Glock 17 Gen 5 Tan / Coyote Dual-Tone veröffentlicht!

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 34.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2023 um 19:31) ist von Gaeddar.

  • Ihr könnt Sorgen haben! Ihr habt eine Waffe, die man schießen kann, gekauft und kein Fieberthermometer.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Keine Sorgen, nur Feststellung. ;)

    Sorge ist da schon eher, dass bei meiner neuen Glock 17 French Army Edition der Abzug nach acht Schuss seinen Geist aufgab. :(

  • Habe meine Glock 17 SV vorhin ausgiebig geschossen.

    Immer 4 Magazine in schneller Folge. Keine Klemmer, Zufuhrstörungen oder dergleichen.

    Dann Magazine neu befüllen und wieder die selbe Prozedur.

    Das Ding rennt wie es soll. So will man dies haben. 😁

    Geschossen wurde Titan und Geco.

    Die frisst alles.

    Bei meiner Retay Big Fifty Chrome gabs bei der Geco eine Auswurfstörung, ansonsten lief die mit Titan ebenfalls wie eine Nähmaschine.

    Bin sehr zufrieden mit beiden Waffen. 🥰

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    Einmal editiert, zuletzt von El Tadashi (1. Januar 2023 um 03:03)

  • Nach zwei problemlosen Magazinen Titan SWS Thunder sah meine Zink refurbished so aus

      

    Außer etwas sichtbaren Schmauch am Follower…wie neu :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (1. Januar 2023 um 02:37)

  • Messing- oder Stahlkartuschen verschossen?

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Eventuell nutzen die die Oberfläche mehr ab. Aber wenn das das Einzige ist was deiner Waffe passiert ist sei glücklich. Habe eben meine G17 gereinigt. Kann das sein das die nur an einer Seite des Schlittenfangs im Verschluss stahlverstärkt ist? Meine hat jetzt ca 150 Schuss runter und der Zink ist dort auf der rechten Seite gestaucht weil such der Schlittenfanghebel eingearbeitet hat. Unglaublich das hat noch keine meiner Waffen gehabt. Wenn das die neue UMA Qualität ist war's das mit der Glock für mich. Wie schön das ich jetzt auch noch eine 300€ French Army hier liegen hab die ich nicht Schiessen darf weil die nach 100 Schuss schei. aussieht. Ich schreib UMA im Januar mal an was die dazu sagen. Kann ja wohl nicht sein. Mag für einige eine Kleinigkeit sein mich stört das gewaltig bei dem Preis. Sowas erwarte ich bei Waffen aus Italien aber nicht von UMA und Made in Germany.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • die stahleinlage ist nur auf einer seite im schlittenfang. das ist ja voll ärgerlich mit dem einarbeiten :( auf you tube is ein video und da sieht man das einarbeiten auch schön...sieht jedenfalls so aus :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Echt ich verstehe das nicht mehr. Muss mir also eine SV kaufen wenn ich das nicht will. Soll Umarex das doch bitte auf der Website schreiben. Wenn ihnen wichtig ist wie die Waffe nach ein paar Magazinen ausschaut kaufen sie sich die 400€-Version. Fängt bei mir zwar erst an und sieht nicht aus wie in dem Video ärgert mich aber ungemein. Bin mal gespannt ob das noch andere Leute seit Silvester haben.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Verrückt, ist bei meiner First Edition nicht so. Die hat auch schon bestimmt 20 Magazine durch, und sieht noch immer top aus.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich gucke mir meine FE die Tage mal an aber die hat längst nicht so viel Schuss runter.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Als Sportschütze bin ich es gewohnt per Hand zu lösen. Also würde schon die schonende Variante benutzt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Meine schaut nach nun 156 Schüssen überraschend gut aus. Eigentlich fast wie neu. Hat gestern gut geklappt. Keine Ladehemmungen bzw. Auswurfstörungen. Verschluß blieb nach dem letzten Schuß brav offen.

    Die oben erwähnten stahlfarbenen Flecken oberhalb der Auszieherkralle habe ich seit Umstellung von Geco (Messing) auf Titan. Das stört nicht weiter. Man benutzt die Waffe ja auch. Ohne Verschleiß/Abrieb geht's halt nicht. Die Titan Munition funktioniert einwandfrei im meiner GLOCK im Gegensatz zu Geco, wo regelmäßig der Verschluß nicht offen blieb, oder manchmal eine Kartusche nicht ausgeworfen wurde. Wobei sich das nach einer Einlaufzeit von ca. 25 Schüssen auch legte.

    Fazit: Silvester mit Schreckschuß ist klasse!!!  :thumbsup:8)

  • die stahleinlage ist nur auf einer seite im schlittenfang. das ist ja voll ärgerlich mit dem einarbeiten :( auf you tube is ein video und da sieht man das einarbeiten auch schön...sieht jedenfalls so aus :/

    Das Problem ist: hier hat anscheinend der Stahlschlittenfanghebel den Verschluss bereits weggeknuspert.

    Der Stahlstift im Verschluss bringt natürlich nur etwas, wenn beide Bauteile in einer Flucht stehen. Das scheint hier nicht zu passen, sehr ärgerlich. Die rechte Verschlussfangaussparung im Verschluss hat natürlich gegen den Stahlhebel sowie null Chance. Aber linksseitig SOLLTE es schon tragen.

    Ähnliches war übrigens bei Fabians/Yamahafreaks Glock Test zu beobachten.

  • Tja danke UMA für diese tolle Konstruktion. Da bringt der Glockbonus und die Zuverlässigkeit auch nichts Solange das nicht nachgebessert ist gibt's bei mir keine Glock mehr. Schade um die 800€ die ich UMA bereits in den Hals geworfen habe oder um es mit den Worten eines Youtubers zu sagen" Ich bin nicht zufrieden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Um zu Verhindern, dass die rechte. unverstärkte Schlittenaussparung im Verschluss verschlissen wird, müsste man den rechtsseitigen Stahlhebel kürzer feilen, sodass nur der linksseitige Teil des Schlittenfangkontrukts den Verschluss fangen kann.