Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 116.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Was ist denn bisher besser? RWS oder Wadie?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ein befreundeter sehr erfahrener Sammelkollege meinte das die RWS einen ticken stärker geladen sind in der Regel. Wadie scheint hier etwas sanfter zu sein.

  • Ich habe mir die ISSC M22 9 mm P.A.K. gegönnt. Macht einen tollen Eindruck.

    Wenn alles klappt, darf ich sie am Samstag auf dem Pistolenstand vom örtlichen Schützenverein mal testen :thumbsup:

  • eine 906 titan ist jetzt auch in der Sammlung (8 Exemplare) . Noch nicht benutzt aber trotzdem schon jetzt begeistert. Für die gute Lage in der Hand verzichte ich auch auf eine Magazinerweiteru g.

  • Lange, lange habe ich noch keinen grünen Koffer in der Sammlung gehabt. Das ist nun glücklicherweise anders.

    Sehr schöne Waffe in tollem Zustand für das Alter.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Woooooah... *sabber* :confused:

    So viel Chrom und Messing und... ok, Perlmutt ist das nicht am Griff und Elfenbein...? Da wären die Schalen allein teurer als der komplette Revolver! Aber sieht extrem lecker aus. :respect:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Nein kein Elfenbein oder Perlmutt

    Sind Holzgriffe, der vorbesitzer hat die bemalt.

    Bin am überlegen ob ich das wieder rückgängig mache.

  • Meine neue gebrauchte, von einem Freund abgekauft.

    Ist ein Colt SAA Nachbau von H. Schmidt in Osterheim/Röhn.

    Munition : 9mm Platzpatronen

    Moin Rick, was ist das für eine Leuchte(Brennerart) und mit was befeuerst Du sie?

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • mit Petroleum, die Lampe hab ich vor Jahren selbst gemacht.

    Der Tank ist ein abgesägter Ölfilter eines LKWs unten ein Boden angelötet. Den Brenner und Glaskolben habe ich bei Amazon gekauft.

    Solong Old Rick

  • Bin zwar handwerklich begabt, aber aus Knochen die Griffe herstellen das geht dann doch über meine Verhältnisse ;(.

    Knochen - Schleif- / Schmirgel- Papier oder Dremel - und los gehts ;)

    Obwohl, Griffschalen habe ich so auch noch keine hergestellt.

    3D Druck wäre sonst noch eine Alternative 👍🏻

  • Aller guten Dinge sind mindestens drei. Die Cobra wurde heute geliefert.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Diese hab ich gerade mit nach Hause gebracht:

    Colt Detective Special mattvernickelt und mit Holzgriff. Liegt gut in der Hand, ist gut verarbeitet ... Silvester kann kommen :thumbsup: .

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß vonne Emscher

    Jens

  • ... der beidseitige Verschlußfanghebel ...

    ... ist auch beidseitig bedienbar :!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.