Unterschiede Glock 17 gen 5 first edition und folgende

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 26.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 11:27) ist von Hydra.

  • und die gelddruckmaschine wird erst richtig laufen wenn sie noch ein zweites kleineres modell auf den markt bringen, g19, g26 oder ähnliches😀

    oder eine Glock 18 mit FA, dann läuft die Gelddruckmaschine heiß :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...ein Schlittentausch auf Stahl für die Zinker wäre doch auch mal was Nettes. Sagen wir 111 Taler inkl. Einbau des Hahnes mit Stahleinlage ;) Upgrades sind Zeitgeist!

  • Also ich muss sagen, dass ich ueber 100 Euro Preisnachlass schon gut finde. Eventuell ist das marktwirtschaftliches Kalkuel, aber ok, als Interessent, der genau jetzt die überlegung hat, sich entweder die SV zu kaufen oder aber die Standardversion, wobei erste bis zu dem Hinweis oben fuer mich noch 399 gekostet hat in meinen ueberlegungen, ist das natuerlich ne interessante Information. Waere da nur durch Zufall drauf gestoßen. Ein Hoch dem Forum.

  • ...bin mal so richtig mit der Lupe an meine Zinke ran. Ich denke der Stahlschlitten wird in Bezug auf die "Markings" nicht mehr bieten können (= wurde irgendwo mal behauptet), das ist echt sehr saubere Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von bonner (3. Dezember 2022 um 18:42)

  • Ich kann ja alle verstehen, die nicht den angegebenen Preis bei Neuerscheinung bezahlen wollen.

    Nur, drauf warten bis eine Neuerscheinung irgendwann mal als B-Ware wieder auf den Markt kommt, wollen die wenigsten Sammler. Ich zumindest nicht. Ich mache in solch einer Preisklasse auch keine Kompromisse. Da MUSS alles perfekt sein, wenn nicht geht es zurück.

    Ein Arbeitstier für Silvester kann ich mir dann als B-Ware immernoch holen....wenn ich dies denn brauche.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Dem schließe ich mich (wenn auch nicht vollumpfänglich) an. Dennoch finde ich es eher unglücklich zunächst eine "first Edition" relativ hochpreisig anzubieten -> um dann kurze Zeit später die SV noch etwas höher dotiert nachzuschießen.

  • Da hast du recht, sicher kann man eine B-Ware kaufen, den Koffer dazu und alles Zubehör was in eine First Edition gehört, aber der Aufkleber fehlt. Man kann alles wieder verkaufen, aber niemals als First Edition. Wenn man darauf keinen so großen Wert legt, warum nicht, dann nur zu :)

    Bei Erma z.Bsp. wird unter Sammlern viel Wert auf Nummerngleichheit zwischen Karton und Waffe gelegt. Das steigert den Preis.

    Ich beobachte das auch bei der P99SV brüniert, die bekommt man nirgends mehr zu kaufen, selbst auf den Plattformen nicht. Ich wette irgendwann taucht eine auf und der Preis wird utopisch sein.

    Warum? Weil es eine P99 mit Stahlschlitten ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Stimmt. Unter Sammlern aber bestimmt auch unter so einigen Glock (SSW) Liebhabern ist das ein Thema.

    Bei der P99 SV ist das soweit ja gut verlaufen. Da gab es aber auch sehr deutliche Unterschieder zur P99 black Zinkwumme.

    Hier bei den G17 SSW´s ist für mich der Punkt - dass bereits die Zink-Version sehr gut gelungen ist (s. einschlägige Tests).

    Gut - dann noch mal mit Stahlschlitten nachgelegt. Ok. Überall erhältlich...........

  • Ohne Zweifel....die "Zinkwumme" ist ebenfalls perfekt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • mal ne sau blöde frage:

    habe gerade etwas recherchiert und wollte herausfinden um wie viel gramm die sv schwerer ist als die normale zink version.

    aber bei beiden steht immer 726 gr

    das kann doch nicht sein?

    die sv stahl version müsste doch schwerer sein, oder?

    Bei der P99SV und P99 Zink ist es sogar anders herum. Da wiegt die P99SV sogar nur 655g und die Zink Version 660g.

    Warscheinlich weil man bei Stahl weniger Materialstärke benötigt.

  • ...gut :) Man kann es nunmehr auch bei der PK 380 SSW sehen. Sicher , eine andere Produktionsstraße, aber der Handelspreis einer Gebrauchten geht steil nach oben. Bei einer Neuwertigen erst recht = ich behalte meine Beiden.

  • Jup....laut einem Angebot 300€....ist wahrscheinlich schon weg....ich finde es nicht mehr.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Letztendlich ist doch jedem selbst überlassen, ob man eine Knifte zum runter rotzen sucht oder etwas zum sammeln....beides findet seine Daseinsbrechtigung.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Joa, und selbst bei den refurbished kannst du mit wenig Glück eine genauso makellose wie zum UVP bekommen, und deiner Sammlung zufügen anstatt sie nur zum runterrotzen zu gebrauchen,

    selbst wenn du die 1-2x umtauschen mußt und auf den 5-10€ Versandkosten sitzen bleibst ist es günstiger.

    Da würde ich auch den einen oder anderen (möglichen) unscheinbaren Kratzer in Kauf nehmen, und ihn einfach nachschwärzen.

    Aber jeder zahlt das was es ihm Wert ist... 8)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...eben :) Ein klein wenig Lebenserfahrung von einem angehenden Senior. Was Du bereit bist einzusetzen bzw. zu investieren - das kommt irgendwann zu Dir zurück. Wetten. = habe so manches gekauft u. auch wieder verkauft...der Käufer spürt dann instiktiv immer wo der Hammer hängt, oder auch nicht! ..."refurbished" ja(!) natürlich - aber auch mit allen Konsequenzen :)