Erste Bilder der Mey Interceptor PAB

Es gibt 333 Antworten in diesem Thema, welches 64.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2024 um 09:31) ist von bolzenschuss.

  • Was ich noch nicht verstehe: Worin hat das Magazin von unten seine Vorteile? Von oben ist doch top, weniger mechanische Teile und einfach zu laden. Anders als eine Pistole lässt sich eine PAB doch bauartbedingt gar nicht wirklich im Sprung oder über Kopf schiessen. Was soll das dann aber… ich bitte um Erhellung. ;)

    Auch im abklappbaren Griff sehe ich kein Vorteil sondern hätte eher Angst beim Spannen gleich abzudrücken.

    Lasst mich bitte nicht dumm sterben…

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Was ich noch nicht verstehe: Worin hat das Magazin von unten seine Vorteile? ...

    Lasst mich bitte nicht dumm sterben…

    Gruß

    DSM

    Mehr Pfeile möglich (finde ich eher unwichtig).

    Auch glaube ich, ohne dass ich die Steambow Wechsel Mag Variante kenne, generell bei Wechsel Mags ist von unten geschickter als von oben, wegen RedDot etc.

    Der vermutlich aber entscheidende Punkt ist ... coolness. Meinem Verständnis nach ist das seit dem ersten Prototyp der Stinger ein Wunsch, der immer und immer wieder auftaucht. Ich persönlich hatte nie damit gerechnet, dass das wirklich umgesetzt wird ... aber so kann man sich täuschen

  • Naja, nach unten gibt es Platz. Da kann man 18 oder auch 30 Schuss unterbringen.

    Zusätzlich kann man auch lange Zielfernrohre montieren, es gibt ja keine Klappe die im Weg wäre.

    Man hat natürlich auch dieses Sturmgewehr-Gefühl - unbezahlbar! :)

  • siehe auch hier:

    Natürlich nicht so (in der Verwendung), aber es zeigt, wie die Pfeile, insbesondere das hintere Teil, wo sonst die Vanes sitzen, in einem Magazin o.ä. eingesetzt werden könnten.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Preisvorstellungen für die Teile?

    Zusätzlich dürften die Dinger noch richtig schlecht fliegen. Der HD Markt scheint voll von Käufern zu sein die man wie „rohe Eier/Champignons“ behandeln muss… :whistling:

  • Man würde dann keine Vanes mehr verwenden. sondern eine Art von Strömungskanal bzw. Luftwirbel / Rotation:

    More deets:

    • suitable for the HDS.68
    • with arrows
    • Material: plastic (3D printing) and steel
    • Weight: about 6g per arrow
    • high penetration power
    • increases the bullet energy of the HDS
    •      6 piece (without ammo holder)

    Due to the conical shape and the adapted weight as well as the inclined grooves in the rear area of the bullet, it is set into a rapid longitudinal rotation when fired

    https://en.homedefence-24.com/Products/kille…-fitting-cal-68

    2 Mal editiert, zuletzt von Go_for_it (24. März 2023 um 12:11)

  • Auch das Eindrehen der Vanes (müssten nur elastisch genug sein), ggf. in Verbindung mit einer Führung / Lauf für jeden einzelne Pfeil (in einem Magazin), wäre eine gute Möglichkeit.

    Ähnlich einer Patrone, die man ja bei einem Revolver ja such zuerst in eine Art „Vor- Lauf“ / Führung einlegt, bevor diese vor / beim Ab- Schuss in den richtigen Lauf transportiert wird !

    —————

    Alternativ sehe ich auch Vanes als gute Möglichkeit, die sich, wie eine Art Stacheln, nach dem Ab- Schuss, also nach dem Verlassen des Magazins bzw. der Armbrust - automatisch - von ganz alleine aufstellen / aufklappen (um für den Pfeil bessere Flugeigenschaften zu gewährleisten).

    Dies wird ganz simpel bereits durch das kleben der Vanes gewährleistet !

    Dabei könnten es sich auch nur um Streifen handeln, die sich dann aufstellen.


    Sieht man bspw. diese Vanes hier, müssen diese nicht zwangsweise vollflächig geschlossen sein:

  • Die Preisvorstellungen für die Teile?

    Zusätzlich dürften die Dinger noch richtig schlecht fliegen. Der HD Markt scheint voll von Käufern zu sein die man wie „rohe Eier/Champignons“ behandeln muss… :whistling:

    Also diese Enden / anstelle der Vanes kann man mit diesen Molting-Kits sogar selbst herstellen.


    So viele, wie man dann möchte ;)

    Sicher wären auch schmaler Enden problemlos möglich, denn obige - eher im Durchmesser dicke Enden - sind ja speziell für die Verwendung in diesen (angeblichen) HD Schrot / Schrott Pusten gedacht.


    Ich meinte das tatsächlich als Ersatz / Führungs- Möglichkeit innerhalb eines Magazins 👍🏻

    So, wie oben für die HDS CO2 Flinten / Revolver, nur eben adaptiert auf die Armbrust / Magazin.

  • Auch mit 3D-Druck kann man einfach, schnell und günstig solche Arten von Aufnahmen drucken oder drucken lassen - absolut keine Zauberei 👍🏻

    „Normale“ Vanes aller Arten und Varianten kann man sich heute schon, bspw. aus weichem / elastischem TPU selbst drucken, ganz wie man es möchte.


    Problem dabei ist meist nur, dass der Hersteller / Händler seine eigene Produkte verkaufen will … und daher weniger daran interessiert ist, dass der Endkunde seine eigenen Artikel günstig herstellt und verwendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Go_for_it (24. März 2023 um 12:54)

  • Sind halt nur Überlegungen, die mir durch den Kopf gehen, wobei ich selbst an Magazin Armbrüsten eher nur sekundär interessiert bin ;)


    Ich hatte weiter oben etwas von einer Führung des Pfeils im Magazin anhand der Half-Moon Nocke geschrieben, was aber etwas schwer sein mag, da die Nocke ja nun mal für die Sehne vorgesehen ist.

    Aber könnte man sonst nicht alternativ eine Art von Pfeil-Auflage (von oben oder unten) einbauen ?

    So das der Pfeil darüber geführt wird !

    Und zwar eine klappbare Pfeil-Auflage, so wie üblich bei einem Bogen, so dass möglichst wenig Energie-Verlust entstehen würde …

    Ev. bräuchte man dann nicht einmal mehr eine Rail, so wie bei manchen PSE Armbrüsten, da die Führung ja Donut durch die Auflage gesichert / übernommen werden würde.


  • Eigentlich wollte ich schreiben: Interessanten Qutsch gibts!!!!!

    Ich hab mich aber dafür entschieden: Dann doch lieber gleich einen Kugelschnepper!!!!

    Ich denke ein Magazin für dreiflügliche Pfeile läßt sich vermutlich am einfachsten mit einem 2-Reihigen realisieren.

    Der Pfeil müßte dann von unten gegen eine abgeflachte oder leicht gekehlte 120° Schiene/Rail geückt werden. Die Fletches würden den Pfeil auf der Schiene zentrieren. Die Zuführung vom Magazin zur Rail bedarf etwas Hirnschmalz, sollte aber zu realisieren sein.

    Gruß Michel

  • Gibt mittlerweile heftige Repetier-Kugelschnäpper auf Cults. Wenn man da einen der neuen "Venom" Bögen für die Adder benutzt (190 statt 130 Pfund), dann wird man wohl so bei 50 Joule landen...

    Zitat:

    Zitat

    Hallo Freunde, an alle die meine Rattlesnake https://cults3d.com/.../repetier-armbrustpistole...

    gebaut haben und einen 130 lbs Bogen nutzen seid bitte vorsichtig es ist kein Spielzeug. Ich habe ein paar Schusstests gemacht.

    3x Rigipsplatten mit 15mm Stärke und 5cm Abstand voneinander aus 10m Entfernung Durchschuss. Eine 7 Kilo Serranokeule aus 1 m Entfernung Knochen gesplittert und durch.

    Ich wollte zwar etwas starkes aber das ist etwas heftig, der powerstroke ist wie bei der Adder.

    Bitte geht überlegt damit um es ist kein Spielzeug!! Zum Spass reicht locker der 50er oder 90 er Bogen.

    Polish_20230310_194615389.jpg

    https://cults3d.com/de/modell-3d/v…ATUu4hlSIrpthOY

  • Das ganze mit der "fiesen Munition" hat garnichts mit dem Forum hier zu tun. Wird Zeit das mal wieder durchgewischt wird. Damit man den Armbrustsport als solchen noch erkennen kann. Schade das ein paar Zombie-Apokalypse Spinner immer wieder hier mit dem gleichen sch.. Beifall erhaschen wollen. Der arme Serrano Schinken....

    Zitat

    Eine 7 Kilo Serranokeule aus 1 m Entfernung Knochen gesplittert

    Ein Spitzen Beitrag :cursing: Und später wird wieder über eine eventuelle Gesetzesverschärfung gejammert. Ihr sägt ja selbst an dem Ast auf dem ihr sitzt.

    Ein ehemaliger User hat auch immer das Forum mit massiv vielen Bildanhängen zugemüllt. Ist die Meerestemperatur wieder gestiegen? Musste er Dieses verlassen und schwimmt hier wieder rum?

    Kopfschüttel bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.