Schalldämpfer für Zoraki HP01

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2023 um 15:53) ist von Bulls-Eye.

  • Hat Zoraki was an der HP-01 geändert?

    Nein, da hat sich nix geändert. Wir sind halt nur Perfektionisten ;)

    Es geht sich nur darum möglichst den maximalen Hub beim Spannvorgang zu haben. Je kleiner der Winkel desto mehr Hub. Links ist mein Weihrauch. Und beim Weihrauch geht es ja noch wegen dem kleinen Steg vorne. Beim z.B. dem A-TEC ohne Steg vorne verliert sich da schon eine ganze Menge.

  • Den Weihrauch Schalldämpfer gab es vor ein paar Jahren bei SWS noch als alte, und neue Version.

    Die alte Version ist die von PR90 oben gezeigte, mit den langen Konus-Endkappen,

    der neue hat kurze, gerade Kappen, und am Gewinde einen nur ca. 1cm langen Fortsatz, vl. passt er deswegen nicht so ganz an die HP01...

    kurz OT: ich hatte mir damals bei SWS die neue Version bestellt, da mir die alte "Trompetenform" nicht gefiel, als Set mit dem IJ512 Adapter,

    in der Anahme das der Adapter auch auf's MP61 passt...falsch gedacht, war zwar der gleiche Durchmesser, aber ein anderes Gewinde.

    Er ließ sich nur ein paar mm aufschrauben, dann war Schluß.

    Dafür passt der IJ512 Adapter beim MP514k wiederum perfekt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • So schaut der kurze 21mm Adapter von DRW an der Zoraki aus. Montiert ist der A-TEC Schalldämpfer.

    Jetzt passen auch Schalldämpfer bis zu 32mm und haben den vollen Hub.

    Wer so wie ich die Zoraki fast nur auf 10m mit einem Hub benutzt bekommt die Zoraki plus Adapter mitsamt dem A-TEC (2-Kammern; mehr braucht es aber auch bei einem Pumphub nicht) in den Koffer. Für alle Fälle liegen aber noch 4 Erweiterungskammern mehr im Koffer falls es mal auf 25m oder mehr gehen sollte.

    Und mal der direkte Vergleich mit dem langen Laufhülsenadapter der Ultra mit originalem SKM OPTIMA HP 01 ULTRA Schalldämpfer (montiert auf einer Light mit nachträglich angefertigtem Gewinde für den Zoraki-Light-Adapter)