Schwerer Diabolo aus Luftpistole schießen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2022 um 01:10) ist von Musashi.

  • Ich vermute mal, die bleiben stecken oder fallen vorne kraftlos raus.

    Die Record LP´s sind so ziemlich das billigste und schwächste was es an Luftpistolen gibt.

    Nimm die leichtesten Diabolos die Du finden kannst, dann macht so eine Record auch noch ein wenig Spaß!

    Ich habe meine damals fast nur für Bolzen verwendet. :thumbsup:;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Sieht aus wie eine record LP2. Das wäre eine recht schwache Luftpistole aus der man ab 5m Entfernung die leichtesten Dias verschießen sollte die man finden kann.

    Aber selbst für Waffen die gut bei 7,5 Joule liegen wäre 1g vermutlich hart am Limit. Falls die Legierung recht hart ist werden sie ziemlich sicher bei jeder f Waffe einfach stecken bleiben.

    Anders gesagt das sind Dias für Pressluft Waffen mit 30 Joule aufwärts. Und aufgrund jagdverbot mit Luftdruckwaffen auch nicht für Jäger mit WBK interessant.

    Aber irgendwie hab ich das Gefühl das läuft hier wieder in eine komische Richtung...

  • Und aufgrund jagdverbot mit Luftdruckwaffen auch nicht für Jäger mit WBK interessant.

    Auf Friedhöfen ist die Jagd auf Schädlinge mit LG´s erlaubt.

    Nur so nebenbei angemerkt. ;)

    Vorausgesetzt die gesetzlichen Bestimmungen, wie gültige Jagderlaubnis und extra Genehmigung des Landes sind erfüllt und vorhanden.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moorhuhn-FT (16. Dezember 2022 um 22:09)

  • gibt es irgendeine Luftpistole die mit diesen Diabolos klarkommen würde?

    Wirklich klar kommen sicherlich nicht, zumindest nicht im :F: Bereich.

    Das ist ein Geschoss für ab 25J.

    Ich vermute dass eine Luftpistole die nahe an die 7,5J kommt, zB. Mercury 25 Supercharger , die Dinger zumindest durch den Lauf bekommt, wie viel Leistung da dann noch über ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Warum willst du unbedingt die Dinger benutzen?

    Spielst du auch mit Medizinbällen Tennis? ;)

    Für so eine Luftpistole würde ich zB. die RWS Basic mit 0,45g nehmen, alternativ wenn's "jagdlicher" aussehen soll die Crosman Destroyer mit 0,47g.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (16. Dezember 2022 um 22:14)

  • Auf Friedhöfen ist die Jagd auf Schädlinge mit LG´s erlaubt.

    Ich sehe es schon kommen ... jetzt rennen einige mit ihren Windbüchsen auf den Friedhof und verfallen dem Jagdfieber :D

    In der heutigen Zeit musst du zwingend dazu schreiben, das dies nicht für jederman gilt

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das einzige was Passieren wird ist dass der Diabolo stecken bleibt und zwar im "Patrnenlager"

    udn sich keinen Millimeter bewegt. Der Druck wird dan an der Dichtung entweichen was sich

    wie ein Furz anhören wird. Mit ähnlichen Dias hatte ich das damals bei meiner Diana 46 versucht,

    den Diabolo konnte ich von Vorne aus dann zurückstoßen, der kam nicht weit.

    Sprich, lass es und hör auf die Jungs die Dir leichte Diabolos empfehlen, damit hast Du

    dann mehr Spaß als wenn Du dich mit den Jagddiabolos rumärgerst.

    Gruß

    Thomas

  • Auch wen Du "mehr Power" hättest weil die E0 höher ist so geht deine V0 in den Keller und somit die

    Reichweite. Wirf einen Tennisball mit so viel Kraft wie Du kannst und schau wie weit der geht, dann

    nimmst Du die selbe Größe als Bleiklumpen (nen Medizinball kann man schlecht werfen) und schau

    wie weit der Fliegt. Die Ausgangskraft deines Wurfarmes ist gleich aber die Reichweite deutlich

    geringer.

    Hoffe das war nun verständlich genug.

    Gruß

    Thomas

  • Yup. Solche "Diabolos"machen nur in sehr kräftigen LGs Spaß und wenn man Spaß am Impuls hat. Ergo größere Dosen schubsen will.

    Hier in DE aber verboten!

    Denn Impuls = p = m * v d.h. gehen Masse und Geschwindigkeit (gleichberechtigt) in die Formel ein.

    Bei der Energie = E = 1/2 * m * v hoch 2 geht die Masse wesentlich schwächer in die Gleichung ein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Yup. Solche "Diabolos"machen nur in sehr kräftigen LGs Spaß und wenn man Spaß am Impuls hat. Ergo größere Dosen schubsen will.

    Hier in DE aber verboten!

    Denn Impuls = p = m * v d.h. gehen Masse und Geschwindigkeit (gleichberechtigt) in die Formel ein.

    Bei der Energie = E = 1/2 * m * v hoch 2 geht die Masse wesentlich schwächer in die Gleichung ein.

    Gruß Play

    Mehr schubsen und weniger lochen? Max. 5m-10m sind ok? Und es darf etwas rappeln in der Hand?

    Da gibt's doch auch was von Ratiopharm Weihrauch:

    https://www.kotte-zeller.de/weihrauch-hw-4…olo-extra-stark

  • Musashi 17. Dezember 2022 um 01:10

    Hat das Thema geschlossen.