Marktwert HW 37 Stainless

• Hallo Forum,

habe geplant mir eine HW 37 in der Stainless Ausführung anzuschaffen. Mit allem drum und dran, am besten ungeschossen, Verpackung, usw.

Leider gibt es momentan auf egun oder Auctronia kein Angebot bei dem ich einen Anhaltspunkt für den Preis erfahren kann. Kann mir jemand ungefähr sagen in welchem Bereich sich der Marktwert momentan bewegt?

Vielen Dank und Lg

• Meiner Erfahrung nach zwischen 220-250€, gibt aber auch mal Schnäppchen unter 200€ oder Ausreißer bis 300€.

Generell ist jetzt noch eine gute Zeit einen günstigen Preis zu bekommen, aber Mitte/Ende Oktober geht die "Saison" wieder los und die Preise ziehen an, auch von Kartuschen.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerade habe ich auf Auctronia ein neues Angebot entdeckt. Allerdings jenseits der 300€. Ich überlegs mir mal. :)

• Das würde ich an deiner Stelle auf garkeinen Fall kaufen, viel zu überteuert!

Lieber warten, die kommen immer wieder zu angemessenen Preisen.

• Ich hatte mal bei Weihrauch angefragt, da sagte man mir, dass die Stainless aufgrund irgendwelcher EU Richtlinien wegen Chemikalien für die Beschichtung nicht mehr hergestellt wird.

• Einfach geduldig bleiben, habe auch ewig auf einen Reck Commander gewartet und vor kurzem bin ich fündig geworden. Die kommen immer mal wieder die Stainless 37er.

• Noch zu Studentenzeiten hatte ich eine HW88 mit der matten Nickelbeschichtung. Um die geht es, richtig?

Die war weit empfindlicher als die schwarze Beize, es sind mit sogar trotz "Nicht-Benutzung" kleine Stellen herausgeplatzt.

Natürlich rein optisch ein Schnuckelchen, aber meiner Meinung nach nicht die beste Oberfläche bei den Arminius-Gasern.

Jens

• Ich weiss nicht genau ob das auch die 37 betrifft. Habe sie aber schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr in freier Händlerwildbahn gesehen.

• Ich weiss nicht genau

Es betrifft seit 2018 nur die HW88, steht auch so bei Wikipedia.

Eine HW37 in Stainless habe ich im Dezember noch gekauft und verschenkt.

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten

~ Moderner Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung ~

• wegen Chemikalien

War das nicht beim HW88 wegen der Alu-Grundlage?

Hab Mal etwas im Netz Gesucht, soll wohl wegen der REACH-Verordnung so sein, geht da soweit ich das verstehe um ungesunde Chemikalien.

Deshalb gibts auch für den normalen Bürger kein Bleihaltiges Lötzinn mehr .

Ich weiss nicht genau

Es betrifft seit 2018 nur die HW88, steht auch so bei Wikipedia.

Eine HW37 in Stainless habe ich im Dezember noch gekauft und verschenkt.

War der 37er nicht immer Verchromt ?

• immer Verchromt ?

Die richtig Verchromten gab es gefühlt nicht so häufig,

waren allerdings auch nie mein Beuteschema. :whistling:

Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten

~ Moderner Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung ~

• Mein HW 37 ist matt vernickelt. Die glänzende Oberfläche der älteren STS-Optik ist Chrom.

Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!