Hallo an alle,
mal wieder ein neues Projekt - mal wieder neue Fragen:
Ich habe ein gebrauchtes Walther LG 55 erworben. Tolles Ding eigentlich. Natürlich war die Kolbendichtung nicht mehr wirklich vorhanden. Also bestellt und ausgetauscht. Dann mit neuer Kolben- und Laufdichtung bei eigentlich gut aussehender Feder je nach Diabolo nur zwischen 2 und 4 Joule laut Chrony erreicht. Also Ersatzfeder bestellt (Standard bis 7,5J natürlich) und ausgetauscht. Und nun? Dasselbe Ergebnis, wenn nicht sogar noch ein bisschen schwächer. Schießen tut sie ja gar nicht so schlecht. Aber ich habe die Befürchtung, dass der Streukreis nicht nur an meiner Unfähigkeit sondern vielleicht doch irgendwie mit an der schwächelnden Energie dieses sonst haptisch und optisch tollen Teils liegt. Außerdem erreiche ich die besten Werte noch mit bleifreien Diabolos. Hätte bei geringem Druck mit weicheren Bleidiabolos die besseren Werte erwartet. Der Lauf sieht innen übrigens gut aus, soweit erkennbar. Mit "normalen" RWS/JSB-Diabolos kommen aber bei der geringen Energie auch keine runden Löcher in der Scheibe zustande sondern wild und unrund gerissene Einschläge, als ob die Dinger wild taumeln im Flug. Hat da jemand spontan Ideen, woran es noch liegen bzw. was ich noch tun/testen könnte, um das alles zu verbessern?
Viele Grüße
Andi