Frage zu Victory 9 mm RK

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2022 um 23:03) ist von Motorbiker.

  • Kann mir jemand was zu diesen Kartuschen sagen? Sind die mit NC oder mit Schwarzpulver gefüllt? Ist die 2012 das Produktionsjahr oder eine Chargennummer? Die knallen, blitzen, qualmen und stinken nämlich ganz enorm im direkten Vergleich zu meinen neuen NC-Geco.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die Losnummer besagt Herstellung 2020, in der 12. Kalenderwoche.

    Nitropulver (NC) mit Metallzusatz, knallt und blitzt ordentlich, schmutziger als reines NC, aber deutlich sauberer als Schwarzpulver.

  • Danke für die tolle Antwort! NC mit Metallzusatz ist aber noch kein FlashBang, FlashDefence, SuperFlash?
    Bedeutet diese Losnummer analog dazu dann 1. Kalenderwoche 2018? Wäre ganz schön alt, oder?


    Und spricht irgendwas gegen die im Ausgangsposting gezeigten Kartuschen, wenn einem der Reinigungsaufwand egal ist?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Also an meinem velourvernickelten Record Chief haben sich jetzt dunkle Ablagerungen an den Stellen gebildet, wo die Vernickelung nicht so ganz einwandrei war. Diese Ablagerungen oder Verfärbungen lassen sich nun schwer bis gar nicht lösen. Das hatte ich mit anderen Kartuschen noch nicht.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Danke für die tolle Antwort! NC mit Metallzusatz ist aber noch kein FlashBang, FlashDefence, SuperFlash?
    Bedeutet diese Losnummer analog dazu dann 1. Kalenderwoche 2018? Wäre ganz schön alt, oder?


    Und spricht irgendwas gegen die im Ausgangsposting gezeigten Kartuschen, wenn einem der Reinigungsaufwand egal ist?

    Ist grundsätzlich aus dem Revolver keine Flash Munition, aber das Mündungsfeuer ist daraus wunderkerzenartig, und kokelt manchmal seltsam nach.

    Aber aus der HW 94 höllisch laut, mit einem brutalen Blitz.

    Nun ja, Anfang 2018 ist doch erst gut 5 Jahre alt. Ich habe Kartuschen, die über 30 Jahre alt sind, und noch einwandfrei funktionieren.

    Spricht grundsätzlich nix dagegen, der Dreck der Victory ist eher grau, und ja, bei Nickelfinish manchmal schwer kompletz zu entfernen. Aber bei einer Arbeitswaffe eigentlich egal, notfalls kauft man sich noch eine unbenutzte für die Vitrine, wenn man braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von sureshot (20. September 2022 um 23:42)

  • Hier steht man das Mündungsfeuer der Victory recht eindrucksvoll (zweiter Schuss):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier aus der HW 94 der letzte Schuss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist grundsätzlich aus dem Revolver keine Flash Munition, aber das Mündungsfeuer ist daraus wunderkerzenartig, und kokelt manchmal seltsam nach.


    Für Revolver gibt es grundsätzlich keine Flash -Munition? Ich habe mir doch grade welche gekauft:

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ist grundsätzlich aus dem Revolver keine Flash Munition, aber das Mündungsfeuer ist daraus wunderkerzenartig, und kokelt manchmal seltsam nach.


    Für Revolver gibt es grundsätzlich keine Flash -Munition? Ich habe mir doch grade welche gekauft:

    Habe ich doch nicht geschrieben.

    Ich schrieb, dass die Victory keine als solche ausgewiesene Flash Munition ist.

    Und vor der Flash Defence Munition 9 mm RK kann ich nur warnen, das ist der letzte Rotz. Heraustretende Zündhütchen, die den Revolver blockieren, massive Verschmutzung und schwankende Wirkung.

  • Ich habe sie noch nicht abgefeuert, da sie ja doch recht teuer ist. Von der Victory werde ich mir auf alle Fälle noch was holen, auch wenn ich sonst Geco bevorzuge. Ist außer der Wadie denn noch andere FlashBang-Munition für 9 mm Revolver bekannt? Ich habe derzeit keine auf dem Markt finden könmnen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Die von Pobjeda gefertigte Munition ist m.W. immer NC Munition mit ordentlich Blitz/Knall Zusatz. Macht etwas mehr Dreck als die relativ sauberen, aber auch hörbar leiseren Geco NC Patronen. Flash Muni für Revolver kenne ich bislang nur von Wadie. Für PA gibt es die noch von Walther und Pobjeda (wobei die Walthers möglicherweise umgelabelte Pobjedas sind).

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe mir von diesen Kartuschen noch welche geholt bei meinem ortsansässigen Büma. Zu einem Preis, der mir echt die Schuhe ausgezogen hat. 22 € für ein Döschen fand ich echt unverschämt, Teuerung hin oder her. Deshalb will ich demnächst einen kleinen Vorrat im Internet bestellen. Weiß jemand, was sich hinter der Hausmarke "SWS Thunder" verbirgt?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Jepp. Pobjeda Gorazde aka Victory. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe mir von diesen Kartuschen noch welche geholt bei meinem ortsansässigen Büma. Zu einem Preis, der mir echt die Schuhe ausgezogen hat. 22 € für ein Döschen fand ich echt unverschämt, Teuerung hin oder her. Deshalb will ich demnächst einen kleinen Vorrat im Internet bestellen. Weiß jemand, was sich hinter der Hausmarke "SWS Thunder" verbirgt?

    SWS = Pobeda

    Bei einigen online Händlern kann man immer wieder für weniger als 10 Euro Pro Döschen kaufen. Dann entweder selbstabholen oder notfalls mit Versand bestellen, statt 20 Euro pro Stück zu zahlen .

    Oder Egun ))

  • Ehrlich gesagt bin ich froh, dass hier im Ort noch ein Büma ist. Selbst in der nächstgrößeren Stadt ist keiner mehr übrig. Von daher würde ich ihn schon ganz gerne unterstützen. Allerdings nicht für einen 120 %-Aufschlag. SWS ist extrem günstig für heutige Verhältnisse. Die 500er Vorratspackung Geco 9 mm P.A. kostet beim Shootclub mal eben das Doppelte. Von daher bereite ich auch im Augenblick eine Bestellung vor. Dass die SWS Thunder genau den Victroy von Pobjeda entspricht, ist aber nicht zwingend? Oder fahren die nur eine Schiene und bei Pobejda immer das Gleiche drin?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Hallo meistens kommen die von Pobjeda. Hab jetzt nicht jedesmal auf die Hülsenböden geschaut, die SWS Thunder als RK sowohl als PAK sind aber voll und ganz zu empfehlen verschiesse seit Jahren nur die, ohne Probleme. Letztes Jahr hatte ich noch 6mm von denen, die gibts aber wohl aktuell nicht.

    Der Aufschlag ist mir grad erst aufgefallen, habe letztes Jahr am 12.12.2021 bei Schneider bezahlt:

    Vorteilspack 1000 SWS Thunder 9mm PAK 136,95€.... kostet jetzt 164€. Krass

    Revolvervorteilspack ist gleich wie im Dezember noch bei 90,95€.

    Bestelle da eigentlich immer ne ordentliche Batterie das es rentiert, die 11,95€ Gefahrgutaufschlag von Schneider sind meiner Meinung nach noch sehr human

    Gruss thisissparta

  • Schau mal bei anderen Versandhändlern rein, was die mittlerweile für Preise haben. SWS ist zur Zeit (noch) der günstigste Lieferant für SSW-Munition. Man müsste dort jetzt eigentlich massiv 500er Vorteilspackungen in allen gängien Kalibern und Ausführungen bestellen.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Man kann bei den "Hausmarken" der Shops und Walther 9 mm RK ganz leicht erkennen, was drin ist.

    Weiße Dose = Pobjeda/Victory Fertigung

    Schwarze Dose, Deckel geriffelt = RUAG Fertigung, wie Geco.