AEA Terminator Max

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2023 um 10:52) ist von oldspike333.

  • Hallo,

    Wollte mal fragen wie ihr die AEA Terminator Max (B&W) findet.

    Ich habe im deutschsprachigen raum nichts gefunden. Die gibt es aber auch mit 7,5J zu kaufen.

    Sie ist schon ziemlich Teuer aber sie sieht für mich unglaublich gut aus.

    Leider soll es lekagen geben, das wohl allgemein bei AEA modellen.

    Vielleicht habt ihr ja eine und könnt mehr erzählen.

  • Chinakrempel. Ich kann schneller laufen, als die Dinger mit 7,5 J die Mumpel aus dem Lauf bewegen.

    Da gibt es doch im Netz so einen Kerl mit Dauergrinsen, der verdient sich mit dem Import von dem Schrott seinen Lebensunterhalt.

    Frag den doch mal an. Der muss ja Ahnung haben.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Ok das klingt nicht so gut. Hast du denn eine? Ich hab mir ein paar videos angeguckt und das sah alles schon ziemlich gut aus. Selbst mit 7,5J haben sie ziemlich schnell und zielgenau geschossen. Hast du denn eine von AEA oder ist das wissen welches du dir erlesen hast?

    wie ist denn der name dieses grinsende Kerls?

    Ich weiss das Import/Export in China immer nur mit einem Händler geschieht ansonsten darf man dies halt nicht.

    Es ist leider das moderne Aussehen was für mich spricht. Aber sie sollte auch funktionieren ansonsten ist das ein teures Austellungsmodelle.

    Was micht verwundert hat, das sie kaum einer besitzt weswegen ich erstmal googlen müssen ob diese hier auch legal ist. Sie sollte es sein mit 7,5J.

    Andere PCP sagen mir wenig zu bis auf die HubenK1 und G1.

  • Was micht verwundert hat, das sie kaum einer besitzt weswegen ich erstmal googlen müssen ob diese hier auch legal ist. Sie sollte es sein mit 7,5J.

    Die AEA 's sind (hier im Forum) in Ungnade gefallen, da der Importeur das Exportkit mitliefert und das auch bewirbt. Dadurch gibt es auf Dauer nur Ärger. Diskussionstechnisch und auch rechtlich. Darauf hat hier glaube keiner Lust. Zurecht.

  • um so wichtiger ist es zu sagen das man harte Strafen dafür bekommt.

    Und selbst mit oder ohne.

    2000€ ist ziemlich viel eigentlich nur fürs aussehen andere bieten die gleiche funktionalität an für einen fairen Preis und wenn sie dann noch vielleicht nicht so gut funktioniert wäre es echt schade für das Geld.

  • Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit mit einem 7,5J / 9mm Hatsan Hercules Luftgewehr zu schießen.

    Geschossen wurde auf 10m Entfernung auf normale Luftgewehrscheiben in einem Kugelfang.

    Der Einstellbereich eines Hawke Zielfernrohr reichte nicht aus um den Geschossabfall ausgleichen zu können, den Diabolos konnte man in ihrer gemächlichen Flugbahn zuschauen, die Papierscheiben wurden stark ausgerissen und das Diabolo hatte eine leichte Beule vom Einschlag in den Kugelfang.

    Alles in allem ein sehr entäuschendes Erlebnis.

    Sehr teures Luftgewehr, im Verhältnis sehr teure Diabolos.

    ( Freude kommt vermutlich nur beim einbau des Exportventils auf.)

    PS.

    Der Besitzer des Luftgewehrs kam einige Monate später als er in Urlaub war in den Genuss einer Hausdurchsuchung wegen dem Erwerb dieser Waffe.

    Die Wohnung wurde gewaltsam geöffnet und alle Waffen mitgenommen.

    Vielleicht möchte sich der Betroffene ( hier angemeldeter User ) auch dazu äussern.

  • oh wow es gibt hausdurchsuchungen weil sie vermutet haben das er sie hochgeschraubt hat?

    Vermutlich gesehen das er ein exportkit dazu bestellt hat.

    Hat er sie wieder bekommen ?

    Ja bei den AEA Terminator wird es wohl ähnlich sein. Ich vermute dass man damit garkeine Diabolos schießen kann was für mich ok wäre.

  • Hat er sie wieder bekommen ?

    Ja nach etwa einem Jahr mit Hilfe eines teuren Anwaltes soweit ich mich richtig erinnere.

    Ja bei den AEA Terminator wird es wohl ähnlich sein. Ich vermute dass man damit garkeine Diabolos schießen kann was für mich ok wäre.

    Was möchtest Du denn dann damit verschießen, Wattebällchen?

  • Schau doch mal beim Andi alias AirGhandi vorbei. In Kooperation mit der Firma Anschütz vertreibt er in seinem Shop jabolo.de sehr gute und auch optisch sehr ansprechende Pressluftgewehre. Ich finde es beachtlich, was er da aufgebaut hat und damit die doch eher langweilige Druckluftwaffenszene hier in Deutschland auf legalem Weg bereichert. Vor allem bekommst du dann ein Luftgewehr, womit man wirklich auch schießen und treffen kann. Dann macht das Hobby auch Spaß. Warum denkst du, tauchen so viele von den 9 mm HP Max, die unter anderem der Grinsemann vertreibt, als Gebrauchte im Netz zum Wiederverkauf auf? Weil man nichts damit machen kann. Wirklich gar nichts - jedenfalls nicht mit legalen 7,5 J - außer anschauen und vielleicht schön finden. Das haben die Käufer dann zu Hause alle ganz schnell festgestellt. Der Einzige, der bei dem Geschäft grinst, ist der Grinsemann. Bei dem klingelt´s. Physik lässt sich nicht überlisten. Auch nicht vom Grinsemann. Der weiß das auch. Aber der sagt das nicht. Der ahnungslose Käufer ist der Depp und um mehr als 1Kilo Euronen erleichtert.

    P.S.: Ich gehe davon aus, dass man Andi hier verlinken darf? Falls nicht, die Bitte an die Mods zur Löschung. Danke!

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Hat er sie wieder bekommen ?

    Ja nach etwa einem Jahr mit Hilfe eines teuren Anwaltes soweit ich mich richtig erinnere.

    Ja bei den AEA Terminator wird es wohl ähnlich sein. Ich vermute dass man damit garkeine Diabolos schießen kann was für mich ok wäre.

    Was möchtest Du denn dann damit verschießen, Wattebällchen?

    Und er kriegt nichts wieder? Die nehmen ihn grundlos seine legalen sachen weg und er muss dafür zahlen? Was ist das denn?

    Ne aber Plastik BBs gehen die nicht? Die diabolos schießt der doch auch ganz vernünftig wie ich gesehen habe mit 7,5J.

    Gibts andere ähnliche Luftdruckwaffen die so aussehen wie von AEA? Oder auch die Huben sieht genial aus. Will keine haben die wie eine echte aussieht dann hohl ich mir lieber eine SSW die so aussieht.

  • Um bei einer Steyr ProX und AEA TM ähnlichkeiten zu erkennen braucht man aber sehr viel Fantasie :D

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • ich hab hier im forum von Dreamline FX gelesen und dann gesehen. Die sieht der von AEA sehr ähnllich. Man nennt das wohl "Tactical-Look" dieses moderne aussehen.

    Danke für die Vorschläge die guck ich mir mal. Die Leshiy 2 hab ich glaub ich mal gesehen.

  • Neben der FX Dreamline Tac könnte auch die FX Impact in dein Beuteschema passen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die meisten Käufer der "Big Bore" Druckluftgewehre (also 9mm, .50er oder jetzt sogar .68er Kaliber) wollen einfach nur eine legale Waffe besitzen, die sie im "Fall der Fälle" schnell auf extrem hohe Leistung bringen können. Wie die Waffe mit 7,5 Joule schießt ist dabei nicht so wichtig, wobei 10 Meter schon noch ganz gute Ergebnisse bringen können. Darüber hinaus, naja.

    Die FX-Waffen im Kaliber .30 (7,62mm) sind dagegen auch in 7,5 Joule wirkliche Spaßbringer. Mit ca. 70 m/s kann man auch auf 20 oder sogar 30 Meter noch gut was treffen und es "rappelt" deutlich mehr im Kugelfang als bei 4,5mm. Die höhenverstellbaren Mounts, die FX schon seit Jahren anbietet, erlauben ein "Fleckschießen" auch bei größeren Entfernungen. Zudem sind die schweren Dias ziemlich unempfindlich gegen Seitenwind.

    Dass es einen Gebrauchtmarkt gibt bei der HPMax ist nicht besonders überraschend. Die HPMax ist extrem erfolgreich, es sind sicher weit über 10.000 Exemplare im Markt. Die 2.500 Waffen des "Herbstangebots" waren innerhalb einer einzigen Woche vergriffen. Allein die Zahl der angebotenen "Tuningteile" (Pump Action Kits, Zweibeinadapter, Alternativgeschosse, Schalldämpfer etc.) spricht da eine eindeutige Sprache.

    Wird es da eine "Hausdurchsuchungsaktion" geben? Glaube ich nicht. Immerhin sind das Waffen, die durch das offizielle PTB-Anzeigeverfahren gelaufen sind. Bei den oftmals aus dem EU-Ausland angebotenen Waffen OHNE offizielle PTB-Registrierung ist das etwas anderes. Wird so ein "Exporteur" dingfest gemacht ist so ziemlich alles möglich.

    Wie wird sich der Markt entwickeln? Diese Waffen werden natürlich weiter verbessert. Schon sind die ersten Semi-Auto-Waffen in der Pipeline (z.B. Evanix Max Air in 7,62mm). Der "Umbau" erfordert zunehmend KEIN Ablassen der Luft mehr, sondern beschränkt sich auf ein paar einfache Schraubarbeiten. Es handelt sich ganz klar um eine Gesetzeslücke. Wird diese irgendwann "gestopft"? Vielleicht schon. Aber im Moment scheint die Regierung ganz andere Probleme zu haben. Außerdem sind die LWBs längst nicht mehr so "lammfromm" wie noch vor ein paar Jahren. Der VDB und seine Aktionen sind bei Politiker:Innen gefürchtet. Zudem sind Waffenrechtsverschärfungen in Kriegszeiten nicht ansatzweise so populär wie in den Tagen der "Friede, Freude, Eierkuchen" Phase.

  • Und genau das

    Die meisten Käufer der "Big Bore" Druckluftgewehre (also 9mm, .50er oder jetzt sogar .68er Kaliber) wollen einfach nur eine legale Waffe besitzen, die sie im "Fall der Fälle" schnell auf extrem hohe Leistung bringen können

    muss hier nicht diskutiert werden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Hmmh, welch Argumentation.

    Waffenrechtsverschärfung in Kriegszeiten, lebst Du in einem Paralleluniversum?

    Wenn du den Ukraine Krieg und den Israel- Palästinenser Konflikt meinst dann leben wir seit meiner Geburt in Kriegszeiten, angefangen beim Vietnamkrieg.

    Aber bei einem gebe ich Dir Recht, viele Käufer von BigBore Luftgewehren hegen den Gedanken im "Falle eines Falles" einen Umbau zu machen.

    Aber bis dahin sind die Dinger relativ unnütz und für den normalen Freizeitgebrauch enttäuschend.

    Für den herbeigedachten Bedarfsfall zu kompliziert und im richtigen Moment geht einem sprichwörtlich die Luft aus.

  • Wird diese irgendwann "gestopft"? Vielleicht schon.

    Wichtig zu wissen dazu: Es gibt meist keinen Besitzstand. Wird eine Waffe, egal wie lange du sie besitzt erlaubnispflichtig gilt:

    • Bedürfnis nachweisen.
    • Hast Du keins, blockieren, Verkauf an Berechtigte oder Abgabe zur Vernichtung.

    Alternativ der illegale Besitz und wenn ich lese OWI im Waffengesetz Bußgeld bis zu 10 000€...

    Da versteht die Regierung der "Allmanns" halt keinen Spaß drin.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!