Glock 17 Gen 5 Tan / Coyote Dual-Tone veröffentlicht!

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 34.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2023 um 19:31) ist von Gaeddar.

  • da liegen auch Welten dazwischen...

    Gegen einen "Behördentest" ist das Bisschen von bfggans ein Ponyhof.

    Ich glaube die alten Schmu- Videos gibt es noch auf YouTube, und das dann 100 mal heftiger . . . :new11:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Von Tests kann man da nicht mehr sprechen, eher von Melt-Down-Videos.

    Diese haben echt null Aussagekraft darüber über die Langlebigkeit einer Waffe.

    Sind halt Spaßvideos, und mehr auch nicht. 🤷🏻‍♂️

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • null Aussagekraft

    (Fast) jeder kennt die Tests von bfgg und kann sie für sich persönlich einschätzen.

    Als Daisy-Silvester-User kann ich mich entspannt zurücklehnen,

    als Hardcore-Munitionsvernichter würde ich anfangen den Kauf zu überdenken.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • null Aussagekraft

    (Fast) jeder kennt die Tests von bfgg und kann sie für sich persönlich einschätzen.

    Als Daisy-Silvester-User kann ich mich entspannt zurücklehnen,

    als Hardcore-Munitionsvernichter würde ich anfangen den Kauf zu überdenken.

    Sorry aber von Fabian und seiner speziellen Art um es Nett zu sagen, halte ich nicht viel.

    Früher waren seine Videos mal gut, und hatten einen Informationsgehalt.

    Diese Zeit ist lange vorbei.

    Sein Channel ist nicht ohne Grund gescheitert, und er ist auch nicht ohne Grund hier im Forum nicht mehr vertreten.

    Dieses Glock-Video ist und bleibt ein Spaßvideo.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Von Tests kann man da nicht mehr sprechen, eher von Melt-Down-Videos.

    Diese haben echt null Aussagekraft darüber über die Langlebigkeit einer Waffe.

    Sind halt Spaßvideos, und mehr auch nicht. 🤷🏻‍♂️

    Ich kann mich da El Tadashi nur anschließen. Früher fande ich diese Videos auch ganz interessant, aber mittlerweile halte ich davon nicht mehr so viel. Wenn wir ehrlich sind, hat das mit "Belastungstest" doch nichts Realistisches mehr zu tun. Es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, ein neues iPhone zu testen, indem er es aus dem 10. Stock auf eine Betonfläche wirft, um dann erschrocken festzustellen: "Schade, das hat es jetzt nicht überlebt!"

    Diese "Belastungstests" sind einfach komplett am Leben vorbei und absolut unrealistisch. Niemand wird jemals in eine Notwehrsituation kommen, in der er 150 mal nachladen muss, außer vielleicht man ist an Heilig Abend zur falschen Zeit im Nakatomi Plaza unterwegs 8o . Und auch die allermeisten Vielschießer an Silvester werden kaum 3000 Schuss durch eine einzige Waffe durchjagen. Bei denen verteilt sich das meist auch auf mehrere Waffen.

    Wenn ich an meine 13 Jahre Bundeswehr zurückdenke und mir vorstelle, wir hätte in einer solchen Geschwindigkeit ohne Zwischenreinigung mit einer P8 geschossen, dann möchte ich nicht wissen, wo der Verschluss dann irgendwann im eigenen Gesicht eingeschlagen wäre. Soetwas hält nicht mal eine scharfe Waffe aus, ohne irgendwann Fehler und Zuführstörungen zu produzieren. Es sind und bleiben nunmal PISTOLEN aus ZINKDRUCKGUSS und keine Maschinengewehre aus Waffenstahl.

    In diesem Sinne: Schöne Feiertage euch allen :thumbsup:

  • Ach ich finde den Zorakilover immer ganz nett weil man dann was Neues auf YouTube zum gucken hat.

    Das für bare Münze zu nehmen habe ich schon lange gelassen. Schade um die schöne Waffe. Aber immer wieder lustig das unprofessionelle Rumgefriemel von dem Opa an den Knifften zu sehen. Immer schön mit der Mündung und geladener Waffe zur Kamera drehen zur Störungsbehebung. Kann man nur hoffen das die Experten das so nicht mit scharfen Waffen machen wenn sie in Österreich sind.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Alles quatsch, die modifizierte Glock in dem Video hat auch 1000 Schuss in 20 Minuten geschafft. Künftig sollte man nur noch Waffen verkaufen die mindestens 3000 Schuss in 30 Minuten schaffen, alles andere ist doch wirklich Müll.... ^^
    Ich schaffe nach Sylvester auch den Kühlschmierstoff ab, denn wenn ich es mir so recht überlege, so ne Werkzeugmaschine muss auch mindestens 1000 Werkstücke ohne Kühlung schaffen bevor ich es Werkzeug ersetzten muss.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • So jetzt schaue man sich den Zinkrahmen der Glock einmal an. Die Hitze entsteht oben im Bereich Patronen/Kartuschenlager, erstreckt sich bis vorne an das ende des Laufes. Der Lauf ist fest mit dem Zinkrahmen verbunden. Alles Metall, leitet die Wärme gut. Der Demontagebügel sitzt direkt unterhalb des Kartuschenlagers. Die Splinte für´s Griffstück sitzen wiederum eine Ebene tiefer, bedenke immer noch leitet das Metall die Hitze. Der Siggi hat die Waffe weggelegt weil sie zu heiß war. Der ganze Zinkrahmen muss also so dermaßen heiß gewesen sein das selbst der Kunststoff des Griffstücks so unangenehm warm war das es ihm nicht mehr möglich war die Waffe zu halten. Und Kunststoff leitet Wärme nicht gut, die Hitze bleibt dort wo sie vom Zink hingeleitet wurde. Ich bin mal gespannt was Umarex dazu sagt, aber ich gehe davon aus das einiges am Griffstück verzogen ist und deshalb klemmt da der Demontagebügel. Und nun schaut man nach hinten erkennt man dass das Schloss mit Ausstoßer ebenso in dem Metallrahmen sitzt. Übrigens sagt der Fabian auch man solle den Test nicht als Referenz heranziehen, weil er nicht den normalen gebrauch widerspeigelt

  • Stormhoof84

    das Video von der scharfen Glocke sollte nur zeigen, dass scharfe Waffen nicht gleich nach 1.000 Schuss zerbröseln,

    unter Dauerbelastung. Es hat niemand verlangt, dass das ne Schreckschuss am Stück packt, man kann sich alles immer

    zurecht legen wie es einem gerade passt. Ich baller auch sehr viel an Silvester, lass dass kühlen und reinigen aber nicht

    außen vor, ich pflege meine Waffe mehr, als ich sie schieße... ich finde meine beiden Glocks nach wie vor sehr geil

    und werde sie auf jeden Fall behalten und behaupte nach diesem Test auch nicht, dass sie Müll sind.

    Okay der Außstoßer hätte nicht brechen sollen, aber hat evtl. auch etwas mit der extremen Hitze zu tun.

    Lediglich ein paar Verbesserung an den Magazinen wären nicht verkehrt und wenn sich bei jedem Modell

    das Federpaket ausbauen lässt, wäre nicht verkehrt, ansonsten ist sie für mich auch perfekt.

    Man kann ja von Fabi und Co. halten was man will und von den diversen Tests auf YT.

    Ich finde diese Tests an den SSW auch teilweise übertrieben, was da manche durchziehen auf YT.

    Auf der anderen Seite finde ich sie unterhaltsam, was Schmu. Bfgg und einige andere da zeigen(gezeigt haben)

    und ich denke, wenn es so einige User nicht gäbe, die sowas zeigen, hätten wir heute niemals solche SSW

    in dieser Qualität in Form von Stahlverschlüssen etc. bekommen in den letzten Jahren, sollte man auch nicht vergessen... Also ich mag die Glocke und hoffe auch, es folgen noch weitere Modelle, mit kleinen Macken, oder ohne... Hauptsache es kommen neue Dinge.

    MFG

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Den Test kann man gut finden oder auch nicht.

    Neben den "5tsder Schongang" sollte auch der

    "3tsder Hardcore" seine Berechtigung haben.

    Jedem Liebhaber ist doch klar, dass Waffen Pflege,

    Reinigung und Schmierung benötigen um zu funktionieren.

    Die Ergebnisse der beiden oben genannten Tests ist

    so vorhersehbar, wie das Wissen, dass am 24.12.

    Heilig Abend ist.

    Von da her, ich lehne mich genüsslich zurück und genieße

    die Feiertage.... 🎄... 🧨... 🎆

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (25. Dezember 2022 um 22:38)

  • Ich sag ja auch das der Test informativ war, zumal Fabian ja selbst sagt was Sache ist. Problem sind dann die die ansehen & denken „oh was hab ich da gekauft“.

    Bei normalen Gebrauch wird die Glock auch an Silvester nicht so schnell den Dienst versagen. Denn für mich steht fest, die Art & Weise wie Umarex testet ist definitiv praxisgerechter.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Erstmal vorweg, es heist Silvester nicht Sylvester. Sylvester war der Kater welcher immer den kleinen

    Twity fressen wollte aber es nicht geschafft hat :D

    Zum Test. Tja, dauerfeuer bei Polymer und wer schießt zu Silvester 2000 Schuss in kürzerster Zeit

    durch die Waffe? Denk mal keiner :)

    Interessant ist sowas aber dennoch, ineressant währen hier mal die Temperaturen gewesen welche

    da aufgetreten sind. IR-Thermometer kosten heute auch kaumnoch was, evtl. mal in der Zukunft an

    sowas mit denken.

    Gruß

    Thomas

  • Man beachte: der Waffe wurde zwischen den einzelnen Durchgängen Zeit gegeben, herunterzukühlen auf Handwärme.

    Das finale Ergebnis und die Störungshäufigkeit sind schon recht ernüchternd (für diese singuläre getestete Waffe).

    Trotzdem hat sie Den Test besser bestanden wie jede andere SSW. Es gibt auf youtube noch einen einzigen 3000er test. Und bei diesem test hat die SSW nach ca 2300 komplett aufgeben. Keine Schussabgabe möglich.

    Die Glock hätte noch ewig so weiter gemacht.

    Lieber eine SSW die mit hänger Schießt als eine die garnicht mehr Schießt. 😇

  • Ich werde meine Glock an Silvester mit 4 Magazinen a 17 Schuss am Stück belasten Ich weiß aus der Vergangenheit das somit schon sehr hohe Temperaturen entstehen aber dieses Jahr habe ich mir ein Infrarothermometer bestellt und werde die Temperatur messen brauch eventuell kein Mensch aber ich habe da Bock drauf.