Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.814 Antworten in diesem Thema, welches 266.843 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 21:36) ist von Hydra.

  • Nachdem JoeX seinen YouTubekanal geschreddert hat galt es einen Nachfolger zu finden.....

    Und hier ist er, der ultimative Test/Reviewkanal von Messer Schantall-Schackeline. Und wer es schafft das Video zu sehen ohne Blutdruck/Puls zu bekommen, ist meiner Hochachtung gewiss. Einmal sollte man es gesehen haben, egal wie - zur Not mit Rettungspersonal.... <X=O;)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Himmel....sie könnte das Video auch singen....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das Messer ist trotzdem gut

    Du hast mich ja auch angefixt und bei der Suche bin ich auf die junge Dame gestossen.

    Zeigt die manchmal wirklich grenzwertige Vielfalt von YouTube. Bleibt die Frage wer so etwas abonniert? :/

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • "... und jetzt fragen sich sicher viele: ist das ein full tang oder nicht?" 😅 - ja, man sieht es dem Messer echt nicht an ...

    Trotz allem - Respekt, dass sie sich mit dem Thema beschäftigt. Hätte ich vom Vorschaubild her nicht erwartet. Dachte zuerst an ein Nagel-lackier-Video oder so was in der Art. Ist doch okay, dass sie das Thema auch einem ganz anderen Youtube-Publikum näher bringt. Das Lachen und der Singsang ist nicht so mein Ding - aber in den Kommentaren schneidet sie doch ganz gut ab. Die einen mögen Joe-X, die anderen bewundern die Beauty (des Messers) 😉 Hab' schon deutlich schlechtere Messervorstellungen gesehen.

  • Hab mal durchgescrollt beim Kanal.

    Alles in allem doch eine ziemlich vielfältige Auswahl an Messern. Allerdings viel Filmmesser dabei, sowie Pohlforce etc.

    Trifft an der Gesamtauswahl nicht so ganz meinen Geschmack. Würde sie hingegen EDC taugliches Werkzeuge vorstellen, wäre da doch durchaus Potenzial.

    Paar Finnenmesser, Manlys, Vics, Spydercos, Laguiole etc.

    Evtl. auch bißchen Richtung Forstwerkzeug und mitsamt Praxistest ohne Vergewaltigungsscenen am Schneidwerkzeug.

    :modo:

  • Wenn ich ehrlich bin hab ich die Dame in meiner Abo Liste. Da geht's aber eigentlich nicht so um fachliche Sachen.^^

    Ist doch ganz lecker die Kombination. Hübsches Mädel und scharfe Klingen.

    Selbst LittleFitDevil ist in der Liste. Die macht jetzt aber mehr auf sexy Unterwäsche.:saint:

    Hier mal ein älteres Video...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt's viele Mädels die Guns and Knives präsentieren. Mir gefällt das. Bin ich eben ein perverser Fetischist.:D

  • Sooooo schlimm finde ich das Mädel jetzt nicht. Diese übertrieben aufgeregte Art der Begrüßung ist jetzt so gar nicht meins und ich muss gestehen, dass ich öfters "vorgespult" habe, aber im Gegensatz zu dem, was einige ihrer männlichen "Kollegen" so abliefern, kommt sie gut weg.

    Es sind halt nicht alle Menschen gleich. Wenn das ihre Art ist, OK. Ich nehme ihr aber durchaus ab, dass sie Spaß an Messern hat und auch ein Grundwissen vorhanden ist.

    Müsste mir jetzt aber auch nicht jedes Video von ihr angucken.


    Im Endeffekt sind diese Videos für mich nur Warenpräsentationen. Einfach etwas längere Werbespots. Leichte Unterhaltung, wenn man mal Langeweile hat.

  • Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich hatte es sogar in Fettschrift gesetzt, und nach Auskunft des Chefs wird so unterschieden.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Ganz schöner Aufwand.

    Nicht das erste Mal bei PayPal. Bei alles außer Airsoft hatten die Händler das gleiche Problem. Kontrollieren müssen sie nicht selber, es gibt genug Anshycer. Abgesehen davon sind Druckmittel wie eingefrorene Konten auch nicht ohne....

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Horden von Sachbearbeitern

    Heute etwas in den Kunden-AGB gestöbert, die aktuellen für Händler habe ich leider nicht mehr, seit wir den Verein geschasst haben. Im Kapitel "Verbotene Aktivitäten" schreibt dir PayPal vor, was zu tun und zulassen hast. Das geht meistens gut, aber wehe du hast ein Problem mit dem Verkäufer. Mich haben bei sowas mal "Sportartikel" gerettet. Hier gibts auch etwas Lesestoff zu dem Thema: https://knife-blog.com/messer-kaufen-…ur-messerkaufer 8|

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Der Nachteil von Chinamessern: Der NedFoss Becker-Klon hat im Härtetest vom JoeX richtig gut abgeschnitten - besser als das Original. Hier sieht man das Negativbeispiel vom gleichen Messer. Wärmebehandlung ist Glückssache. Das Bild ist von Reddit.

  • JoeX

    Die Tests waren der Killer jedes spröden Stahls. Einfache zähe Stähle haben meist Recht lange durchgehalten. Da gibt es doch einen YouTuba der von vielen China-Messern Härte und Zusammensetzung hat analysieren lassen. So viele böse Negativ-Ausreisser gab es da in meiner Erinnerung eigentlich nicht.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion