Gibt es Co2 Waffen mit lauterem Knall?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Oktober 2023 um 12:43) ist von PR90.

  • Hey, ich wollte mir noch eine Co2 Pistole oder eine RAM-Pistole anlegen. Da diese aber sehr leise sind, wollte ich fragen, ob ihr welche Pistolen kennt die etwas lauter sind in diesem Segment oder wie man sie etwas lauter bekommen könnte. So könnte man den Effekt von Schreckschuss und RAM vielleicht in einer Pistole vereinen.

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Da diese aber sehr leise sind

    Woher nimmst du diese Erkenntnis? Ich hab einige, und keine ist leise. Die Diana Chaser z.B. würde ich drinnen nie ohne Schalldämpfer schießen wollen, ist mir zu laut. Auch die Umarex TPM1 und TP50 Compact knallen ordentlich (wie vermutlich alle T4E).

    Leise sind nur Softair etc. unter 3J. Wobei auch da "leise" relativ ist.

  • Es gibt für Softair so genannte Amplifier. Die verstärken den Mündungsknall. Wenn man einen passenden Adapter auf 1/2"UNF findet sollte es kein Problem sein eine CO2-Waffe damit auszustatten. Ob das beim wesentlich höheren Gasdruck und größerer Gasmenge pro Schuss auch so funktioniert, ist fraglich. Es wird den Klang bestimmt verändern. Ob es aber wirklich lauter wird...

    Ein Lauf in .177 sorgt für ein gefühlt schärferes (hochfrequenteres) Geräusch, weil das Gas beim Austritt aus der Mündung noch stärker komprimiert ist. Das wirkt dann lauter. Bei .43 hört es sich dumpfer an und dadurch wirkt es leiser. Ähnlich wirkt ja auch ein Schalldämpfer.

    Und dennoch sind sie eigentlich alle recht laut. Deshalb schießen ja viele mit Schalldämpfer. Dass jemandem die Knarre nicht laut genug ist lese ich zum ersten mal.

    Ich würde dir auch empfehlen mal eine CO2-Pistole mit Blowback und 4,5mm Stahl-BBs zu testen. Die bekommt man relativ günstig. Einfach mal testen, vielleicht reicht dir das ja und dann erübrigt sich das ganze hier.