suche CO² Revolver, welchen nimmt man am Besten, sollte ziemlich präzise und bezahlbar sein

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2023 um 03:00) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo,

    da hier vor kurzem irgendjemand seinen CO² Revolver eingestellt hat mit Schiene und Red Dot obendrauf, ich glaube ein 686 0der 586 war es, bin ich nun auch etwas angfixt......

    Ich hätte allerdings wegen der Optik und Originalität gerne (nicht zwingend) einen bei dem sich die ganze Trommel dreht, nicht mit diesen Magazineinsätzen, ist das ratsam? Magazine kann man natürlich ratzfatz auswechseln, einzeln nachladen dauert immer etwas. Von der Präzision her sollte er auf 10 m nicht streuen wie eine Gießkanne.

    Gibt es da sonst noch Unterschiede, Präzision bei Magazinrevolvern besser? oder sonstiges was man beachten sollte? Was mir wichtig ist, daß man eine Schiene oben für RedDot, ZF befestigen kann, schön wäre auch eine Möglichkeit einen SD montieren zu können.

    Habe mir mal diesen hier ausgeguckt finde ich von der Optik ganz schön:

    Legends S40

    cool finde ich auch diesen hier:

    Dan Wesson

    oder:

    S&W 629

    vielleicht gitb es ja ein paar Tips, Ausschlüsse damit ich mich besser entscheide, bzw. keinen Schrott kaufe.

  • Ich hatte mal einen Legends S25, den würde ich nicht geschenkt haben wollen.

    Wenn man BlingBling für die Vitrine sucht sind die ok. Aber mehr nicht. Dosenschießen auf 5m... Und schön anzufassen war der wegen dem Griff auch nicht.

    PR90
    6. Februar 2017 um 19:03

    Wenn du was wirklich präzises haben willst, dann nimm den S&W 586. Der hat zwar die unschöne Trommel, aber ist was qualität und präzision angeht immer noch der beste Co2-Revolver am Markt.

    Empfehlenswert sind auch die Colt SAA. Die Präzision der 7,5" Varianten ist gut und das Laden macht einfach Spaß.

  • Ich habe einen Dan Wesson mit richtigen 6" Lauf. Es ist noch das alte Modell von 2015. Diabolo und gezogener Lauf.

    Da die Umarex S25/40/60 alle das selbe Griffstück haben wie der Dan Wesson, falle sie für mich weg.

    Die Unterschiede liegen nur in der Lauflänge, wobei die Innenläufe alle so kurz sind wie der vom S25.

    Zu der Präzision der UX S Serie kann ich leider nichts sagen. Aber der Dan Wesson ist für den "Heimgebrauch" schon recht präzise.

    Auch kann die mitgelieferte Schiene und ein Red Dot montiert werden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Kürzlich gab es eine ähnliche Anfrage:

    CaptainP
    14. Juli 2022 um 09:52

    Dan Wesson 715 ist eigentlich der mit bestem Preis/Leistungsverhältnis.

    Massive Trommel, gute Griffschalen im Hogue Style. Der gezogene Lauf war zwar früher besser, aber dennoch ist das Schußbild gut. Macht mir sowohl auf Scheibe als auch zum Plinken Spaß.

  • Ich empfehle dir den Dan Wesson 715 mit gezogenem 4 Zoll Lauf.

    Die Präzision ist recht gut und auch der Schlossgang ist brauchbar.

    Die Verarbeitung ist auch recht gut (kein Wackellauf wie z.B. bei den S&W 29 …).

    Warum 4- und nicht 6 Zoll?

    Ganz einfach: Alle 715er haben den gleichen ca. 3,5 Zoll langen Innenlauf verbaut. Der einzige Vorteil des 6 Zöllers ist evtl. seine längere Visierlinie. Von einer besseren Präzision wurde hier aber noch nie berichtet.

    Hier mal ein Bild des 715ers in 4 Zoll.

    Zum Vergleich darüber mein 586er in .357 Mag.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hab gerade nochmal ein Schussbild mit dem 715er geschossen.

    Stehend Freihand, beidhändiger Anschlag.

    5 Schuss (RWS Basic, 0,45g) auf 25m.

    Die Präzision steht der meines grosskalibrigen Sportrevolvers in nichts nach!

    Meine klare Empfehlung.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Servus,

    da hier vor kurzem irgendjemand seinen CO² Revolver eingestellt

    Das war ich :) -> KLICK

    Beide Revolver sind gleich:

    S&W 586 -> schwarz matt

    S&W 686 -> silber matt vernickelt

    Evtl. ist das noch interessant:

    Airweapon bietet einen gezogenen 6" Lauf für den ASG Dan Wesson 715 an.

    Gezogener 6" Lauf für ASG Dan Wesson 715

    Hier im Forum hat den auch schon mal User nachgerüstet.

    Hat aber glaube ich nicht viel gebracht?! Ab hier im Thread (Dan Wesson 715 Diabolo Version) lesen

    Der 715er ist glaube ich auch recht schwach meine ich gelesen zu haben :/

    Am besten mal im Netz nach Videos, usw. suchen.

    Gruß PlinKing

  • Mein Dan Wesson ist der Vorgänger vom 715er und da ist der Innenlauf wirkliche 6" und nicht nur 3,5".

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Der 715er ist glaube ich auch recht schwach meine ich gelesen zu haben :/

    der ist wie all die anderen. 2 bis max. 3 Joule. Zum Scheibe lochen reicht es. Die Raviolidose schafft er nicht. Nimm leichte .45g Diabolos. Dann ist Vo hoch genug, dass zumindest anfangs einigermaßen runde Löcher gestanzt werden.

  • Das war ich :) -> KLICK

    genau Du warst das ^^ .

    danke schon mal für die vielen Anregungen, Empfehlungen, optisch mag ich den Dan Wesson ja am liebsten, aber kann man dort auch einen Schalldämpfer anbringen?

    Den 586 in schwarzmatt mag ich auch, aber da bin ich noch am überlegen wegen den Magazinen, der nicht vorhanden Trommel. Sind denn die Schussleistungen der beiden vergleichbar, bzw. hat sogar einer etwa beide und kann was dazu sagen?

  • Ist beim Legends S60 auch so, der lauf deutlich kürzer als er könnte, Schussbild auf 7m aber

    ( wieder) 1A nachdem der Wackellauf beseitigt ist. :)

    Irgendwie fand ich den damals Optisch noch schöner als den Dan Wesson.

    Hab jetzt aber keine Verwendung mehr dafür seit ich den SAA und CLA hab. :saint:

  • Ein Review (in englisch) des 586: S&W 586 Air Pistol Test Review (hardairmagazine.com) . Und in einem uns allen vertrauten Forum: Smith & Wesson 586 mit 6"-Lauf - Testberichte - CO2 - Kurzwaffen - CO2air.de . Und hier etwas interessantes (wieder in Englisch): Eine Artikelserie, in der der 586 ausgiebig mit dem Gamo PR-776 verglichen wird. Und der ist danach eine interessante, nur unwesentlich ungenauere Alternative! Gamo PR 776 vs. Umarex S&W 586 | Airgun Experience (pyramydair.com)

  • Mein 715er Dan Wesson locht eine Raviolidose ohne Probleme. Ist allerdings die Version mit glattem Lauf. Was aber präzisionstechnisch so gut wie nichts ausmacht. Ich hatte den 715er mit gezogenem Lauf in der 2,5 und 4 Zoll Variante. Der 2,5er war sogar deutlich besser als der 4".

    Obwohl hier berichtet wird, dass der 4" recht präzise ist. Kann natürlich sein, dass ich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt hatte.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Mein 715er Dan Wesson locht eine Raviolidose ohne Probleme. Ist allerdings die Version mit glattem Lauf. Was aber präzisionstechnisch so gut wie nichts ausmacht. Ich hatte den 715er mit gezogenem Lauf in der 2,5 und 4 Zoll Variante. Der 2,5er war sogar deutlich besser als der 4".

    Obwohl hier berichtet wird, dass der 4" recht präzise ist. Kann natürlich sein, dass ich ein besonders schlechtes Exemplar erwischt hatte.

    Ich denke, da gibts eine grosse Serienstreuung.

    Ich hab wohl ein besonders gutes Exemplar erwischt …

    Und ja, die Energie liegt bei ca. 3J.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Genau, von der Leistung her braucht der 715er sich nicht zu verstecken. Kann der auch gar nicht, denn er Knallt ganz schön laut. zu mindest lauter als der SAA, deutlich lauter.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Korrekt … :thumbsup: :n21:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Wenn es nicht der SAA (immer noch mein Favorit vor allem mit Holzgriffschalen) sein soll, sondern was Moderneres, dann kann ich den 715er empfehlen. Der hat von Hause aus einen Gummierten Griff und nicht solch Hartplastikgelump, wie viele andere. Und vor allem keine solche Hohltrommel wie der 629 Classic. Und ordentlich Gewicht hat der auch. Und es gibt diverse Möglichkeiten, Zieloptiken anzubringen. Und man kann ihn in drei Lauflängen und 2 Finish`es erwerben.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.