Schlagbolzen ME P08

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2023 um 14:07) ist von EL LOBO.

  • Hallo ins Forum.

    Dass die ME P08 nicht die besten SSW sind, gehört hier wohl zum Gemeinwissen. Mir ist beim Funktionstest vor dem letzten Sylvester meine P08 durch vollständiges Versagen aufgefallen. Eine Demontage ergab, das der Schlagbolzen verschlissen war. ME-Sportwaffen hat eine vorbildliche Explosionsdarstellung mit allen Ersatzteilen im Netz. Leider war und ist bis jetzt der Schlagbolzen P08.20.04 nicht vorrätig. Die Anrufe im letzten Dezember wurden sehr mürrisch und "schaun wir mal. Wir melden uns." entgegen genommen.

    Aktuell ist noch mal eine Mail an ME raus.

    Sind euch solche Defekte bekannt? Und wenn ja, wie behoben oder resigniert?

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Die Anrufe im letzten Dezember wurden sehr mürrisch und "schaun wir mal. Wir melden uns." entgegen genommen

    Also zu deinem Defekt kann ich nicht viel sagen . Aber zu dem Service von ME kann ich nur sagen dass ich sehr positive Erfahrungen gemacht habe. Immer sehr freundlich und meine Anliegen wurden sehr schnell gelöst.

    Habe sogar den letzen vom Band gelaufenen ME38 Magnum in Nickel erwerben können . Der war schon ewig im Besucherraum in ner Vitrine gestanden . Sowas ist echt selten !

  • Sind euch solche Defekte bekannt?[...] Und wenn ja, wie behoben oder resigniert?

    Moin,

    wie sieht das Teil den Original aus :?:

    Gruß Wolf

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Moin W_P

    Herzlichen Glühstrumpf zu deinem "Ladenhüter",

    allerdings ist damit niemandem geholfen,

    der einen Schlagbolzen sucht ... 8o

  • Weiß ich nicht, da ich erst nach dem Defekt auseinandergenommen habe. Aber laut Zeichnung steht der Stift vor. Er muß ja das Zündhütchen treffen.

    Wenn ich mich an der Zeichnung orientiere, so ragt der Stift innen über die Einschnürung (ist gegeben) und außen eben auch ein wenig raus (das ist nicht).

    P08.20.04.jpg

    Möglicherweise ist der Stift im Bolzen aber trotzdem "nur" nach hinten geschoben??

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Habe sogar den letzen vom Band gelaufenen ME38 Magnum in Nickel erwerben können .

    Wurde der eingestellt???

    =O , weil wäre wieder ein Modell weniger am Markt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Moin, gerade gefunden,

    bei deiner 08 ist scheinbar der Schlagbolzen abgebrochen,

    im Original sollte er so aussehen:

    .

    .

    Quelle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... bei 13:03

    Gruß Wolf

  • Bin endlich im Mailkontakt mit ME. Angeblich sei der Schlagbolzen verfügbar und ich soll auf der Webseite kaufen. Da steht aber, er sei nicht verfügbar.

    Mal schauen, ob mir heute dazu geantwortet wird.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Dann bestelle ihn doch in der Mail.

    Ich habe dort auch schon per Mail bestellt.

    Ist ja kein Umstand.

    <

    Ist der Pin dort angelötet?

    Lass uns einen Plan B definieren.

    Wenn das nur ein angelöteter Pin ist, dann kann man das reparieren.

    Selbst wenn nicht, kann man sich darüber schon Gedanken machen.

    Einen Stahlstifft kann man bestimmt irgendwo auftreiben.

    So eine ähnliche Kleinigkeit hat mir mal ein örtlicher Betrieb für einen Kasten Regenwaldretter gemacht.

    Aber warte erstmal die Mail ab.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Da wurde offenbar heute auf grund meiner gestrigen Mail, in der ich auf den Umstand hingewiesen habe, der Warenbestand aktualisiert.

    Haben soeben bestellt. Natürlich 2x.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Wurde der eingestellt???

    Ja , wurde eingestellt ! Laut Telefonsupport wurde die Produktion eingestellt . Erst wenn eine bestimmte Anzahl von Vorbestellungen eingehen sollte, wird die Produktion eventuell wieder hochgefahren . 🤨

    Ob diese Art von Geschäftsgebahren bei Schreckschussrevolvern zielführend ist, wage ich zu bezweifeln. 8|

    Danke für die Info!

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • So richtig serviceorientiert scheint man bei Melcher nicht zu sein. Eine Woche nach der Vorauskasse mal höflich nach dem Verbleib meiner Lieferung gefragt.

    Ja, man prüft den Zahlungseingang und dann gehen die Bolzen heute noch raus.

    Bleiben wir mal weiter optimistisch.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Unglaublich. Durchschnittlicher Kundenservice passend zur durchschnittlichen Qualität der Produkte. Und zum scheinbar durchschnittlich fähigem Management.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das ist Kurios, habe letztens erst eine Seitenplatte/Daumenauflage für den ME1911 gekauft, die ging am nächsten Tag in den Versand.

    Hab den Bolzen aber auch beim Versandhaus Schneider gefunden: Schlagbolzen P08

  • In der Haupturlaubszeit kann man auch mal ein Auge zudrücken.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Heute traf die Bestellung von 2 Stück Schlagbolzen ein. Sehen schon etwas anders aus als der im Einstiegsbeitrag gezeigte Bolzen.

    Werde die Tage mal die Waffe reparieren und testen.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.