Allgemeine Diskussion zu Klingen

Es gibt 3.897 Antworten in diesem Thema, welches 271.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 19:52) ist von Henrystutzen.

  • muß ich mir jetzt wirklich beide SRM's bestellen ?

    Ja. Das 9202 sah ich leider zu spät. Braun mit Stone washed Klinge möchte ich. Das 9201 in dieser Ausführung ist grad nicht lieferbar.

    Das 9201 hat er übrigens auch noch in FRN blau und G10 mit Stone washed Klinge vorgestern bekommen. Die sehen auch cool aus.

    Bin immer noch begeistert was man für knapp 30,- bekommt.

  • Da tickt halt jeder anders. Ich bevorzuge ungeöffnete Ware.

    Bei der letzten Bestellung war leider ein Teil der Beschichtung am Schrade Messer ab. Die Blisterverpackung war geöffnet und der lose Feuerstahl hat die Macke verursacht. Hab es behalten und eine Ermäßigung bekommen.

    Service und Preise sind gut. Das will ich nicht bestreiten.


  • Mein Finger hat mir jetzt doch mal das 9201 und 9202 bestellt :whistling:

    Direkt bei Söldner war das Paar sogar günstiger als bei ebay,

    eigentlich konnte ich dort immer ohne Kundenkonto direkt über paypal bestellen, diesmal musste ich eins erstellen,

    dafür gab's an der Kasse überraschenderweise noch mal 3€ Erstkundenrabatt, und Versand ist ab 50€ auch frei,

    macht dann zusammen sechsundfuffzigneunzig :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Glückwunsch!

    Und nette Präsentation des 9202. Im Gegensatz zum 9201 geht wohl der Spyderflick dank der höheren Klingenaussparung etwas besser/leichter.

    In welcher Ausführung hast dir das 9201 gegönnt?

  • Danke,

    beide klassisch - polierte Klinge mit schwarzen Griffschalen, wie fast alle meine Messer mit "Plastegriff",

    shiny-shiny oder leicht mattierte Klingen finde ich schöner, bei schwarzer Beschichtung weiß man ja auch nie wie gut das hält, und evtl. Kratzer oder Macken fallen auf hochglanzpoliert auch nicht so auf.

    Schade das es die Kombination poliert mit braunen Griffschalen nicht gibt (das sieht beim kleinen 6029 richtig gut aus - war übrigens mit dem 6040 zusammen mein erstes Sanrenmu, damals noch bei Gearbest für eine Handvoll euro bekommen),

    andererseits aber auch nicht so schlimm, sonst hätte ich die Qual der Wahl gehabt und immer noch nicht bestellt

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Gute Idee, daran hatte ich noch garnicht gedacht :thumbup:

    obwohl mir dieses Griff-Clip-Schraubenset bei Ali auch schon öfters über den Weg gelaufen ist, einfach nicht drüber nachgedacht, werd' ich mal im Auge behalten.

    Für den Preis kann man da wohl nix falsch machen, Ersatz-Clip und Schrauben sind noch 'ne nette Dreingabe, wer weiß ob man sie nichtmal irgendwann braucht.
    Könntest du bitte mal den link posten Gravitus ?

    vl. gibt's ja auch noch andere Farben und Formen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das geht Richtung Waffenschrank mit biometrischem Schloss.

    Wie erreicht man es unter Erfüllung der gesetzlichen Bestimmungen Waffen im Fall einer SV-Situation trotzdem zugriffsbereit zu haben? Der dümmste Tod ist bekanntlich der, einen vollen Waffenschrank zu besitzen aber im Ernstfall nichts zur Hand zu haben.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Zweifellos macht der Sprave eine Menge Unsinn, aber das ist eine durchdachte Idee um ein größeres Messer zu transportieren.

    Man muss es sich ja nicht an den Gürtel hängen.

    Ich bin bekennender Sprave Kritiker, aber das finde ich Top.

  • Vieles von Ihm ist nicht schlecht. Aber er "verkauft" es so, daß der Käufer der Dumme ist und nahezu Alles, was Er in die Hand nimmt, verboten wird. Fast wie König Midas der Verbote.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play