Unterschiede Glock 17 gen 5 first edition und folgende

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 26.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 11:27) ist von Hydra.

  • Ich denke, alle SSW´s werden soundmäßig ihrem Original nicht gerecht.

    Ja mei....das ist eben das Los der "Erlaubnislosen".

    Bei der PPK oder Makarov wäre dies jedoch leicht machbar, wenn davon mal ne SV rauskommen würde.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wer sagt denn, bzw. kann formal beurteilen

    Es gibt doch Sounddesigner, die z.B. dafür sorgen, dass eine Autotür nicht billig sondern richtig satt klingt.

    Meistens sind es die höheren Frequenzen die negativ empfunden, und mit Tricks und Raffinesse ausgeschaltet werden.

    Tja. Und bei einer Vorderschaftrepetierflinte will ich lieber eine höherfrequentes "Ritsch-Ratsch" hören, anstatt ein hohles "Schlock-Klock".

    Äppel und Birnen.

  • Naja. Aeppel mit Birnen? Im Prinzip sagst du ja selbst, dass der Klang fuer dich ne Rolle spielt, ob er sich nun nach ritsch ratsch oder eben schlock klock anhoert. Eben so wie es dir gefaellt. Insofern bist du mit dem von dir zitierten User ja gar nicht so weit auseinander. Will hier aber keinen Disput deswegen heraufbeachwoeren. Geht ja immer schnell.

  • ...PS. Nach meiner Einschätzung weis das am Schießstand kaum jemand genau = Ohrenschutz von zur Prävention.

  • Das größte Problem dürfte das durch digitale Soundeffekte in TV und Kino verstellte Gehör sein.

    Gegen THX-Dolby-Rundrum klingt manche Real Steel halt etwas dünn.

    Der scharfe Schuss dafür dann in natura etwas lauter. :crazy3:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Wobei ne 9mmPAK von der Lautstärke einer 9mmPara ebenbürtig ist.

    Was bei der Para halt noch dazu kommt ist der Überschallknall welchen man logischerweise bei der Schreckschuss nicht hat.

    Naja genug Offtopic.

    Was mich interessiert ist, wo ist denn genau der Unterschied zwischen der Glock 17 Gen5 French Edition und der normalen Coyote Version aus dem PW-Store?

    Besondere Markings hat die French Version ja nicht oder?

    Sehe da nur dass die halt diese Fnagriemenöse, welche die normale Coyote nicht verbaut hat.

    French Army Version

    Coyote Version

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wie auch damals bei der "First Edition" unterscheiden sich die Waffen bis auf die optionale Fangriemenöse gar nicht. Lediglich wird ein Coyote-farbener Glockkoffer und zusätzliche original Griffrücken beigelegt, wann man sich aber auch für ca. 30,-€ selbst im Fachhandel nachkaufen kann.

  • ja, einige hier,

    meine G17 Zink war auch eine refurbished, keine Kratzer oder sonstige Mängel dran, wie neu.

    Falls eine refurbished dir nicht gefällt, oder doch mal ein Kratzer dran sein sollte, kannst du sie innerhalb 14 Tagen wieder zurück schicken,

    du bleibst dann halt nur auf den Versandkosten sitzen, auf alles andere 12 Monate Gewährleistungsgarantie.

    Für mich gäbe es keinen Grund den UVP zu zahlen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Für das Geld kannst nicht meckern, könnten halt ein paar Kratzer dran sein…

    Mich persönlich stören solche Kleinigkeiten nicht, die refurbished Artikel

    Sind allesamt gut. Ich hab vier oder fünf der Glock Rückläufer, eine hat einen kratzigen Abzug, das war schon.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Danke für den Tipp, habe mir auch eine bestellt.

    Kleinere Kratzer kommen früher oder später sowieso vor, also nicht so wild solange es nichts dramatisches ist.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • mal ne sau blöde frage:

    habe gerade etwas recherchiert und wollte herausfinden um wie viel gramm die sv schwerer ist als die normale zink version.

    aber bei beiden steht immer 726 gr

    das kann doch nicht sein?

    die sv stahl version müsste doch schwerer sein, oder?

  • mal ne sau blöde frage:

    habe gerade etwas recherchiert und wollte herausfinden um wie viel gramm die sv schwerer ist als die normale zink version.

    aber bei beiden steht immer 726 gr

    das kann doch nicht sein?

    die sv stahl version müsste doch schwerer sein, oder?

    Nicht zwingend. Habe in einem Video dazu diesen Vergleich schonmal gesehen, und dort wurde gesagt, dass bei der SV einfach Material eingespart wurde, damit man auf das gleiche Gewicht kommt wie die Zink Version.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Danke für den Tipp, habe mir auch eine bestellt.

    Kleinere Kratzer kommen früher oder später sowieso vor, also nicht so wild solange es nichts dramatisches ist.

    Für mich als Sammler würde ein Kratzer schon in´s Gewicht fallen. Bei meiner Zink-Version wäre es mir eher egal = die wird früher o. später eh ein paar Schüsse abgeben.

    Der Kurs für die gebrauchte Zink-Version ist bei eGun derzeit auch fallend - insoweit lohnt sich ein Tausch zur Stahlversion auch nicht wirklich.

    Da hilft nur 400 Euro rollen lassen oder aber ein echtes (!) Schnäppchen machen :)

  • ich hab eine glock17 zink rein als sammler gekauft.

    hätte überlegt die gegen die sv zu tauschen,

    und hoffte dass die sv schwerer ist

    aber da denke ich lohnt sich der aufpreis dann nicht für mich

  • ...ich finde das nachträgliche "SV én" in jedem Fall etwas ärgerlich. Zumindest bei der French Army Version hätte man gleich in die Vollen gehen sollen.

    Aber die Drehzahl der Gelddruckmaschine wird immer schön oben gehalten ;)