Schlagbolzen ME P08

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2023 um 14:07) ist von EL LOBO.

  • Habe dann doch soeben die P08 soweit demontiert, wie für den Schlagbolzentausch erforderlich. Hatte ich umfangreicher in Erinnerung. Wahrscheinlich, weil damals unnötiges mit demontiert.

    Zuesrt Verriegelung raus und Schlitten nach vorn abnehmen.

    Dann Haltebolzen zu gut der Hälfte austreiben, so dass die Federführung des Schlagbolzen entnommen werden kann.

    Schlagbolzen tauschen und in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

    Mechanische Funktion mit abgeschlagenen Hülsen getestet. Vier Mal von Hand repetiert. Noch schaut die Bolzenspitze aus dem Schlittenblock raus.

    Schußtest steht noch aus.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Wie kommst Du da drauf?

    Was müßte anders sein?

    Das frage ich mich auch.

    Allerdings: Der Bolzen wirkt sehr spitz.

    Er könnte das Zündhütchen durchschlagen?!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Allerdings: Der Bolzen wirkt sehr spitz.

    Er könnte das Zündhütchen durchschlagen?!?

    Gut erkannt, dafür hat der, den er auf dem Bild eingebaut hat,

    garkeine Spitze, sondern sieht aus wie ein Meißel.

    Bin auf den Funktionstest gespannt ... :/

  • Allerdings: Der Bolzen wirkt sehr spitz.

    Er könnte das Zündhütchen durchschlagen?!?

    Gut erkannt, dafür hat der, den er auf dem Bild eingebaut hat,

    garkeine Spitze, sondern sieht aus wie ein Meißel.

    Bin auf den Funktionstest gespannt ... :/

    Bitte lies den ersten Beitrag hier und schau Dir das Bild an. Der stumpfe Stößel ist das Altteil.

    Der Funktionstest heute hat ergeben, dass diese Bleistiftspitze das Zündplättchen nicht perforiert sondern den Schuss auslöst. Insoweit also gut.

    Aber neues Problem, der Schlitten bleibt hinten stehen, so als wenn das Magazin leer wäre. Muss ich mich mit beschäftigen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Mahlzeit,

    der Schlagbolzen ist wirklich extrem spitz, ich hätte auch Bedenken gehabt, dass er durchschlägt, ohne zu zünden.

    Aber wenn das problemlos klappt, ist ja alles gut :)

    Wegen dem Verschluss, der offen bleibt.... du musst mal schauen, dass die zwei Federführungsstangen mit den Ösen hinten nicht verdreht sind.

    Der Stift sitzt nämlich nicht mittig, der ist leicht seitlich versetzt. Wenn du die "falsch" herum eingebaut hast, klemmt der Verschluß.

    Lieben Gruß,

    MmH

    Einmal editiert, zuletzt von Mann mit Hut (18. August 2023 um 14:20)