Schreckschussrevolver: Laufsperre

There are 13 replies in this Thread which has previously been viewed 2,298 times. The latest Post (February 20, 2023 at 7:00 PM) was by Magnum Opus.

  • In einem für mich völlig unüblichen Anfall von Langeweile habe ich mir bei meinen Schreckschussrevolvern die Laufsperre angesehen. Der Minimalist in meinem Bestand ist ein alter Röhm RG 89 (PTB 451). Wer bietet weniger?

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Edited once, last by Melkfett: Erweiterung (February 18, 2023 at 12:28 PM).

  • Ohne einen zusätzlichen Fotobeleg ist der Thread ziemlich sinnfrei, oder?

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Bitteschön!

    Freier gehts nicht....

    Weiter Infos hier:

    Woodman
    December 3, 2008 at 11:27 AM

    SG

  • Ich geh' auch noch etwas runter

    RG99 PTB 452,

    anscheinend heißt ältere PTB nicht immer automatisch kleinere Laufsperre...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Der Little Joe in .22 und der HW 10GR lässt die Putzbürste auch gut durch. Sieger ist aus meiner Sicht die Berloque mini Pistol PTB 222 mit null Laufsperre 😀

  • electrovoice :

    Dem kann ich beipflichten!

    Meine "Little Joe" (erste Serie) für 6mm Flobert hat nur eine minimale Verengung des Laufs.

    Meine Berloques haben sämtlich einen 100% offenen "Lauf". Ein klares Alleinstellungsmerkmal!

    Aber mal ehrlich: Es gibt bei älteren SSWs sicher auch relativ offene mit größerem Kaliber. Oder?

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Ja,

    ich komm gerade nicht auf den Namen, ein relativ langer Revolver in 9mm, hatte gar keine Laufsperre, nur einen verengten Lauf. Ärgere mich das ich meinen mal verkauft habe.

    Gab es verschiedene Lauflängen….

    Edit: Reck Wildcat

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja den Gepard habe ich auch, da ist die Laufsperre wirklich minimal. Hier mal der RG79 PTB 341....nur ein kleiner Hubbel :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hier noch ein Mayer und Söhne PTB 132, Beschuss 1977, an der Laufwurzel ist er ca. 4mm und an der Laufmündung ca. 7mm,

    9mm PAK

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Rand Rand Rand ^^ meine ich ja ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Keine Laufsperre nicht, nuscht nich! Der RG 46 hat nicht mal einen Lauf.

    Wozu auch? Mit Floberto kann man nicht mal Wühlmäuse erschrecken.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Wenn ich bei den Buntlines einen Bleistift oben reinstecke, fällt der bis zum Stoßboden durch.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!