Erste Bilder der Mey Interceptor PAB

Es gibt 333 Antworten in diesem Thema, welches 65.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2024 um 09:31) ist von bolzenschuss.

  • Der Weg zu schnell spannenden Armbrüsten geht über Spannhebel

    Ein weiterer Ansatz für ausgewachsene ABs könnte der der Ravin R500E sein.

    Ein Elektromotor ließe sich auch mit starken Magazinarmbrüsten verwenden.

    Nachteil: Hoher Preis und geringe Akkukapazität.

  • Die Ravin Technik ist zu langsam. Da ist man mit der Kurbel schneller und mit dem Hebel zigmal.

    Problem der e-Motoren: Zum schnellen Spannen braucht es vieeeel Drehmoment, also fette Motoren und Batterien. Außerdem ist das nicht ungefährlich - versagt die Kupplung, dann fliegt alles auseinander.

  • Ich hatte hier im Forum etwas über eine Add-On Möglichkeit mit einem kleiner Akku-Schraubenzieher gelesen, den man zum Spannen einfach ansetzen kann, anstatt der sonst verwendeten Kurbel und so die Armbrust mit elektrischer Hilfe spannt.

    War glaube ich von TenPoint?

    In Verbindung mit dem AcuDraw


    4 Mal editiert, zuletzt von HelmStahl (16. Juni 2023 um 17:49)

  • Das ist alles zu langsam und zu aufwändig in der Handhabung. Eine Magazin-Waffe muss auf schnelle Schussfolge optimiert werden.

    Ich weiß, weswegen das mit einer großen Armbrust mit Magazin auch nichts richtig werden kann!

    Es ist ja auch die Frage, was man mit einer "großen" Armbrust anfangen kann - ganz gleich ob mit oder ohne Magazin. Ich habe wirklich viele Armbrüste, von winzig klein (Zahnstocher) bis gigantisch groß. Womit schieße ich aber in den allermeisten Fällen? Mit den Pistolenarmbrüsten (Vlad) bzw. mit der Adder, wenn das Wetter schön ist. Das ist problemlos, man findet (noch) viele Möglichkeiten, dies legal und sicher zu praktizieren. Mit den "Monstern" ist das nicht leicht. Armbrustplätze sind selten und der Weg ist oft weit. Bogenplätze wollen keine Power-Armbrüste. Selbst bei den Reptierbögen wird oft die Stirn gerunzelt.

    Ich liebe meine "Riesenbabies", aber viele davon habe ich seit Jahren nicht geschossen. Das ist mit den PABs ganz anders - Kellertraining ist kein Problem, selbst im Winter habe ich jede Menge Spaß damit.

    Der Markt für die "kleinen" Repetierer ist auch deswegen viel größer.

  • Naja, aber 150 lbs Recurve ist ja jetzt nicht der Bringer. Da reden wir auch nur von 40, 45 Joule. Da kann die Adder mit den Venom Bögen mehr. Die Siege erst recht.

    WENN man eine große AB mit Magazin macht, dann sollten wir von MINDESTENS 100 Joule reden.

  • Das ist alles zu langsam und zu aufwändig in der Handhabung. Eine Magazin-Waffe muss auf schnelle Schussfolge optimiert werden.

    Ich weiß, weswegen das mit einer großen Armbrust mit Magazin auch nichts richtig werden kann!

    Es ist ja auch die Frage, was man mit einer "großen" Armbrust anfangen kann - ganz gleich ob mit oder ohne Magazin. Ich habe wirklich viele Armbrüste, von winzig klein (Zahnstocher) bis gigantisch groß. Womit schieße ich aber in den allermeisten Fällen? Mit den Pistolenarmbrüsten (Vlad) bzw. mit der Adder, wenn das Wetter schön ist. Das ist problemlos, man findet (noch) viele Möglichkeiten, dies legal und sicher zu praktizieren. Mit den "Monstern" ist das nicht leicht. Armbrustplätze sind selten und der Weg ist oft weit. Bogenplätze wollen keine Power-Armbrüste. Selbst bei den Reptierbögen wird oft die Stirn gerunzelt.

    Ich liebe meine "Riesenbabies", aber viele davon habe ich seit Jahren nicht geschossen. Das ist mit den PABs ganz anders - Kellertraining ist kein Problem, selbst im Winter habe ich jede Menge Spaß damit.

    Der Markt für die "kleinen" Repetierer ist auch deswegen viel größer.

    Na ja, dass stimmt zwar schon in vielen Punkten, dennoch ist das für mich so ähnlich, wie Golf mit Mini-Golf vergleichen zu wollen.

    Geht einfach nicht!

  • Das ist alles zu langsam und zu aufwändig in der Handhabung. Eine Magazin-Waffe muss auf schnelle Schussfolge optimiert werden.

    Ich weiß, weswegen das mit einer großen Armbrust mit Magazin auch nichts richtig werden kann!

    Es ist ja auch die Frage, was man mit einer "großen" Armbrust anfangen kann - ganz gleich ob mit oder ohne Magazin. Ich habe wirklich viele Armbrüste, von winzig klein (Zahnstocher) bis gigantisch groß. Womit schieße ich aber in den allermeisten Fällen? Mit den Pistolenarmbrüsten (Vlad) bzw. mit der Adder, wenn das Wetter schön ist. Das ist problemlos, man findet (noch) viele Möglichkeiten, dies legal und sicher zu praktizieren.

    Genauso mache ich das auch. Es macht viel mehr Spaß mit den kleinen Repetieren.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Sollte die Mey Interceptor nicht eigentlich im Sommer '23 auf den Markt kommen?

    Mittlerweile steht auf der Seite nur noch "Ende 2023" - Preis vorläufig (kann sich noch ändern).

    Weiß jemand was genaueres?

  • Hier mal ein etwas älteres Update (Anfang August) von der FB Seite von JS:

    Man muss noch ein paar kleinere Verbesserungen vornehmen, dann kann die Serienproduktion starten und man erhofft sich eine Auslieferung zum Weihnachtsgeschäft.

    D.h. für mich, da ich keine Produkte mehr aus der 1. oder 2. Charge kaufe, das wird wohl noch eine Weile dauern.