Ist mein HAWKE Reflex Dot 12141 jetzt defekt?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2023 um 08:42) ist von Muehlix.

  • Ich habe das Red Dot auf einer meiner Zorakis. Leider macht es nur noch Ärger. Ich sehe jetzt immer viele kleine rote Punkte anstatt wie früher einen klaren Punkt. Ich habe es mal versucht zu fotografieren aber die kleinen Punkte kommen nicht richtig rüber und es sieht auf dem Bild wie eine kleine rote Wolke aus.

    Früher sah es so aus wie in der Beschreibung im Bild angedeutet. Halt ein kleiner roter Punkt.

    Kann ich da noch etwas retten? Gereinigt habe ich das Red Dot immer nach Anleitung nur mit dem mitgelieferten Tuch und, wie in der Bedienungsanleitung steht, ein klein wenig Silikon.

  • Wie sieht denn der Streukreis der Zoraki jetzt aus?

    Duck un wech. :anon:

    Für mich sieht es defekt aus, ich würde den RedDot zerlegen und schauen was man machen kann.

  • Silikon oder Dreck auf der Diode, bzw. in der Austrittsöffnung wäre auch meine erste Vermutung... :/

    Jedenfalls würde ich da nix mit Silikon "reinigen".

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sieht für mich auch nach Verschmutzung der Lichtquelle aus. Vielleicht mal vorsichtig mit einem Wattestäbchen und Brillenreiniger reinigen. Weiß ja nicht wie zugänglich oder verbaut die Lichtquelle ist. Ich hab nur Holusun's

    Grüßle

  • Ich vermute das sich da erwas Lack, von der Abdeckung die das Red Dot darstellt gelöst hat.

    Entweder Garantie wenn möglich oder auseinander nehmen und reparieren, quasi neuen Dot malen.

    Oder wenn Du viel Glück hast nur säubern.

    Zur Erklärung der Punkt den man sieht ist quasi eine Lücke in der übermalten Diode.

  • Ich habe eben was von 10 Jahren Garantie bei Hawke gelesen. Die 10 Jahre Hawke Garantie ist nicht übertragbar. Somit kann nur der Erstkäufer einen Garantieanspruch stellen. Der Kaufbeleg muss zusammen mit dem Anspruch vorgelegt werden.

    Ich bin Erstkäufer und hab die Rechnung noch. Gekauft vor ca. 20 Monaten. Das passt doch. :thumbsup: