5. co²CAS-Match in Amberg vom 23. - 25.09.22

Es gibt 506 Antworten in diesem Thema, welches 47.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2022 um 15:24) ist von Leoncito.

  • Warum muss alles immer so weit weg sein.
    6h Autofahrt ist mir doch bisschen zu lange

    Mann oder Maus.

    Lange Ritte sind schon historisch belegt.

    Pfeif auf die km

    So, nämlich.

    So, jetzt weiß ich wenigstens, daß ich auch kommen kann.

    Das läßt mich schon ein ganzes Stück weit ruhiger schlafen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    Einmal editiert, zuletzt von 2erlei (19. September 2022 um 19:46)

  • Kein Tropfen Whiskey wird verschenkt.

    Waffe: Gewehr

    Ziel: Jedes

    Schießen im Laufschritt oder alle Ziele ausschließlich von Position Zwei?

    alle Ziele von Pos. 2. keine Bewegung während des Schießens

    Wer sich dabei nicht sich ist, der dreht sich um 180 Grad und zieht dann. Wird im Drehen gezogen muss die 170 Grad Regel beachtet werden.

    Mit erhobenen Händen vor dem Saloon.

    Rifle muß von Position 2 zu Position 3 getragen werden.

    Ich vermute mal, daß die Shotgun gemeint ist.

    Oder trägt man das Rifle zu Position 3, wie es vorgegeben

    ist, welches sich in die Shotgun verwandelt? Spooky.

    :roll: Danke für Hinweis. Werde ich ändern.

    Da warscheinlich einige Schützen den Umgang und der Funktion nicht kennen ist das schon ein wesendlicher Vorteil für die Anderen. Da brauchen die Leute die diese Waffe nicht kennen, ich bin einer davon, aber eine gewisse Zeit zum üben und das reicht warscheinlich trotzdem nicht.

    Danke für das äußern deiner Bedenken. Ich habe mittlerweile ein paar Feedbacks von Euch zur Shotgun erhalten.

    Ja, die Ankündigung mit der Shotgun war nun sehr kurzfristig. Das war keine Absicht und damit wollte ich Euch natürlich nicht verärgern.

    Du hast auch vollkommen Recht, dass Shotgunbesitzer einen zeitlichen Vorteil haben könnten.

    Bedenkt aber bitte, dass die Shotgun lediglich auf einer Stage mit 4 Schuss zum Einsatz kommt.

    Rechnet man alle Schüsse über das gesamte Match mal zusammen, hat die Shotgun eine Nebenrolle. Schaut:

    40 Schuss Revolver

    32 Schuss Rifle

    4 Schuss Shotgun

    Insgesamt 76 Schuss, davon 4 Stück aus der Shotgun.

    Ich möchte das mit der Rechnung nicht verharmlosen, möchte euch aber zeigen, welche Rolle die Shotgun spielt.

    Ich habe heute vorab schon mal ein Video zur Shotgun gemacht und würde mich freuen, wenn sich alle die keine Shotgun besitzen dieses Video anschauen.

    Es ist vom Prinzip der Inhalt, den ich Euch am Freitag im Shotgun Kurs auch mitteilen werde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versucht bitte offen an das Thema heranzugehen. Lasst uns Freitag in Ruhe darüber sprechen und probiert es erstmal aus. Ich werde Euch so gut es geht dabei unterstützen.

    Wir haben im Shooting Saloon mit der Shotgun schon viel ausprobieren und Erfahrungen sammeln können und auch bereits viele Neueinsteiger ins kalte Wasser mit der Shotgun geworfen. Das hat bisher immer gut funktioniert, aus meiner Sicht.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand von den Shooting Saloon Besuchern seine Erfahrungen in Bezug auf die Shotgun schildert. Gerne positiv, aber negativ. Immer raus damit.

    Im aller äußersten Fall, wenn ihr damit wirklich nicht klarkommen solltet, dann streichen wir die Shotgun aus der Stage. Ist das ein Wort?

    Ich fände es aber sehr schade, weil ich gerne einen Schritt weitergehen möchte und auch weitere Erfahrungen auch mit den anderen Shotguns sammeln möchte. Nach dem Match hätten wir viele wichtige Erfahrungswerte für die Zukunft.

    Deshalb lasst uns am Freitag erstmal gemeinsam ausprobieren.

    Ansonsten kann jeder meine nutzen, wenn er lieber eine Doppelflinte haben will, die Preßluftshells gibt es gefüllt dazu.

    :thumbsup: Danke für das Angebot, Partner. Wir müssen nur schauen, wie wir das mit dem Laden der Shells während des Matches organisieren.

    Warum muss alles immer so weit weg sein.
    6h Autofahrt ist mir doch bisschen zu lange

    Schau mal unter http://www.co2cas.ch

    Das sind unsere Kollegen aus der Schweiz ;)

  • Ich habe heute vorab schon mal ein Video zur Shotgun gemacht und würde mich freuen, wenn sich alle die keine Shotgun besitzen dieses Video anschauen.

    Sam ich habe mir auch schon ein Video über ein Springreitturnier angesehen, trotzdem glaube ich nicht das ich das hinbekommen, egal wie oft ich mir das anschaue!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Sam... ...trotzdem glaube ich nicht, daß ich das hin bekomme

    Dann werden wir beide das Freitag trocken üben.

    So weit das möglich ist und mir jemand seine Shot Gun leiht.

    Öffnen, laden, schließen, anlegen, öffnen, laden, schließen, anlegen,

    öffnen, laden, schließen, anlegen, öffnen, laden, schließen, anlegen, ...

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

    • Jesse McCoy
    • The Lawyer
    • Little Big John
    • Double-u
    • Lady Mathilda
    • Two Gun Kid
    • Wild Lucy
    • Old Bonebraker Bill
    • Schofield Frank
    • Desert Flower
    • Joe – einfach nur Joe
    • Abe Gunstick
    • Geronimo1886
    • Shotgun Willie
    • J. B. Books
    • Red Neck Joe
    • Bill Logan
    • Jersey Lilly
    • Old Coot
    • Major Michaels
    • Socks
    • Sunset Sam
    • Samantha Smith
    • Big joe
    • Bridget Stern
    • Nick the Kid
    • Dutchie
    • DOC J. H.
    • Mike M. Bishop
    • Magic Joe

    TCU kommt auch evtl. als Nachrücker für das Match

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Wir haben im Shooting Saloon mit der Shotgun schon viel ausprobieren und Erfahrungen sammeln können und auch bereits viele Neueinsteiger ins kalte Wasser mit der Shotgun geworfen. Das hat bisher immer gut funktioniert, aus meiner Sicht.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand von den Shooting Saloon Besuchern seine Erfahrungen in Bezug auf die Shotgun schildert. Gerne positiv, aber negativ. Immer raus damit.

    Howdy Folks.

    Ich bin einer Derjenigen der im Saloon das erste mal mit der Shotgun in Berührung gekommen ist.

    Kann sagen, es ist kein Hexenwerk und macht riesig Spaß.

    Kurz darauf folgte das selbstständige laden der Shells. Auch easy.

    Wenn man die Videos aus dem Saloon sieht, dann haben selbst die Veteranen an der Büchse ihre Problemchen mit Shells fallen lassen 8o , Blindgänger, nicht korrekt repetiert......usw,usw.....

    Einfach locker durch die Hose atmen und die Sache auf sich zukommen lassen :thumbsup:

    Mir macht das Teil einen solchen Spass, mal schauen was da so unterm Christbaum liegt :whistling:

  • So weit das möglich ist und mir jemand seine Shot Gun leih

    Hallo Ralf,

    kannst mit unserer testen.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand von den Shooting Saloon Besuchern seine Erfahrungen in Bezug auf die Shotgun schildert.

    Hey zusammen,

    etwas neues zu probieren ist auch immer wieder spannend.

    Wir haben erst im Oktober letzten Jahres mit dem Hobby begonnen.

    Im Dezember war ich das erste Mal im Shooting Saloon und habe die Shotgun das erste Mal gesehen.

    Als ich meiner Frau und meinem Sohn gesagt habe das wir die auch noch brauchen, haben die auch gefragt was sie alles noch lernen sollen.

    Nach dem ersten schießen damit war das geklärt, sie haben gelacht und hatten richtig Spaß damit.

    Also, rann an die Wumme die macht richtig Spaß.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Hier noch mal ein Video von den Profis zum Laden der Shotgun.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also alles ist möglich. :thumbsup:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Auch ich habe im August das erste mal mit der Shotgun meine Erfahrung sammeln können ...und siehe da...alles easy. Mit dem Vorderschaft das Patronenlager öffnen, Patrone einlegen, Patronenlager mit Vorderschaft wieder schließen.....abdrücken....fertig. Wir leben zwar in einer Welt von Apps und Thermomix, aber das kann jeder der zwei Arme hat.Abgesehen davon das wir uns bei den Treffen ins 19.jhd zurückversetzen wollen, müssen wir uns auch mit Dingen auseinander setzen die früher üblich waren. Dazu gehörte der Umgang mit Waffen. Schwierig würde es werden wenn wir vor einer Stage erst noch ein Feuer mit Bogenholz machen müssten.😂😂😂😂Also schmeißt Eure Zweifel in den Dreck und erfreut Euch darüber das Ihr mit einer neuen Herausforderung wieder ein Stück wachsen könnt.Es geht hier um Spaß, nicht um das bestehen einer Prüfung die euer Leben prägen wird.😜😜

  • Reist hier schon jemand mit Womo eher in Amberg oder in der Nähe an?

    Dann könnte man sich vorab schon mal treffen.

    Howdy Mike W. Bishop, ich bin auf meiner Rundreise zur Zeit an der Ostsee und fahre morgen in Richtung Süden.

    Aber nicht an einem Tag. Ich muss vor Amberg (Donnerstag) aber auf jeden Fall meine Kutsche nochmal an einer Station Be- und Entladen.

    Können ja, wenn es passt, per PN einen eventuellen Treffpunkt abstimmen.

    Howdy Double U,

    das hört sich gut an.Schicke mir ein Telegramm sobald du am Donnerstag deinen Trail startest. Ich könnte Dich dann abfangen und zu einem Wasserloch frühen.

    • Jesse McCoy
    • The Lawyer
    • Little Big John
    • Double-u
    • Lady Mathilda
    • Two Gun Kid
    • Wild Lucy
    • Old Bonebraker Bill
    • Schofield Frank
    • Desert Flower
    • Joe – einfach nur Joe
    • Abe Gunstick
    • Geronimo1886
    • Shotgun Willie
    • J. B. Books
    • Red Neck Joe
    • Bill Logan
    • Jersey Lilly
    • Old Coot
    • Major Michaels
    • Socks
    • Sunset Sam
    • Samantha Smith
    • Big joe
    • Bridget Stern
    • Nick the Kid
    • Dutchie
    • DOC J. H.
    • Mike M. Bishop
    • Magic Joe

    TCU kommt auch evtl. als Nachrücker für das Match

    Howdy

    Also ich weis ja nicht wer vom Verein noch alles Teilnimmt , je nachdem wie es rausgeht würde ich am Match teilnehmen ausser man braucht mich für anderweitige Aufgaben.

    So Long C.G.

  • Cartwright Gunner Normalerweise kannst Du teilnehmen, evtl. kannst Du ja Thekendienst ausserhalb des Match übernehmen..

    • Jesse McCoy
    • The Lawyer
    • Little Big John
    • Double-u
    • Lady Mathilda
    • Two Gun Kid
    • Wild Lucy
    • Old Bonebraker Bill
    • Schofield Frank
    • Desert Flower
    • Joe – einfach nur Joe
    • Abe Gunstick
    • Geronimo1886
    • Shotgun Willie
    • J. B. Books
    • Red Neck Joe
    • Bill Logan
    • Jersey Lilly
    • Old Coot
    • Major Michaels
    • Socks
    • Sunset Sam
    • Samantha Smith
    • Big joe
    • Bridget Stern
    • Nick the Kid
    • Dutchie
    • The Horseshoer
    • Rosco Goodnight
    • DOC J. H.
    • Mike M. Bishop
    • Magic Joe

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ansonsten kann jeder meine nutzen, wenn er lieber eine Doppelflinte haben will, die Preßluftshells gibt es gefüllt dazu.

    :thumbsup: Danke für das Angebot, Partner. Wir müssen nur schauen, wie wir das mit dem Laden der Shells während des Matches organisieren.

    ...

    Schau mal unter http://www.co2cas.ch

    Ich dachte, das macht jeder selbst. Nur die Hülsen müssen zügig zurückkommen. (Für die Zeit ist die Revolver-LEP-Ladestation aber außer Betrieb, da ich nur eine Presse habe)

    Wenn das mit dem Laden, Quarantäne, Wiegen und ggf. Reparatur für alle zu kompliziert ist, kann ich während des Matchs auch den Turbolader machen, und TCU kann nachrücken. Oder es gibt mehrere, die das nach Einweisung machen.

    Nebenbei, ich nehme die Flinte, außer zum Räumen, auch das erste Mal wieder aus der Kiste, seit dem letzten CAS. Keine Ahnung, wie man damit umgeht, ich denke, die hat hinten 2 Löcher für die Schells und vorne welche, wo was rauskommt... soweit zumindest der Plan...

    ..................

    Aha, die Schweizer... ist es Zufall, daß die Seite so ähnlich aussieht wie Deine? ;)

  • Ich sage als Anfängerin auch etwas zur Shotgun. Ich habe erst im letzten Herbst angefangen zu schießen und wurde im Saloon auch gleich " ins kalte Wasser geschubst " 😅. Mein erstes Shooting und dann auch gleich mit der Shotgun und es hat einfach nur Spaß gemacht. Wenn ich das schaffe, dann schafft das auch jeder Andere 😉. Daneben schießen ist mit dem Teil auf die Entfernung schon fast unmöglich und beim Laden kann man kaum etwas verkehrt machen.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.