Airjoes Pendel verbaut.

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,054 times. The latest Post (April 22, 2023 at 7:42 PM) was by BMP I.

  • Ihr Lieben.

    Mir war nach Spaßzielen zu Mute, welche man nicht lange aufbauen muss. Einfach Gewehr nehmen, wenn man eben Zeit hat aber Sicher muss es sein. Da ist dieser alte Schuppen hinter dem Haus, wo der Traktor drin steht und da sollten die Pendel dran. Schon lange liegt der Karton da. Samstag Abend sah ich ihn wieder und da habe ich auf die Schnelle:

    Einfach Balken und was noch da war. Irgendwo lag noch die Rückwand einer Waschmaschine, fast perfekt, wären da nicht die Löcher. Also wurde auf die Rückseite Reste von OSB-Platten geschraubt. Auf jeden Fall mussten Querschläger, auch und gerade zur Seite, aufgefangen werden, da es dort ein kleines Fenster der Gästetoilette gibt.

    Lustige Perspektive vom Pendel hin zur Position des Schützen:

    Ich warte auf einen schönen Abend, um altes Bauholz zu verbrennen. Ach ja, geschossen wurde von dieser Schaukel aus:

    Etwas Quer setzen, einen Fuß auf die Uferböschung des Teichs, kann man den Ellbogen vom Vorderschaft auf dem Knie abstützen. Allerdings bleibt eine Schaukel eine Schaukel.

    Zur Feier des Tages musste es das Walther LG 55 sein. Ich hatte fast vergessen, was für ein erstklassiges Gewehr das ist. Die großen Paddel sind ja überhaupt kein Problem, nicht ein Fehlschuss! Wirklich? Man sieht aber deutlich Treffer an der Randlage:

    Seltsam, oben links hatte ich Probleme, wie man sieht:

    Selbst die kleinsten ließ ich ordentlich rotieren. Vielleicht sollte ich mir weißen Sprühlack besorgen, damit man den Einschlag von Fehlschüssen besser sieht auf dem Waschmaschinenblech:

    Einen sah ich tatsächlich durch das Zielfernrohr zurück fliegen, allerdings kam der nicht weit.

    Die kleinsten Pendel sind 2,5 cm im Durchmesser und das Ziel vielleicht 15 m entfernt. Wo gibt es die? Beim Jürgen:

    https://www.airjoe.de/shop/4-pendelz…tainless-steel/

    Gut Schuss, Ihr Lieben.

    Der Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Edited once, last by BMP I (April 16, 2023 at 6:07 PM).

  • hab auch 3 pendel, die ich mal an den Gartenzaun schrauben werde (Koppel auf dem Grundstück), es ist nicht so, dass dahinter dann das Grundstück aufhört und die einfach weiter fliegen können. Das sei nur gesagt, damit wieder einige ruhig schlafen können. ;)

    Interessanter shop.

    Udo, ich würde deine Gegebnheiten echt nicht unbedingt so genau dokumentieren. Wenn es ganz dumm kommt...

    ... ;)

  • Udo, ich würde deine Gegebnheiten echt nicht unbedingt so genau dokumentieren. Wenn es ganz dumm kommt...

    ... ;)

    Die "darf das Grundstück nicht verlassen Diskussion" bei jedem Ziel ist obligatorisch. Meine Nachbarn sind eingeweiht und haben keine Einwände. Ohne das braucht man gar keine Ziele zu bauen - meines Erachtens.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!