Es gibt 791 Antworten in diesem Thema, welches 95.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2024 um 22:21) ist von 5-atü.

  • Das Problem ist nur das uns sowas nicht weiterbringt, BMP I hat wohl auch keine Vorschläge.

    Wie würdest du die Sache also angehen?

  • Das Problem ist nur das uns sowas nicht weiterbringt, BMP I hat wohl auch keine Vorschläge.

    Wie würdest du die Sache also angehen?

    Ich wurde Fördermitglied des VDB und unterstütze die Briefaktion. Zu sehen am Danke für El Tadashi Beitrag. Nicht zu vergessen Mitglied im BDS.

    In weiteren Beiträgen konnte man schon lesen, dass gerade ich vollkommen unschuldig die Novellen der Waffengesetze ausbaden musste.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich wurde Fördermitglied des VDB und unterstütze die Briefaktion. Zu sehen am Danke für El Tadashi Beitrag. Nicht zu vergessen Mitglied im BDS.

    In weiteren Beiträgen konnte man schon lesen, dass gerade ich vollkommen unschuldig die Novellen der Waffengesetze ausbaden musste.

    Liebe Grüße Udo

    Also sagst du ausharren, Fördermitgliedschaft bezahlen und fertig.

  • Wie ich bereits schrieb.

    Jene außen vor lassen, die der Sache abträglich sind.

    Verstehe! Den Beitrag zu bezahlen und sich passiv an der Aktion zu beteiligen ist ja ein legitimer Standpunkt.

    Hättet ihr beiden aber auch Vorschläge bezüglich mehr Reichweite für den VDB?

  • 2erlei Ach, ich weiss nicht. Für mich hört sich das etwas nach Angst vor Applaus von der falschen Seite an. Wer bestimmt denn, was der Sache abträglich ist? Entweder man steht hinter den Forderungen des VDB, oder man tut es nicht in dieser Form, also geht einem nicht weit genug oder viel zu weit. Ich weiss nicht, was verkehrt daran sein soll, wenn zumindest die Aktion auch von Leuten, deren Wirken dir jetzt nicht gefällt thematisiert wird. Aber ich kenne diese Typen auch zu wenig, um über deren Performance jetzt substantiell urteilen zu können. Mit gehts da eher um die Breitenwirkung. Weiss doch irgendwie keiner ausserhalb der Blase davon und vielen innerhalb der Blase scheint sie egal zu sein.

    Just my two cents.

  • Hättet ihr beiden aber auch Vorschläge bezüglich mehr Reichweite für den VDB?

    Ich hatte ja schon welche ;) Aber noch so nebenbei, an die Basis die aktiv dabei ist:

    Wenn das wirklich mal zur öffentlichen Debatte steht, werden die Populisten zu einer - mehr oder weniger - Schlammschlacht ansetzen. Achtet also bitte stärker in den oft auch ohne Anmelderei frei ergoogelbaren Medien, wozu auch ein Forum ohne "versteckten" Teil eben dazu gehört, verstärkter darauf welcher Prosa ihr euch bedient.

    Man wird alles durchkämmen. Sie selbst benutzen ja 1000 Schuss Magazine :whistling:

    Die entsprechend ausgerichtete Journalie wird jeden einzelnen Satz vom Gesamtkontext befreien und ihn so lange drehen bis ihr wie wenigstens potenziell gefährliche Waffenfreaks ohne Weitblick ausschaut.

    Da ist auch schon "wer Freund und wer Feind" keine gute Idee. Tragt das auch bitte so weiter, so gut es geht. Achtet auf die Formulierungen und auch den Wortschatz selbst. Frust, in ASCII, klingt je nachdem wer es wie vorliest wie aggro. Aggro und Waffen und ihr seid umgehend stigmatisiert...

    Und ich möchte ebenfalls nicht ausschliessen, daß wenn es doch in eine heißere Phase der Debatten gehen sollte, auch mal der hoffentlich bereits allseits bekannte agent provocateur bemüht sein könnte. Achtet auch auf sowas bitte. Egal in welchem Kontext.

    Ich bin wie gesagt davon überzeugt, daß die Ideen und Ansätze die ich schon brachte Teil eines Erfolgs sein könnten bei der nicht direkt beteiliegten Bevölkerung - also der wichtigsten - mehr positive Aufmerksamkeit zu erreichen.

    PS:

    Wem es noch nicht einleuchtet wie das Werkzeug "Journalie" funktioniert, auch wenn wahrscheinlich bekannt, hier eine Kostprobe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Bierbengel (7. November 2023 um 20:31)

  • Nächste Forderung: Standard-Magazine erwerbbar machen!

    Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ausführliches Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Reaction/ Interpretation von GHOST TV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fördermitglied des VDB.

  • Macht, wie Ihr denkt.

    Lasst die Herren für die Sache werben.

    Ich sage da nichts mehr zu.

    In entsprechenden Lobbykreisen sind sie auch schon sehr beliebt und bekannt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich möchte an der Stelle noch paar Links nachschieben was Statistiken angeht...

    Fakten zum Waffenbesitz

    Messerangriffe: Statistiken DE

    Die Waffengesetzte bezüglich Messer in England sollte den meisten wenigstens vom Hörensagen bekannt sein. Hier das Ergebnis:

    Messerkriminalität in England und Wales 2023 | Statista

    Das ist also kein deutsches Phänomen, daß immer radikalere Waffengesetze sich auf Delikte mit illegalen Waffen nicht auswirken und nicht real die Sicherheit der Bevölkerung steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbengel (8. November 2023 um 11:47)

  • Ein "Messerangriff" wird/ wurde in BRD nicht erfasst, das läuft irgendwie unter Allgemein mit. Bei der Polizei sollen keine Details erfasst werden, man (Frau) versucht, die Hintergründe zu vertuschen, um seine eigene Politik durchzusetzen. So klingen auch die Täterbeschreibungen. Ein Mann greift einen anderen Mann an. Am Bahnhof 20 Uhr, Zeugen gesucht. Bloß nie die volle Wahrheit sagen, sonst klappt es mit der Kriminalstatistik nicht mehr.

    Es fällt aber immer mehr Bürgern auf, das ständige angelogen werden nervt immer mehr.

    Was mich nervt, ist die Tatsache, dass das freie Informationen sind und jeder der wollte, sich auch informieren könnte- die Mehrheit lässt sich lieber von Pressefuzzis und Politik ins Gesicht lügen und lächelt.

  • Kann ich nicht bestätigen. Die Mehrheit, liest anscheinend passioniert die Bild und die lässt solche Infos niemals aus...

    Ich bitte dann auch nochmal darum sich nicht auf diesen Blödsinn zu konzentrieren. Das Waffengesetz hat damit nichts zu tun. Das hat keinen Kontext. Und nicht irgendein Schwachsinn über Migrationshintergründe. Das ist eine Baustelle, aber eine andere. die einzigen Punchline dabei ist, daß sowas alles eben nichts mit egal wie radikalen Waffengesetzen zu tun hat.

    Und wir daher weder ein so radikales und schon garnicht noch radikaleres Waffengesetz brauchen. DARUM geht es.

  • Man benutzt aber genau diese zurechtgebogenen Zahlen und Argumentationsketten zur Verschärfung des Waffengesetzes. Und scheinbar, Du offenbart Dich ja selbst, hat diese Migrationsthematik, rein gar nichts damit zu tun. Dieses Narrativ muss weiter aufrecht erhalten werden.

  • Das ist also kein deutsches Phänomen, daß immer radikalere Waffengesetze sich auf Delikte mit illegalen Waffen nicht auswirken und nicht real die Sicherheit der Bevölkerung steigern.

    Absolut korrekt! Würde ich genau so unterschreiben. Die oberen beiden Links funktionieren scheinbar nicht, könntest du diese nachreichen?

  • Bitte nicht vergessen: In der Bevölkerung nimmt der Wunsch, sich zu bewaffnen, eindeutig zu. Der Erfolg von "taktischen Armbrüsten" und "Big Bore Luftgewehren" kommt ja nicht von ungefähr.

    Vor ein paar Tagen schrieb die "Bild": "

    Wir stehen längst an einem Kipppunkt, in mehreren Richtungen. Wir müssen Angst haben um unser Land. Es droht ein endgültiger und gefährlicher Kontrollverlust."

    Whats-App-Image-2023-11-06-at-07-59-10-5f453aab.jpg

    Boris Pistorius, immerhin unser Verteidigungsminister und im Moment der beliebteste Politiker überhaupt, schwört die Deutschen auf unsichere Zeiten ein.

    image.png

    Das macht etwas mit den Menschen. Der Zeitpunkt, eine Lockerung des Waffengesetzes zu fordern, war noch nie so günstig wie heute. Vielleicht muss der VDB NOCH aggressiver werden und offen eine Bewaffnungsmöglichkeit für zuverlässige Bürger fordern. In Israel hat man das jetzt so gemacht, zu spät natürlich - hier haben wir noch Zeit. Si vis pacem, para bellum.

  • Die oberen beiden Links funktionieren scheinbar nicht, könntest du diese nachreichen?

    Repariert. Wobei es mir bei dem zweiten Link auch nur um die Zahlen ging und nicht um die Analyse...

    edit:

    Am steilsten find ich aber, demgegenüber, die englische Statistik... :pinch: