WOM Gewinner Juli 2023

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 2,128 times. The latest Post (July 4, 2023 at 1:29 PM) was by Frank SSW.

  • Vielen Dank für eure Stimmen und an alle, die sich mit den vorgeschlagenen Bildern beschäftigt haben.

    Hier ein paar Infos zu meinem Bild und zum Gewehr:

    Ich habe die Anschütz 9015 vor etwa einem Jahr gebraucht günstig über egun erworben und dann wurde sie aufgearbeitet.

    Der mit brauner Lasur zugejauchte Schaft glänzt wieder wie neu, die Schaftbackenaufnahme ist erneuert und die nachgebaute Schaftbacke wurde gegen eine neue ausgetauscht. Der Laufmantel wurde gekürzt, ein Schalli-Adapter eingesetzt für den Schalldämpfer WASP II, Abzugszüngel nach vorne verlagert, Schaftkappe durch 3D-Druckteil (unten in Schwarz) vervollständigt, Innenleben einmal vollständig gereinigt; ZF ist ein Hawke Sidwinder 30 FFP und der Hamster von SubMoa-Systems aus Spanien.

    Danke an die freundliche Unterstützung bei diesen Arbeiten an einige meiner Schützenfreunde.

    Das Foto entstand in meinem Garten. Das Gewehr habe ich so ausgerichtet, dass es vor dem ruhigen Hintergrund des Rasens gut zur Geltung kommt. Zusätzlich habe ich mit Blende f/4 dafür gesorgt, dass der Hintergrund mit den Pflanzen oben durch die entstandene Unschärfe nicht vom Hauptmotiv ablenkt. Die Waffe wurde zum Sonnenlicht so ausgerichtet, dass es schräg von vorne rechts kommt. Das sorgt mit dem resultierendem Schattenwurf für eine bessere räumliche Tiefe.

    If you carry the bricks from your past, you'll end up building the same house.

    Edited 2 times, last by romme9: Bild eingefügt und Rechtschreibfehler korrigiert. (July 3, 2023 at 11:51 AM).

  • Guten Mittag,

    nicht ganz mein Favorit, aber einen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :thumbsup:

    Zugegebener Weise kenne ich mich aber auch nicht mit Luftgewehren aus, und kann leider nichts zur Waffe selbst sagen, oder zu den Mods.

    Aber trotz allem, sehr stilvoll abgelichtet, gefällt mir. :thumbup:

    Lieben Gruß,

    MmH

  • Glückwunsch auch von mir, gut verarbeitet und das Foto ist profihaft gemacht. Danke für Mitmachen, macht mir immer Spaß und Spannung.

    Ja, die anderen war auch klasse

    Piratenbraut

  • Ja Heiko, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg ! 8)

    Bin aber froh, daß meine Minimalausstattung auch dem einen oder anderen gefallen hat ...

  • Herzlichen Glückwunsch :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • er mit brauner Lasur zugejauchte Schaft glänzt wieder wie neu, die Schaftbackenaufnahme ist erneuert und die nachgebaute Schaftbacke wurde gegen eine neue ausgetauscht. Der Laufmantel wurde gekürzt, ein Schalli-Adapter eingesetzt für den Schalldämpfer WASP II, Abzugszüngel nach vorne verlagert, Schaftkappe durch 3D-Druckteil (unten in Schwarz) vervollständigt, Innenleben einmal vollständig gereinigt; ZF ist ein Hawke Sidwinder 30 FFP und der Hamster von SubMoa-Systems aus Spanien.

    sehr schön gemacht das alles, auf den ersten Blick würde man meinen die beiden Waffen hätten nicht viel gemeinsan, wobei es ja die selbe war. Die ganzen Umbauten haben die Waffe optisch und technisch sehr aufgewertet.