Co2 Pistole zur Ergänzung zur scharfen Waffe

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2023 um 12:17) ist von Phobos91.

  • Du hast die Antwort warum Rundkugeln eigentlich schon in deinem Posting drinnen :)

    Zum einen sind mir 8 Schuss ein bisschen wenig, vor allem da ich von den scharfen eine höhere Kapazität (19+1 beim größten hier erlaubten Magazin) und zum anderen habe ich bei einer Trommel streng genommen einen Revolver, ich möchte eine Gaser die in Bedienung möglichst nah an die scharfe ran kommt.

    Mir ist klar die Co2 Pistolen mit Trommel und Diabolo sind präziser als welche mit Rundkugeln, daher danke für deinen Tipp, es sind ohne Zweifel sehr gute Modelle die du hier zeigst die sicher ne Menge Spaß machen.

    Nur würde mir in meinem Fall Rundkugeln mehr Spaß machen, auch wenn diese ungenauer sind als, diabolos

  • Stimmt,

    Phobos91 sprach ja auch nur von "Soll nicht mehr als 3 Joule haben, qualitativ hochwertig für eine Gaser und auf zimmerdistanz genau sein..."

    Da fallen für mich dann 6mm Airsoft und auch 4,5mm Stahl bb darunter, wenn das Zimmer nicht gerade 20m lang ist ^^

    Das hast du richtig erkannt, 4,5mm Rund und 6mm Airsoft sind in der Regel bei 2 bis 3 Joule, wodurch sie auch perfekt für Zuhause geeignet sind. Nein, keine 20 Meter Räume bei mir :)

  • Soll es denn unbedingt auch eine Glock bb sein Phobos91 ?
    Die Preise für gute Blowbacks bewegen sich von 99 bis knapp über 200€, außer du möchtest einen Stahlschlitten haben, da kann man dann auch locker 400 hinlegen,

    Und ja, mit 99€ meine ich die Action Army AAP-01 im Ruger Mk Design,

    wenig Geld für viel Spaß, Umbaupotential und Langlebigkeit/Qualität :)

    auch in schwarz erhältlich, hatte meine hier her

    https://airsoft2go.de/search?sSearch=aap01&p=1

    Für noch realistischeres Schussfeeling lässt sich übrigens (bei allen bb Pistolen mit SD-Gewinde) mit einem Spitfire-Tracer eindrucksvolles Mündungsfeuer simulieren, oder mit 6mm Tracer bb's auch Leuchtspurgeschosse :S

    edit: Griffstück und Abzug/Sicherung der AAP sind sehr nah an einer Glock

  • Wenn ich, wie der Verfasser dieses Threads, zu meiner scharfen Handfeuerwaffe eine Airsoft Waffe für zu Hause mir zulegen möchte, würde ich auf ein ähnliches, wenn nicht sogar auf das gleiche Fabrikat gehen.

    GLOCKS haben einen etwas aggressiveren Winkel von Griffstück zu Lauf/Verschluß. Schließe ich meine Augen und bringe beispielsweise eine 1911 in den Anschlag bin ich fast im Ziel. Mache ich das gleiche mit der GLOCK, muß ich die Faust deutlich nach unten bringen. Trainiert man nur mit einer GLOCK gewöhnt man sich daran. Schießt man dann zu Hause eine 1911, Walther, Sig Sauer, usw. verdirbt man sich den gewohnten Anschlag, bzw. muß sich ständig umstellen.

    Mittlerweile besitze ich drei VFC GLOCKs der neueren Geneartion (17 Gen5, 19X und 45 - Hop Up vorne von außen einstellbar) und eine GHK GLOCK 17. Alle drei VFC GLOCKs liefern ein gutes Trefferbild. Aber viel wichtiger, sie sind absolut Zuverlässig und haltbar. Kaum sichtbarer Verschleiß und mit gutem Gas sehr konstant. Sommer wie Winter. Hin und wieder den Verschluß runter, reinigen und frisch ölen. Das war's!

    Die GHK GLOCK kommt der scharfen GLOCK wohl sehr nahe. Schwerer Stahl Verschluß. Aber bis die ordentlich funktioniert ist es so eine Sache. Einige hatten weniger Probleme, ich hatte viele Probleme. Am besten gleich komplett auf CO2 aufrüsten. Dann ist sie aber teurer als eine scharfe GLOCK! Und dann ist der Abzug immer noch nicht so, wie beim Vorbild. Aber der Blowback ist DER HAMMER!!!

  • Das hatte ich auch so verstanden und das ganze mehr als Anregung gedacht.

    Gefiel mir am Anfang mit den Rundkugeln ebenfalls sehr gut .

    Hab natürlich als Militaria LG Sammler auch Luger 08 mit und ohne Blowback, MP 40, Springfield M1, M1 A2, Mosin Nagant in meinem Bestand.

    Kommen den originalen durch die Blow Back Funktion sehr nahe.

    Meine bis zu 120 Jahre alten Tell, Mars und Daisy Repetierluftgewehre schießen auch mit den 4,5mmBB.

    Aber beim auf den Entenkasten etc. schießen hat sich meine Meinung recht schnell geändert .

    Das mit den in alle Waffen passenden Rundmagazinen hat bei mir am Ende gewonnen.

    Durchschlagskraft und Treffgenauigkeit sind hier auch besser.

    Ich hab da zur Zeit drei Pistolen und eine ältere Walter LA die mit den Magazinen arbeiten.

    .

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jowald (30. Juli 2023 um 18:09)

  • Wenn ich, wie der Verfasser dieses Threads, zu meiner scharfen Handfeuerwaffe eine Airsoft Waffe für zu Hause mir zulegen möchte, würde ich auf ein ähnliches, wenn nicht sogar auf das gleiche Fabrikat gehen.

    GLOCKS haben einen etwas aggressiveren Winkel von Griffstück zu Lauf/Verschluß. Schließe ich meine Augen und bringe beispielsweise eine 1911 in den Anschlag bin ich fast im Ziel. Mache ich das gleiche mit der GLOCK, muß ich die Faust deutlich nach unten bringen. Trainiert man nur mit einer GLOCK gewöhnt man sich daran. Schießt man dann zu Hause eine 1911, Walther, Sig Sauer, usw. verdirbt man sich den gewohnten Anschlag, bzw. muß sich ständig umstellen.

    Mittlerweile besitze ich drei VFC GLOCKs der neueren Geneartion (17 Gen5, 19X und 45 - Hop Up vorne von außen einstellbar) und eine GHK GLOCK 17. Alle drei VFC GLOCKs liefern ein gutes Trefferbild. Aber viel wichtiger, sie sind absolut Zuverlässig und haltbar. Kaum sichtbarer Verschleiß und mit gutem Gas sehr konstant. Sommer wie Winter. Hin und wieder den Verschluß runter, reinigen und frisch ölen. Das war's!

    Die GHK GLOCK kommt der scharfen GLOCK wohl sehr nahe. Schwerer Stahl Verschluß. Aber bis die ordentlich funktioniert ist es so eine Sache. Einige hatten weniger Probleme, ich hatte viele Probleme. Am besten gleich komplett auf CO2 aufrüsten. Dann ist sie aber teurer als eine scharfe GLOCK! Und dann ist der Abzug immer noch nicht so, wie beim Vorbild. Aber der Blowback ist DER HAMMER!!!

    Du sagst es, ich bin überzeugt die Vorschläge von anderen Usern hier sind alles super Co2 Pistolen die qualitativ hochwertig sind, präzise schießen und sehr viel Spaß machen. Ich bedanke mich bei allen für ihren Input und Vorschläge.

    Wie R4GE bereits ausführlich erklärt hat ist in meinem Fall eine freie Glock Pistole anderen Modellen vorzuziehen da ich das Handling von der scharfen Glock gewohnt bin und deswegen was ähnliches als freie Waffe haben will.

    Eine gute Co2 Glock wäre da für meine Hände gut geeignet, vor allem wenn es mittlerweile freie Waffen gibt die sich in der Handhabung der scharfen Vorlage sehr ähnlich anfühlen.

    Bei einer komplett anderen Pistole müsste ich mich umgewöhnen und da ich mit der Glock sehr gut zurecht komme wäre es toll wenn ich das gleich bei der freien Version auch habe ohne viel umdenken zu müssen.

    Welche von deinen 3 freien Glock Pistolen würdest du mir empfehlen R4GE? Du schreibst von allen 3 viel positives, das klingt gut, am Anfang des Threads ist ein Foto von meinen beiden scharfen Glocks, welche von deinen 3 würdest du sagen passt da am besten dazu?

  • Bei den GLOCKs mit Zinkdruckguß Verschluß musst Du dir im Klaren sein, dass die Gewichtsverteilung völlig anders ist, als bei Deinen scharfen Waffen. Hinzu kommen relativ schwere Magazine, die das Gewicht Richtung Griff verlagern. Unterm Strich hat man dann zwar ein ähnliches Gewicht, wie bei der scharfen Waffe in der Hand, aber eben anders verteilt.

    Zudem läuft der Verschluß etwas "hakelig", da ein Hammer gespannt wird. Deshalb verwende ich gutes/stärkeres Gas. Entweder das ProTech Gas von Begadi, oder Nimrod Red! Damit habe ich seit zwei Jahren ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.

    Gegen die Abnützung an gleitenden Teilen und den beschichteten Oberflächen hilft regelmäßige Pflege und ein permanentes Einölen beispielsweise des Aussenlaufes.

    Eine neue VFC GLOCK wird zerlegt und vor allem im Bereich des Patronenlagers zwischen Innen- und Aussenlauf gut gefettet. Die Oberflöchen bekommen eine dünne Ölschicht. Trotz häufigen Einsatzes sehen meine GLOCKs fast wie neu aus.

    Meine drei VFC GLOCKs sind quasi identisch, bis auf die Lauflänge. Bei der GLOCK 17 Gen5 bilde ich mir ein, dass die am besten/genauesten performed. Vielleicht liegt es auch am etwas längeren Lauf. Ansonsten haben Glock 17 Gen5, 45 und 19X quasi den gleichen Griff, bis auf die 19X typische Anformung, die verhindert, dass Gen5 Magazine passen - wie beim scharfen Vorbild!

    Die aktuelle VFC GLOCK 17 Gen5 hat noch keine front Serrations, wie das aktuelle scharfe Modell. Die GLOCK 45 schon.

    Beim Preis von rund 180,- gehst im Prinzip kaum ein Risiko ein. Bei Gefallen noch 1-2 Magazine dazu und Klappziele aus Stahl fallen im Keller reihenweise um!

    Hast mehr in der Hobbykasse, kannst Dich mal nach der GHK GLOCK 17 Gen3 mit gefrästen Stahlverschluß (nicht die Alu) erkundigen. Da ist das Gewichtsverhältnis mit schwererem Verschluß und leichteren Magazinen besser. Dort könntest Dir auch ein CO2 Magazin dazu kaufen. Den einzigen Verschleiß den ich bis jetzt ausmachen konnte ich der Verschlußblock. Der leidet sowohl bei Gas, als auch bei CO2. Einfach mal 2 auf Reserve anschaffen und nach Bedarf austauschen. Der Aufbau ist schon deutlich näher an einer scharfen GLOCKs. Der Verschluß gleitet ohne zu hakeln! Und der Blowback eine ganz andere Hausnummer!

    Regelmäßig wird die für 299,- im Sale angeboten. Dazu noch ein weiteres Magazin (Gas oder CO2) und eventuell den CO2 Umrüstsatz.

  • Alles klar, danke R4GE, ich habe nun alle Informationen die ich gebraucht habe.

    Werde mir höchstwahrscheinlich eine von den 3 Modellen die du selbst besitzt zulegen, allen Infos nach sind alle 3 sehr gut geeignet um zuhause auf ein paar Meter zu plinken