Ich habe mir die cal. 43 - Version der PPQ gekauft. Das Ding macht ziemlich viel Spaß. Habe bisher nur die üblichen Gummikugeln verschossen und jetzt mal ein paar paintballs (extra die mit der Kunststoffhülle, nicht Gelatine)
Bei den Gummikugeln war ich schon etwas überrascht, dass immer mal wieder ein Ausreißer dabei ist. Die fliegt dann auf 7 Meter Entfernung 30 cm am Ziel vorbei. Wobei die meisten schon ungefähr da ankommen, wo ich sie haben will. Dass das Teil kein Präzisionswunder ist, war mir klar.
Aber mit den paintballs ist das ganze nicht mehr so spaßig.
Die können auf 7 Meter schon mal einen Meter am Ziel vorbei fliegen.
Meist die letzten paintballs im Magazin.
Ich vermute mal, dass die von der Feder etwas platt gedrückt werden und deshalb solche Abweichungen haben. Die weiche Feder ist drin - hab mir deshalb extra zwei Magazine besorgt.
Was verschießt ihr denn so? Gibt es richtig stabile Paintballs, die trotzdem im Ziel noch platzen?
Die chalkballs sollen auch ganz gut sein, aber halt recht kostspielig. Es gibt noch Nylonballs - da hätte ich aber die Befürchtung, dass die oft wieder zurück kommen, wie bei den Gummikugeln halt auch.
Blei ist vermutlich keine Option 🤣. Hmmm, memory-foam 😎?
Ansich wirken die paintballs schon recht stabil. Auch wenn sie länger im Magazin waren, sehen sie noch absolut rund aus.
Aber ja, da genügt vermutlich eine kleine Abweichung und schon eiert das Teil. Der CO2-Druck wird das Übrige tun.
edit: ach ja, so alle zwei bis drei Magazine gibt es auch mal 'nen Laufplatzer - das wird sich vermutlich nicht vermeiden lassen. Oder gibt es da auch Tipps?