Was ist das? Und ist es 42a konform?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2023 um 20:18) ist von Kentucky.

  • 9mm Parabellum

    ich will noch mal auf 's Thema eingehen:

    Zu Punkt 1 und 2, ja das ist richtig und ich entschuldige mich dafür, und ja, es ist meine persönliche Meinung.

    Ich finde allerdings nicht, daß das auf jede Waffe zutrifft, es gibt eine Menge so genannte " gefährliche Gegenstände" mit einem hohen praktischen Wert.

    Ich selbst habe einiges davon, möchte ich nicht missen.

    Bleibt die Frage der Gesetzeskonformität und Führbarkeit, dazu wurde, denke ich, von verschiedenen Usern hier alles Notwendige angeführt.

    Ich finde, ein fortwährendes Bemängeln evtl unklarer Rechtsprechung und Gesetzgebung führt da zu nicht viel. Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.

    Ich denke, die bestehenden Gesetze und Regelungen sind nicht so schlecht, leider sehr schwammig. Das ergibt allerdings auch gleich wieder Möglichkeiten. Und wenn man sich benimmt, drückt hier mancher Ordnungshüter noch ein Auge zu.

    Gruß Fiete

  • Mängel in der Gesetzgebung ist ein gutes Stichwort um nochmal auf die Operation Reset des VDB hinzuweisen.

    Statt aufeinanderfolgender Verschärfungen, die alles immer mehr verkomplizieren, eine komplette Überarbeitung des Waffenrechts.

    Naziparagraphen sowieso raus und alles Andere prüfen bzw. anpassen.

    Wer mit dem aktuellen Waffenrecht unzufrieden ist und die Schnauze voll hat von ständigen Verschärfungen, kann eigentlich nicht anders als das zu unterstützen.

    Ein entsprechender Thread existiert schon.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: