Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 109.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Hallo Sgt_Elias, da ich hier nur ein stiller Leser bin und nicht wirklich viel Ahnung von den Waffen hab wie andere hier kann ich dir anbieten die Teile zu drucken. Der Preis wird sich sehr in Grenzen halten. Die Professionellen haben keinen Bock auf solche kleinen Aufträge. Die Dateien sind ja schon fertig muss die nur noch slicen was auch nicht wirklich schlimm ist. Wenn du die Teile noch haben möchtest gibst mir bescheid.

    Gruß Michael :)

  • Wie du ja weißt dürfen wir in D nicht über 7.5J ohne Schein haben, da werden die Antworten dünn ausfallen . Wenn du in NL zuhause bist ist die Artemis pp750 ein schönes zuverlässiges Spielzeug. Die Airmax hat wohl ein bisschen schwierigkeiten ;)

    Ein Bekanter von mir (lebt in den NL) hat das Teil hab dort ausreichend getestet mit 5,5mm ist auf 27m genau und nach 4 Magazienen bist wieder am aufpumpen. Macht aber Spaß und Er hat die Airmaxprobleme nicht.

    Have a nice day ;)

  • Die Airmax hat wohl ein bisschen schwierigkeiten

    Nö, hat sie nicht ! Es gibt Einzelfälle ... aber von einem Serienfehler würde ich nicht sprechen

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • EU-Bestellungen haben viele Vorteile. Der Preis für die PP750 ist 60€ billiger als in Deutschland und die Feinjustierung ist bei den EU-Modellen auch besser.

    Die Frage ist nur kann man sich auf Verkäufer verlassen, dass Sie auch das tun was Sie versprechen? In Deutschland ist das leichter bei Problemen, aber Deutschland hat auch Nachteile.

    Gibt es Gründe das man aus dem einen oder anderen Land nicht bestellen sollte?

    Danke für jeden Rat.

  • Wenn du bei den etablierten Händlern bestellst, sollte es keine Probleme geben ( Was die Händler betrifft)

    Ich bestelle viel im Ausland (natürlich keine Waffen, aber Zubehör) und hatte mit den Händlern noch nie Probleme.

    Egal ob Holland , Belgien, aber auch USA,Canada,China oder Indien

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Beschäftige dich doch mal mit dem Waffengesetz. Besonders mit dem Abschnitt Freie Waffen und deren Kennzeichnung und Import derer.

    Dann hast Du schonmal einen Grund, wafum die 60€ billiger ist.

    Auch wird dir kein seriöser Händler eine liefern.

  • Hmm,

    einfach mal Erfahrungsberichte in ausländischen Foren lesen.

    Da gibt es schon einige Kinderkrankheiten, das Ventil bricht z.b. gerne mal.

    Ich hatte mich zuerst sehr drauf gefreut, mein Exemplar war fehlerhaft… angefangen vom hakeligem spannen wo es teilweise blockiert, schiefe mündungskappe..

    Ok, das hakelige spannen kommt vom schlampigen Umbau auf 7.5 Joule, da einfach ne Felder eingesetzt wurde die da nicht hin gehört.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • mein Exemplar war fehlerhaft… angefangen vom hakeligem spannen wo es teilweise blockiert,

    war bei mir auch der Fall, dazu Probleme mit dem Regulator.

    Wurde anstandlos umgetauscht. Läuft jetzt total problemlos.

    Das Eigenartige, die erste Lieferung Seriennummer .....7888J

    Ersatzlieferung Seriennummer .....7758J (also älter)

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Meine wurde auch ausgetauscht in eine reparierte Version. Ärgerlich war, dass die kleinere optische "Reperaturausrutscher" hatte, der Versender aber behauptete, die wäre neu. Naja...

    Das Ventil bricht sehr gern. Besonders gern, wenn kaum, oder garkein Druck drauf ist und dann Leerschüsse gemacht werden.

    Man sollte daher, wenn man sie leermachen will, weitestgehend leerschiessen mit Dias im Lauf. Also wenn ich weiss ich muss sie aufmachen, dann geh ich auf Scheibe schiessen bis ich merke, die Dias segeln nach unten ab. Dank Manometer sieht man das ja auch.

    Somit reduzieren sich die Leerschüsse.

    Auch aufgefallen ist mir in Videos, dass es Videos gibt, da ist der Regulator schwarz. Bei mir war er schon silberfarbend.

    Es gibt also definitiv neue Versionen.

    carfanatic hatte glaube auch irgebdwo erwähnt, dass es ein neues Ventil gibt.

    Bisher gibt es bei mir keine Probleme, habe vorsichtshalber ein Upgradeventilstössel da, den ich geordert hatte, falls er mal bricht.

  • Hallo Zusammen,

    Habe zu Weihnachten nun auch eine PP750 bekommen, bin gerade das erste Mal in die Scheune damit zum Probe schießen. Ergebnis nicht wirklich berauschend, 12,50m vorn aufgelegt, da muss auch wohl der Lauf erst einmal gereinigt werden.

    Mir ist allerdings aufgefallen daß, das Spannen etwas schwergängig ist und sich irgendwie so anfühlt als wenn was bremst, irgendwo ein Widerstand ist. Ist das bei Euch ähnlich?

  • Hallo Frank,

    wie ich sehen konnte hast Du die Seriennummer ..7834

    passt zu den Problemen die ich mit der ...7888 hatte.

    Im Zweifelsfalle reklamieren. Würde den Händler darauf ansprechen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • so anfühlt als wenn was bremst, irgendwo ein Widerstand ist. Ist das bei Euch ähnlich?

    tomansen hat recht ! War bei mir auch ! Entweder ist es mit der Zeit weniger geworden ... oder ich habe mich einfach dran gewöhnt. Aber so geschmeidig wie ich es von anderen Waffen kenne ist es jetzt nicht, und wird es wohl auch nicht werden

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Meine spannte sich auch nicht butterweich und mit etwas Widerstand zwischendrin. Aber das hat sich gelegt.

    Welche Dias hast Du denn getestet Frank SSW

    -ich hatte mit H&N Econ ausprobiert. Der Spannhebel geht übrigens nach vorne recht normal, nur beim nach hinten ziehen gibt es ungewöhnlich viel Widerstand und es fühlt sich ich irgendwie unrund/knirschig an.

    tomansen hat recht ! War bei mir auch ! Entweder ist es mit der Zeit weniger geworden ... oder ich habe mich einfach dran gewöhnt. Aber so geschmeidig wie ich es von anderen Waffen kenne ist es jetzt nicht, und wird es wohl auch nicht werden

    Werde die nächsten Tage noch mal etwas probieren, vielleicht legt sich das ja etwas, geschmiert und geölt ist Sie auf jeden Fall vom Werk aus sehr reichlich geworden.

  • Also manche Dias gehen bei mir überhaupt nicht. Da kann ich machen was ich will. Ob die Econ dazugehören weiss ich aber nicht, die hatte ich noch nicht hier. Auf 10-12m müsste das eigentlich egal sein, aber es bleibt eben ein kleiner Chinakracher ^^

    Am besten gehen bei mir bisher die H&N Final Match, Light und Heavy, RWS Basic und die JSB Match middle und heavy 4,51.

    Da würde ich noch weiter probieren. Das mache ich auch immernoch. Das die Basic bei mir gut laufen, da war ich besonders froh, da der Preis und die Verfügbarkeit bisher top ist.

    Auch wie hier im Thema schon behandelt wurde, würde ich den Lauf von überschüssigem Fett und Ablagerungen befreien.


    Es wäre aber besser, wenn Du den Lauf dazu abdrehst.

    Ich hab den Lauf mit Aceton geflutet, dann durchgebürstet mit einem weichen Drahtbürstenkopf, kurz trocknen lassen, dass noch einmal wiederholt. Dann ein wenig Polierpaste am Stoffbürstenkopf durchgeschoben ein paar mal. Dann wieder mit Aceton durchgespült ohne Bürste. Dann Aceton verdunsten lassen 5 min. und dann Stoffbürste mit etwas Waffenöl mehrmals durchgezogen.

    Ob das übertrieben ist, weiss ich nicht. Ich denke aber das sollte man nur einmal machen.

    Das nicht wiederstandsfreie Spannen würde ich vorerst ignorieren, solange das funktioniert. Ich würde die auf jeden Fall benutzen und nur deswegen auch nicht reklamieren. Man kann das nicht mit Waffen vergleichen, die ein paar hundert Euro mehr kosten. Und bei mir ist es inzwischen sauber geworden. Da knackt nichtsmehr nach locker 2000+ Schuss.

    Chronowerte wären auch gut. Dass Du mal schauen kannst, ob der Regulator vernünftig arbeitet.