zweite Patrone richtig trifft.

  • Wo liegen gebrauchte Derringer preislich wenn sie in gutem Zustand sind?

    Leider weit oben. Beispiel: Twi-Nine (mit geschraubtem Laufbündel), schwarz, gebraucht, guter Zustand (Laufsperren intakt) - etwas über 500 Euronen. Das war vor fünf Jahren, wenn ich mich nicht irre, als schon einmal die Preise für solche Teile etwas gaga waren. Dürfte derzeit aber nicht viel besser sein.