Was ist das? Und ist es 42a konform?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2023 um 20:18) ist von Kentucky.

  • Und außerdem, wie bin ich - wir darauf gekommen?


    Über diese klappbar Sichel, die ich zuvor vorgestellt und dazu gefragt hatte.

    Hast du die Sichel denn nun bekommen und taugt sie was?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Es gibt große böse Hunde (Rrehpinscher, Dackel, Chihuahuas) überall, gegen die man

    Pfefferspray mit sich führen darf. Klein, wirksam, legal. Ziehe ich irgendwelchen Knüppeln vor. Klar hätte ich lieber eine AK47 dabei, aber die Frage stellt sich für mich nicht, weil verboten.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Ja stimmt, ein abgeschlossenes Handschuhfach sollte den Bestimmungen eigentlich genügen.

    Dann darf man das Handschuhfach theoretisch aber auch erst dann wieder öffnen, wenn man sich wieder auf eigenem - befriedeten Besitztum befindet.

    Daher ist ein extra abgeschlossenen Behältnis sicher noch besser.

    Ein abgeschlossenen Kofferraum hingegen genügt da wiederum nicht!

    Primär geht es dabei um die Zugriffs- Bereitschaft und Möglichkeit.

    Bei einer scharfen Schusswaffe sehe ich das auch völlig ein, bei irgendwelchen Stöckern habe ich da aber so meine Problemchen, aber egal 😑

    Ich habe hier im Forum nun auch etwas dazu gefunden (aus 2012):

    GunnerySergeant
    2. September 2012 um 15:23

    Einmal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (3. Oktober 2023 um 15:49)

  • Es gibt große böse Hunde (Rrehpinscher, Dackel, Chihuahuas) überall, gegen die man

    Pfefferspray mit sich führen darf. Klein, wirksam, legal. Ziehe ich irgendwelchen Knüppeln vor. Klar hätte ich lieber eine AK47 dabei, aber die Frage stellt sich für mich nicht, weil verboten.

    Du hast doch zwei Hände.

    Links Spray, recht Stöckchen XD


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Naja, damit hat sich die Frage nach der Führbarkeit wohl beantwortet.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Sieht so aus.

    Also ab in die abschließbare Tasche damit, dann ists kein Problem.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Dann erleuchte uns

    Mit deiner Antwort hast du gezeigt wes Geistes Kind du bist. Trolle und Sealions landen auf der Ignore-Liste. Und Tschüss. :)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Es gibt große böse Hunde (Rrehpinscher, Dackel, Chihuahuas) überall, gegen die man

    Pfefferspray mit sich führen darf. Klein, wirksam, legal. Ziehe ich irgendwelchen Knüppeln vor..

    Aber bitte nicht gutgläubig jeder Werbung vertrauen, könnte bei falscher Anwendung nach hinten losgehen...

    "Entschuldigung, haben sie mal Feuer ?",

    "Aber natürlich, ich steck' mir direkt auch eine mit an." :n17:

    ...;( ;(

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe ja lieber ein Taschenmesser dabei. Falls ich unterwegs mal ein Stöckchen schnitzen will. :whistling:

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Was gibt es da nicht zu verstehen, du sabbelst über Teleskop -Schlagstöcke, braucht kein Mensch und taugt nur um Andere zu verletzen oder schlimmer.

    Vollig wurscht,ob da was Gesetzeskonform ist.

  • Was gibt es da nicht zu verstehen, du sabbelst über Teleskop -Schlagstöcke, braucht kein Mensch und taugt nur um Andere zu verletzen oder schlimmer.

    Vollig wurscht,ob da was Gesetzeskonform ist.

    1.) der Ton macht die Musik 🎶

    2.) sabbel ich hier nicht, ich schreibe ✍🏻

    3.) ist das eine, nämlich Deine Meinung!

    4.) dürfte das dann wohl auf jede Waffe zutreffen!

    5.) Gesetzeskonformität ist nicht wurscht, sondern wichtig!

    Einmal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (4. Oktober 2023 um 12:58)

  • Zunächst mal möchte ich mich für den Tonfall und die unangemessenen Worte entschuldigen. Ist so nicht korrekt.

    Zu dem Thema möchte ich mich im Moment erst mal nicht weiter äußern.

    Gruß Fiete