PPK Nachbauten in 8 mm PAK

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 21.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2024 um 14:38) ist von Ludolf.

  • Das Problem hatte ich auch bei der RG800 hatte eine neue Abzugsstange (gab es bei Schneider vor ca. 4-5 Jahren noch neu zu kaufen) eingebaut dann ging sie wieder.

    Abnutzung an der alten konnte ich aber auch nicht feststellen.

  • So ich habe jetzt mal die Abzugsstange mit der von der RG100 getauscht. Jetzt funktioniert sie :)

    Also alles wieder zurück getauscht und eine neue Abzugstange besorgt.

    Danke Euch :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (8. Oktober 2022 um 09:42)

  • Ich meine erkannt zu haben, dass der Bolzen der in den Abzug gesteckt wird, ganz ganz leicht verbogen ist. Ich habe eigentlich ein sehr gutes Augenmaß und ein rechter Winkel ist das nicht mehr.

    Der Bolzen ist ja nur eingepresst und ich habe bedenken, wenn ich ihn gerade rücke, dass er dann locker wird.

    Also haben wir gleich mal eGun aufgerufen, weil ich wusste das da noch eine Abzugsstange rum schwirrt :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hat eventuell jemand eine Bezugsquelle für eine Busch PP ? Ich bin seit einigen Tagen verstärkt am schauen ob ich was finde.

    Habe aus reiner Naivität auch mal bei Umarex angefragt ob die Möglichkeit besteht mir eine PP aus Stahl anzufertigen, fragen kost ja nüscht und da die P99 SV die gleiche PTB wie die normale hat, dürfte sogar das nicht unmöglich sein

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Stormhoof84 (8. Oktober 2022 um 21:09)

  • Auf eGun lauern und warten.

    Gibt ja Busch und CDS Umbauten. Leider vierstellig im Preis.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich habe sie! :party:

    Eine RECK PK800 mit PTB 196/2 mit originalen RECK Holzgriffschalen im Zustand "ungeschossen". OVP vorhanden und mit akzeptablen Lagerspuren, soweit man das vom Foto her beurteilen kann. Das ist zwar nicht exakt das Modell, das ich als Kind angehimmelt habe, aber ich möchte die Pistole ja auch mal mit heutiger Munition schießen. :johnwoo:
    Von daher musste ich das Zugeständnis des unschönen Patronenlagers wohl oder übel eingehen. Vielleicht läuft mir ja nochmal eine 196 ohne Schwächungsrille für kleines Geld über den Weg, die ich dann nur begucken und bespielen werde, während ich alte James Bond-Filme schaue. Jetzt nur noch den Paketdienst abwarten ... :new16:

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Kann ich noch nicht beurteilen. Ist halt eine der Pistolen, die mir aus der Kindheit in Erinnerung geblieben ist, neben Napoleon, Python, Rhöner SM 15. Welche 8 mm Munition gilt denn heute als die beste? Bei meiner letzten Sammelbestellung hatte der Händler nur Walther und Fiocchi vorrätig. Aber selbst wenn sie nicht so toll schießt, werde ich sie mir gut weglegen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Hat eventuell jemand eine Bezugsquelle für eine Busch PP ? Ich bin seit einigen Tagen verstärkt am schauen ob ich was finde.

    Habe aus reiner Naivität auch mal bei Umarex angefragt ob die Möglichkeit besteht mir eine PP aus Stahl anzufertigen, fragen kost ja nüscht und da die P99 SV die gleiche PTB wie die normale hat, dürfte sogar das nicht unmöglich sein

    Also..., ne Bezugsquelle gibt es da in dem Sinn nicht.

    Wie schon El Tadashi schrieb,...auf den einschlägigen Auktonsportalen lauern, ausharren, warten und irgendwann zuschlagen. 😉

    Vierstellig ist ebenfalls richtig,...nur steht da auch nie eine Eins am Anfang. 🙈

    Die letzte Busch PP ist tatsächlich vor paar Tagen für 2.500,-€ über den Tresen gegangen.

    Hättest mal eher bei eGun schnüffeln sollen...

    Das Problem ist bei den CDS und Busch PP's, dass sie sehr selten mal auftauchen und sie auch schon mal für über 3.000,-€ weggegangen sind. (Wahnsinn...!)

    ...Alles schon gesehen...!

    Gilt auch für die anderen CDS und Busch Umbauten,...sind alle selten, rar und teuer.

    Angebot und Nachfrage bestimmen hier, wie immer, den Preis.

    Für einen Sammler natürlich ultrainteressant.

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg und Glück bei der Suche😊👍

  • Sagt mal, ist den die Walther PP von Umarex so übel ? Ich wollte mir irgendwann mal eine zulegen. Ich mag die alten Ordonanzpistolen. Ich sammle eigentlich CO2 Modelle, wie P08, P38 oder die C96. Aber es gibt ja nicht alle als CO2 Repliken. Deshalb habe ich auch eine Walther PPK als SSW, und wollte mir dazu noch die PP kaufen. So der Vollständigkeit halber. Optisch gefällt sie mir ganz gut.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ja von dem Strohhalmlauf hab ich gehört. Das ist schon echt übel. Aber die PP soll ja eigentlich nur in der Vitrine eine gute Figur machen. Da würde der dünne Lauf warscheinlich nicht so ins Gewicht fallen.

    Viel schlimmer finde ich die weise Beschriftung an der Seite.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Meiner persönlichen Meinung nach ist die aktuelle PP ihr Geld nicht wert, nicht einmal ansatzweise. Ich will die ebensowenig haben wie die aktuelle 1911 von Umarex. Umarex macht die Nachbildungen immer einfacher und mit immer weniger Funktionsteilen. Das nimmt einem Lizenznachbau total denn Sinn.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Meiner persönlichen Meinung nach ist die aktuelle PP ihr Geld nicht wert, nicht einmal ansatzweise. Ich will die ebensowenig haben wie die aktuelle 1911 von Umarex.

    Die mit PTB 774, die es schon seit geschätzt 15 - 20 Jahren so gibt? Oder gibt es schon wieder eine neue?

    Abgesehen von der anderen Laufsperre hat die PTB 774 nicht wirklich Unterschiede zur vorherigen PTB 638 aufzuweisen...oder?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Ich habe einige PP´s. Reck, IWG, Walther (UX), ME und weitere PPK Modelle. Die mit der PTB 620 ist für mich optisch die beste.

    Und ja ich habe auch eine PP mit aktueller PTB 923 in chrome, mei was soll ich sagen, auch diese funktionieren sehr gut.

    Die mit PTB 774, die es schon seit geschätzt 15 - 20 Jahren so gibt?

    Ohjaaa, der 1911er Colt ist auch super, also meine 3 funktionieren tadellos....bis auf einen, aber da tippe ich auf das Magazin :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • 2erlei ich denke, dass ich einen Haarriss ausschließen kann. Man braucht nur den Schlitten satt mit Öl einreiben, ziehen lassen und dann wieder gründlich reinigen. Wenn ein Riss wäre, dann würde es dort immer durch das Öl zu sehen sein....durch die Kapilarwirkung.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."