Western & Country- Music, was hört ihr?

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 25.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 10:02) ist von Isno.

  • Hm, mögt ihr solche KI-gemachte Pseudocountrymusik? Findet ihr die "Discotussi" authentisch?

    Ich finds schlimm - eigentlich ein Fall von kultureller Aneignung!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Hm, mögt ihr solche KI-gemachte Pseudocountrymusik? Findet ihr die "Discotussi" authentisch?

    Ich finds schlimm - eigentlich ein Fall von kultureller Aneignung!

    Ich höre es immer wieder mal im Radio. Und wenn es Abends auf dem Nachhauseweg läuft, bekomme ich gute Feierabend- Laune. Mehr will ich gar nicht. Das Drumherum um die "Discotussi" bzw. "KI" interessiert mich nicht wirklich! Ich denke da eigentlich auch nicht drüber nach. Das Lied stimmt mich froh.....also Ziel erreicht.

    LG Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Hm, mögt ihr solche KI-gemachte Pseudocountrymusik? Findet ihr die "Discotussi" authentisch?

    Ich finds schlimm - eigentlich ein Fall von kultureller Aneignung!

    Ich beispielsweise finde diese Bezeichnung absolut schwachsinnig.

    Wenn mir aus einer fremden Kultur etwas gefällt und ich dafür Verwendung habe,

    dann eigne ich es mir selbstverständlich an! Wie... Pizza-Service, Synthochinesen und Sushikneter!

    Oder ich trage Klamotten, die wann anders, oder wo anders mal angesagt waren...

    Wie... Westernfummel zum Beispiel. 'Kulturelle Aneignung'... Wenn ich diesen Blödsinn schon höre,

    krieg' ich schon wieder Stromausfall!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es war auch ironisch gemeint, weil aus den Reihen schwarzer Künstler immer wieder dieser Vorwurf kommt (und ich diese Tussi und ihre Musik wirklich ganz grauslich finde). Ansonsten sehe ich es wie du, alle Kulturen leben von der gegenseitigen Beeinflussung und Durchdringung. Die ganze Diskussion ist überwiegend ein schreckliches "Mimimimi".

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Beyonce .....

    Bestes Beispiel dafür, wie man von der Dummheit Gleichgültigkeit der Leute, reich wird..... knappes Zeug anziehen, mit den Massen wackeln und nebenher etwas rausquietschen

    Ihre "Musik" besteht doch zur überwiegenden Mehrheit aus einer immer gleichen Rhythmus-Maschine, die im Hintergrund wie ein alter Schiffsdiesel Stampft,
    stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, ......
    auf deren Grundlage Sie immer neues belangloses Zeug singt....


    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu altmodisch, Rapp ist für mich genauso aufgebaut, ewig die gleiche "Musik" und Gesabber wie schlecht die Welt doch ist
    sich dabei nebenher doof und dappig drann verdienen, damit jedoch nichts dazu beitragen, das die ach so schlechte Welt, wenigstens ein bisschen besser wird......

    Naja, Geschmäcker sind halt verschiedenen

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich sehe das ganz locker, Musikrichtungen, die mich nicht interessieren, ignoriere ich voll und ganz. Mich interessiert auch nicht, ob sich die Interpreten dumm und dämlich verdienen. Ich wollte mit dem Lied auch keine Diskussion anstoßen. Mir gefällt das verlinkte Lied und mehr wollte ich garnicht loswerden.

    Aber das gab es schon in den letzten 40 Jahren aus meiner Sicht, gute und schlechte Sänger/ Gruppen. Ich kaufte mir damals nur die Platten derer Künstler, die ich mochte. Alle anderen habe ich auch damals schon ignoriert. Andere Leute fanden die von mir ignorierte Musik wiederum voll geil und das habe ich auch akzeptiert. Nennt man auch Toleranz.

    Es wäre z.B. ungerecht zu sagen, ELViS ist Schei?e, nur weil man ihn nicht mag. (...und ich mochte die Musik von ihm, wenn auch nicht alles!)

    Aber hier soll es weitergehen...und zwar mit Western & Country- Music.

    Gruß, Jesse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (8. Mai 2024 um 11:41)

  • Beyonce .....

    Bestes Beispiel dafür, wie man von der Dummheit Gleichgültigkeit der Leute, reich wird..... knappes Zeug anziehen, mit den Massen wackeln und nebenher etwas rausquietschen

    Ihre "Musik" besteht doch zur überwiegenden Mehrheit aus einer immer gleichen Rhythmus-Maschine, die im Hintergrund wie ein alter Schiffsdiesel Stampft,
    stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, stampf-bumm-zisch, ......
    auf deren Grundlage Sie immer neues belangloses Zeug singt....


    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu altmodisch, Rapp ist für mich genauso aufgebaut, ewig die gleiche "Musik" und Gesabber wie schlecht die Welt doch ist
    sich dabei nebenher doof und dappig drann verdienen, damit jedoch nichts dazu beitragen, das die ach so schlechte Welt, wenigstens ein bisschen besser wird......

    Naja, Geschmäcker sind halt verschiedenen

    Schiffsdiesel find' ich gut! Kumpel Foschi und ich hockten mal am Cuxhavener Strand, als so ein echt alter Küstenfrachter vorbeikam. Wir warteten bei 'gutem', also berglangweiligem Wetter immer darauf, weil die Dinger mal für ordentlich Wellengang sorgten. Das Teil aber klang echt finster... So laut und irgendwie gruselig...

    Kont, kont, kont, kont, kont, kont, kont...

    Schwer in Worte zu fassen. Was aber ziemlich gut klingt, sind gewisse Lieder von Steelheart, Bon Jovi und House of Lords. Die Musik wäre in einem krassen Western durchaus nicht fehl am Platze... Ebenso Hans Zimmer' s Soundtrack zu BROKEN ARROW. Aber das habe ich ja schon mehrfach betont...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • My Darling Clementine

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lou Dalgleish!!

  • Nicht unbedingt Country, aber trotzdem Recht gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich brauche diesen Quäkerhut! 🤗


    Spoiler anzeigen

    Die Gruppe ist 2024 auf Deutschlandtour

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ah, the dead south, eine meiner absoluten Lieblingsbands. Die würde ich gern mal live sehen, das geht ab. Ich wollte zu ihnen nach Nürnberg...dann war erstmal Corona.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy: