Ich habe seit einigen Jahren eine 500GB USB-Festplatte an meinem Samsung TV als "Videorekorder" angeschlossen.
Seit 3 Tagen verweigert mein TV den Zugriff.
Beim wieder Anschließen wird die Festplatte als Festplatte erkannt, möchte ich dann einen gespeicherten Film ansehen und versuche die Übersicht zu starten, kommt nur die Meldung: unbekannt.
Das Problem ist dass der TV, Festplatten vor der ersten Benutzung erstmal in ein Samsung eigenes Format formatiert.
Schließe ich die Festplatte jetzt zum Test an den PC an, möchte auch der PC erstmal formatieren, da das Samsung Format nicht verarbeitet werden kann, das möchte ich natürlich vermeiden, auf der Festplatte sind bestimmt 50 oder auch noch ein paar mehr Filme drauf.
Ich habe jetzt schon in Internet gesucht, außer das es evtl. unter Linux irgend eine Möglichkeit geben könnte, hab ich nicht wirklich was gefunden.
Ich habe die Festplatte jetzt zum Test schon ein paar mal vom TV abgezogen und wieder angeschlossen, auch habe ich schon versucht mit dem PC (Win.10) auf die Festplatte zuzugreifen, beides negativ.
Leider habe ich auch keine zweite Festplatte um es damit auszuprobieren, USB-Sticks nimmt der TV nur zum Abspielen aber nicht zum Aufnehmen, die werden beim Test vor dem Formatieren als nicht geeignet angezeigt und abgebrochen.
Hat Jemand eine Idee oder evtl. sogar schon mal sowas gehabt und eine Lösung?