Welche SSW habt ihr euch gekauft? [2023 Edition]

Es gibt 696 Antworten in diesem Thema, welches 118.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2023 um 16:04) ist von Calibra2310.

  • Kennt sich jemand...

    Das 25er ist ein original Zoraki, passend zur 925. Läuft i.d.R. problemlos.

    Die 30er Elay sind qualitativ darunter angesiedelt. Die können laufen, müssen aber nicht.

    Die Aussparungen erinnern teilweise an wilde Laubsägearbeiten.

    Ich hatte bei 4 Magazinen zwei Sorgenkinder. Liegt evtl. auch am Konstrukt mit zwei Federn.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Gefunden habe ich dazu noch folgenden Hinweis:

    Bei den Magazinen handelt es sich um ORIGINALE ZORAKI MAGAZINE die durch Elay-Griffe modifiziert worden sind, wodurch das Griffstück an der Waffe verlängert ...

    Hm 🤔 ?

  • Danke Euch 🙋‍♂️

    Dann werde ich mir wohl noch zwei 25er Magazine als Ergänzung dazu holen.

    Das 16er bringt ja nicht wirklich etwas und die 30er sind mir dann etwas zu unsicher.

    Bei der Zoraki 9_06 ist mir das leichter gefallen, denn da gibt es nur das 6er Magazin ;)

  • Hm 🤔 ?

    Hatte ich geschrieben. Zweite Feder und eine Zwischenlage, das kann schon mal hakeln.

    Ich hatte die Dinger oft genug auseinander. Deshalb lieber 5 Schuss weniger aber sicher. ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Hatte auch gelesen, dass die Full-Auto Version anderswo erlaubt ist, nur bei uns leider mal wieder nicht.

    Auf der 914er ist der Wahlhebel - Markierung noch zu sehnen., aber ohne Funktion.

    Ist für mich ohnehin eine Silvester Gaudi Wumme, aber als Full-Auto könnte das auch mit Gas oder Pfeffer interessant sein - hihi.

    Dann ist aber das Magazin wohl ultra schnell leer, so dass man dann wieder mit leeren Händen da steht.

  • Kann ich nicht bestätigen. Hab 2 davon . Einen in chrom und einen in nickel . Der Chrom ist ungeschossen und der Nickel hat jetzt ca 400 Kartuschen durch und hat keinerlei Verschleiß

    Dann ist meine Einschätzung doch nicht so falsch. Ich habe einiges zu dem ME Magnum nachgelesen und der wurde teilweise ziemlich "verrissen" und als italienischer Zinkklumpen bezeichnet. Na ja, das mit dem Zink stimmt ja, italienisch ist er auch und leicht und klein ist er auch nicht. Aber das Ding macht auf mich auf jeden Fall einen halbwegs soliden Eindruck. Allzu viele Kartuschen werden bei mir aber sicherlich nicht durchgejagt, von daher wird das Teil bestimmt eine Weile halten.

  • Jetzt können wir auch endlich sagen, wir haben eine :) nichts besonderes, eine Mayer & Söhne Mod. G3, PTB 165, 6mm

    Der Zustand ist sogut wie neu :) leider wie immer bei solchen Stücken, ohne Schachtel und ohne Anleitung....da müssen wir noch weiter suchen.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Mmmmhhh.... unterschiedlich viele Kartuschen passen ins Magazin???

    Oder es hat sich jemand verzählt. Zumindest bei den nicht überlangen Magazinen. Möglicherweise sind beides 14er.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Nachschub in "Flat Dark Earth"

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Das ist eine Sicherheitsrast. In dieser Position ist gewährleistet das der Hammer den Schlagbolzen nicht erreichen kann, auch nicht für den Fall das die Waffe auf den Hammer fällt. Dabei handelt es sich um eine weitere nicht unübliche Sicherheitsvorkehrung. Wobei bei SSW ist sie seltener anzutreffen.

  • Das ist eine Sicherheitsrast. In dieser Position ist gewährleistet das der Hammer den Schlagbolzen nicht erreichen kann, auch nicht für den Fall das die Waffe auf den Hammer fällt. Dabei handelt es sich um eine weitere nicht unübliche Sicherheitsvorkehrung. Wobei bei SSW ist sie seltener anzutreffen.

    Vielen Dank 🤩

    Diese Art von Sicherung kannte ich noch überhaupt nicht, obwohl ich sonst auch scharf 🌶️ schiesse 😃