Maxtact Derringer und basteln

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2023 um 18:11) ist von Leoncito.

  • Hallo Fans , das Problem mit den Doppelschuss liegt eher an der Laufwechseltrommel, weil die schlecht gegossen ist. und der Rest liegt an dem Plastikteil, wenn es später schon Riefen hat, würde die Lösung von Falko60 greifen.

  • Ich habe das Problem der gleichzeitigen Aufnahmen gelöst. Mir ist aufgefallen, dass beim Abfeuern des unteren Laufs ein Teil des Gases in den oberen entwich, da dieser nicht vollständig blockiert war. Ich habe beschlossen, etwas Material hinzuzufügen, damit das Stück den Durchgang richtig blockiert, wenn der untere geöffnet ist. Jetzt funktioniert mein Derringer perfekt. Der nächste Schritt besteht darin, es auf die Verwendung von Umarex SAA-Patronen umzustellen.

  • Innenläu :F: e ausbauen, ohne diese betreiben, anderes Kaliber, neue selbst erstellte Innenläu :F: e wieder einsetzen, oookay

    Ich denke in diesem Fall kann er den Derringer umbauen wie er möchte, solange er die Leistung nicht über 0, 5 Joule steigert.

    Der Derringer liegt unter 0,5 Joule, und wird als Softair ohne "F" im Fünfeck verkauft.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Rip Wheeler

    In diesem Fall stimme ich dir zu.

    Ist schon länger her das ich mal danach geschaut hatte.

    War der Meinung mal gelesen zu haben das er unter 0,5 Joule liegt, deswegen ohne "F".

    Kann auch ein Ausländischer Laden gewesen sein.

    Da werden diese dinger eh als Spielzeug verkauft.

    Sorry für die falsche Annahme.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • War der Meinung mal gelesen zu haben das er unter 0,5 Joule liegt, deswegen ohne "F".

    Hat mich jetzt doch interessiert, und hab meinen Dickkopf weiter verfolgt.

    In DE scheint er momentan nur bei K&Z verfügbar zu sein.

    In Ausländischen Läden ist er verfügbar.

    Warum er bei K&Z ein "F" hat, weiß ich nicht.

    Selbst der Hersteller gibt nur eine Leistung von 200 f/s mit 0,20 Gramm Kugeln an.

    Das sind 0,37 Joule !

    Selbst bei Egun, deutscher Verkäufer, wurde einer verkauft mit dem Vermerk unter 0,5 Joule, ohne "F"

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ja, stimmt. Verboten! Für solche Basteleien geht's schnell in den Bau. Mit Recht!

    Leute....

    Kleine Korrektur: nicht verboten, sondern erlaubnispflichtig. ;)

  • Apropos Thema: Wie sieht die Gesetzgebung zum Joule-Grenzwert für Luftgewehre und Softairs in Europa aus? Wie überwachen die Behörden dies? Was bedeutet das „F“? Hier in Brasilien gibt es keine Joule-Beschränkungen. Hier gibt es Kaliberbeschränkungen. Nach den neuen Vorschriften sind Waffen mit einem Kaliber über 6 Millimeter nur noch eingeschränkt einsetzbar und voraussichtlich dokumentationspflichtig.

  • Ja, stimmt. Verboten! Für solche Basteleien geht's schnell in den Bau. Mit Recht!

    Leute....

    Kleine Korrektur: nicht verboten, sondern erlaubnispflichtig. ;)

    Ja, wenn Du das Ding auf

    .22lfB ummodelst sicher, ansonsten kann man die OWi sicher riskieren, zumal das F reiner Übereifer zur Sicherheit des Inverkehrbringen ist, da er den Laser für die unabdingbare Bezeichnung schon mal angeschmissen hat...

    Unter 0,5 J ist in D irgendwas, Spielzeug bis Flaschenöffner, und ist bzgl. WaffG nur der Form nach als Anscheinswaffe relevant, was das Führen angeht, wie ein gut gemachtes Pistolenfeuerzeug.

  • flupp, das brauchst Du mir nicht zu schreiben, mein Beitrag war eine Spur ironisch. Mir ging's um die Beiträge vorher, wo die Verfasser mit streng gehobenen Zeigefinger auf Bedenken hinsichtlich der unerlaubten Derringermanipulation hinwiesen. Da schreiben welche 3, 4 tolle Beiträge über schöne Verbesserungen und dann kommt nutzloses und wenig hilfreiches Zeugs in dem eruiert wird, ob die Waffe ein F hat und ob somit die Änderungen gesetzeskonform sind. Deshalb: Leute...

    Gruß, Micha.

  • und dann kommt nutzloses und wenig hilfreiches Zeugs in dem eruiert wird, ob die Waffe ein F hat und ob somit die Änderungen gesetzeskonform sind.

    da Du damit ja unweigerlich mich meinst, lass mich Dir dazu auch einige Worte, Zeilen schreiben.

    Ich stehe auch nicht erst seit gestern in Kontakt mit Airsoft, CO2, PCP & Co., auch ist mir die Joule-Greze bis max. 0,5 durchaus bekannt.

    Aber um er kurz zu machen, ist ein "F" drauf hat man seine Finger von solchen Umbauten zu lassen, das Ganze ist dann kurz um illegal,

    wenn man nicht die von Dir erwähnte entsprechende Erlaubnis besitzt.

    Da kann man sich drehen und wenden wie man will, leider sitzen wir hier nun mal in Deutschland mit diesem zum Teil

    unnötigen (W)affengesetz.

    Wäre es eine AS aus dem Ausland ohne F mit max. 0,5 Joule kann man damit hier im Land machen was man will, ist sie aber nicht wie man deutlich auf den Bildern sieht.

    Ich habe viele Beiträge die vergangenen Monate hier gelesen, auch ältere und dort wurde nur allzu oft auf die kleinsten Kleinigkeiten mit eben dem

    streng gehobenen Zeigefinger auf Bedenken

    hingewiesen, also wenn diese korrekte, Waffengesetz konforme Linie gefahren werden soll und muss, dann eben auch allenorts.

    In diesem Land wird nunmal übertrieben gesagt eine Wasserpistole schon fast als Waffe getitelt.

    ansonsten kann man die OWi sicher riskieren

    Solch ein Tipp ist da durchaus unnötiger, den ein dann entsehendes OWi wird deutlich teurer als der ganze Gerringer und den Spaß den man damit dann einmal hatte, nur weil hier jemand den Bericht aus dem Forum heraus meldet, das muss ja nicht sein.

    Daher war mein Hinweis auch alles andere als "streng erhoben" ;)


    zumal das F reiner Übereifer zur Sicherheit des Inverkehrbringen ist, da er den Laser für die unabdingbare Bezeichnung schon mal angeschmissen hat...

    Dann muss man eben anderswo leben, hier im Land ist das leider so und wir werden daher so vieler Dinge im Spaße beraubt, worüber andere Länder, Menschen müde lächeln.

    Was meint Ihr wie lange die AS-Szene über Innenlaufveränderungen, nicht das Kürzen, oder Verlängern, sondern der Nachkauf eines längeren, oder kürzeren Inenlaufs rezitiert hat, es muss nur einmal korrekt aufgezeigt werden, dann versteht es auch jeder, auch ob man die eben einfach abschneiden, oder gänzlich rauswerfen darf, kann, sollte, müsste.

  • Achso. Jetzt hat's der letzte auch verstanden. Danke für die ausführliche Erklärung. Nun können wir wieder mit Holzgriffschalen auf Scheunentore werfen. ;)

  • Wie sagte doch gerade eben ein guter Bekannter zu diesem Beitrag hier:

    "F ist F und bleibt F, da muss man sich an die Richtlinien, das Waffengesetz, halten *PUNKT*!"

    So leid es mir auch tut, das war schon immer so, daher hat es wohl doch noch immer nicht der Letzte verstanden,

    aber dafür ist ein Forum ja da, damit man sich gegenseitig hilft, unterstützt und Tipps und Tricks, auch Warnhinweise, weitergibt.

    Nun können wir wieder mit Holzgriffschalen auf Scheunentore werfen.

    Meine Holzgriffschalen sind aus Kunststoff und nicht gezogen, treffen tun die trotzdem :thumbsup:

  • Nochmals,

    denn Umbau finde ich gut. :thumbup:

    Für den Rest der Diskussion sage ich nur:

    VDB Action (W)affengesetz-Reset.

    Wird Zeit das sich gerade auch beim Airsoft in DE was ändert.

    Meine Meinung...

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.